• noeler
    geschrieben 1232202008000

Welches Madinat? DAM, AQ, MaS, Jumeirah Beach?

4 8 15 16 23 42
  • haraldveith
    geschrieben 1232203092000

Das DAM. Wir könnten aber auch noch umbuchen, falls das AQ oder das MaS besser ist.

• noeler
    geschrieben 1232203987000

Das DaM ist das beste der genannten Hotels. Nur, zB im Hochsommer ist das AQ teurer, weil die Gaeste bei 50 Grad nicht durchs Freie laufen wollen, was beim DaM noetig ist, da die Gartenvillen nun mal im Garten liegen :) Keine Ahnung wann Du fliegst. Je nach Jahreszeit schwanken auch die Preise leicht beim zB Fruehstueck.

Der Fruehstuecksraum ist im AQ, musst also vom DaM per Buggy, oder zu Fuss ins AQ. Preis ist glaube ich, je nach Kurs so um die ~ 25 - 30 Euro / pP und Tag. Kann ich nicht genau sagen, denn ich fruehstuecke in der Regel nicht, buche sowieso immer ohne Fruehstueck.

Was aber normal ist, buchst Du Fruehstueck gleich beim Zimmer mit, ist es guenstiger, als vor Ort. Wenn Du aber natuerlich nicht jeden Tag fruehstuecken willst, kommt dann wieder guenstiger, wenn Du vor Ort zahlst.

4 8 15 16 23 42
  • Petra11
    geschrieben 1232204252000

Hallo noeler,

ganz schön heftig die beiden Fotos.

Wir haben bei T.. (die mit den 3 Buchstaben) gebucht. Ist meiner Meinung nach nicht ganz fair, dass wir nicht informiert werden. Am 06. Februar ist nun der Reisepreis fällig. Am Montag gehen wir direkt ins Reisebüro. Falls T.. und aus dem Vertrag lässt, werden wir dann das Mina A'Salam direkt über's Hotel buchen, ansonsten wohl über T...

Liebe Grüße

Petra

• haraldveith
    geschrieben 1232204483000

Danke für die Info. Vor dem Madinat brauchen wir noch für 3 Tage ein anderes Hotel. Da wir uns auch die Stadt anschauen wollen, ist die Frage, ob wir ein Hotel in der Stadt nehmen, oder ein Hotel am Jumeirah Beach und wir von hier aus die Stadt erkunden. Wir fahren Mitte Juli. Was würdest du uns empfehlen ? Eine Alternative wäre das Hilton Jumeirah. Wie sieht es dort aktuell rund um das Hotel herum aus ? Gibt es denn ausserhalb der Madinat-Anlage Restaurants etc., die man per Fuß erreichen kann ?

• noeler
    geschrieben 1232204888000

Aehm, kurzer Hinweis. Im Juli geht in Dubai niemand zu Fuss, schoenen Gruss an die Temperaturen, mal davon abgesehen, dass Buergersteige meist ein Fremdwort sind.

Du kommt in Dubai ueberall mit dem Taxi, sehr guenstig hin. Nim die MAdinat Anlage, es gibts nichts Besseres. Achso. um die Madinatanlage ist ja nichts, ausser Wohnhaeuser :) Im Fruehjahr und Herbst kann man von der Madinat Anlage bis zur Mall of the Emirates laufen, sowas geht, aber nicht im Juli. Wobei kann man schon... wenn einem Hitze nichts aus macht ;)

Du musst verstehen, zwischen den Madinat Hotels und diversen anderen Strandhotels, liegen Welten. Madinat = keine Baustellen. Und, am Abend setzt man sich eigentlich fix mal in ein Taxi um dann den Abend schoen gemuetlich in einer Bar ausklingen zu lassen, ggfl. halt nach dem Abendessen. Es gibt sehr schoene Bars, da einfach den lieben, langen Tag im Hotel zu bleiben... Ihr seit ja auch nur 3 Tage da, da hast so viele Restaurants in der Madinatanlage, das reicht schon.

4 8 15 16 23 42
  • noeler
    geschrieben 1232205134000

@robby1 sagte:

Hallo noeler,

ganz schön heftig die beiden Fotos.

Wir haben bei T.. (die mit den 3 Buchstaben) gebucht. Ist meiner Meinung nach nicht ganz fair, dass wir nicht informiert werden. Am 06. Februar ist nun der Reisepreis fällig. Am Montag gehen wir direkt ins Reisebüro. Falls T.. und aus dem Vertrag lässt, werden wir dann das Mina A'Salam direkt über's Hotel buchen, ansonsten wohl über T...

Liebe Grüße

Petra

Es ist ua. deshlab nicht fair, weil das Hotel schon mehrmals das Opening verschoben hat und einige Anbieter trotzdem damals schon Zimmer verkauft haben. Und, was ist mit dem Strand? Ich moechte nicht die Gaeste sehen, die zB bei T** gebucht haben und dann Bagger auf den Strand sehen. Kann ja sein, dass die bis Maerz da noch ein paar Tonnen Sand hin werfen, aber trotzdem wirst Du ein Pre Opening haben, was uebrigends auch auf der Homepage des Hotels angegeben wird, es ist eine Frechheit wenn zB *** nicht den Kunden darauf hin weist, dass dies ein Pre Opening ist...

Frag mal die Gaeste des Atlantis Hotels, was die vom Pre Opening gehalten haben, oder zB das "The Adress" Hotel, Anbieter haben es seit Eroeffnung (Oktober 2008) mit der hoechsten Bar beworben (63 Stock). Ja, schoen, nur war das Hotel in der Pre Opening Phase und genau diese Bar hat erst seit 2 Wochen auf. Da war nichts mit 63 Stock von Oktober - Ende Dezember.

4 8 15 16 23 42
  • haraldveith
    geschrieben 1232205212000

Das mit den Bars wird sicherlich ein Problem, da wir unseren 12-jährigen Sohn dabei haben. Ich melde mich nochmal, wenn die Buchung der Resttage aktuell wird. Wir haben ja noch ein halbes Jahr Zeit. Die Madinat-Anlage haben wir auf jeden Fall schon mal für 7 Nächte gebucht.

Viele Grüsse ins (hoffentlich) sonnige Dubai

• Petra11
    geschrieben 1232206283000

Hallo noeler,

ich war auf der Homepage vom Madinat. Das "Goldpaket" ist doch die Kategorie "Gold Life", oder? Hört sich ja gut an. Hoffentlich klappt alles am Montag, dann können wir uns wenigstens wieder auf unseren Dubai Urlaub freuen :-)

In vielen Reiseprospekten stand "das im Sommer 2008 eröffnete Hotel ..." Sonst hätten wir das niemals gebucht, zumal wir eigentlich immer ins Mina A'Salam wollten, uns dies aber zu teuer war.

Hätten wir dies aber direkt gebucht, so wäre uns wohl Ärger erspart geblieben und die Vorfreude wäre noch groß.

Liebe Grüße

Petra

• rainer40
    geschrieben 1232348448000

Hallo Petra,

wie Noeler ja bereits schrieb: "nur" Frühstück wegen überragender Restaurantauswahl (Ihr würdet in Madinat Jumeirah schon die Qual der Wahl haben).

TUI hat das Mina a Salam auch im Programm, die Umbuchung wird sicher klappen und Ihr könnt Euch auf euren Aufenthalt freuen.

Schreib doch ob die Umbuchung geklappt hat.

Grüße

Rainer40

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!