• Petra11
    geschrieben 1232384018000

Hallo Rainer, hallo noeler,

wir haben uns heute mit unserem Reisebüro in Verbindung gesetzt. Das RB ist der Ansicht, dass das Hotel wohl noch fertig werden würde - gerade in Dubai ginge so was schnell - und es sich dann auch nicht um ein Pre-Opening handeln würde. Wir sollen uns nun gedulden und die Anwort von T.. abwarten.

Wörtlich wurde uns gesagt "nur weil ein Herr Müller :-) aus Dubai der Ansicht ist, dass das Hotel nicht fertig werden würde, könnten wir nicht so einfach stornieren".

Mal sehen, was dabei rauskommt ...

Liebe Grüße

Petra

• noeler
    geschrieben 1232385426000

Schoenen Gruss an Dein unfaeahiges Reisebuero.

fassen wir also mal zusammen, wie schnell das in Dubai geht.

Bekanntgabe des Hotels. Opening Summer 2008

Im Sommer Bekanntgabe, Q4 2008

Im Nov. Bekanntgabe Dezember 2008

Im Dez. Bekanntgabe Q1 2009

Jo, geht schnell.

Jeder halbwegs gute Reisebuero (Mitarbeiter) haette zum Telefonhoerer gegriffen und dann dort angerufen:

Amwaj Rotana – Jumeirah Beach, Dubai

Pre-Opening Office

Jumeirah Beach Residence

P.O. Box 86834, Dubai, U.A.E.

T: +971 (0)4 885 0962

F: +971 (0)4 885 0516

Wahrscheinlich koennen die nicht mal Englisch in dem Buero. Und oh Wunder, warum heisst das Ding eigentlich Pre-Opening Office? Keine Ahnung...

Mir egal, aber ein Reisebuero, welches oclhe Sprueche los laesst, wahrscheinlich datte der / die keinen Plan von der Materie, und shcon garnicht von dem Hotel.

haette das RB Interesse daran, dass Du einen schoenen Urlaub verbringst und ggfl. wieder kommst, haetten die sich unverzueglich mit dem Hotel in Verbindung gesetzte, aber so koennte man eher denken, "Was juckt mich das, soll der doch auf einer Baustelle wohnen, wir haben unser Geld..."

4 8 15 16 23 42
  • Petra11
    geschrieben 1232386142000

Ja, wir sind auch ziemlich verärgert und frustriert.

Als ich fragte, ob die Dame nicht wenigstens mal bei T.. anrufen möchte, meinte sie nur, dass das nichts bringen würde und sie sich außerdem schriftlich über ein bestimmtes Programm ?? mit der T.. in Verbindung gesetzt hat.

Wir nun der T.. Zeit geben müssen, um sich zu erkundigen.

Die Tel. Nr. sowie die E-mail hatte ich dem RB auch bekannt gegeben.

Ich habe übrigens am 13.01. sowie eine Woche vorher selbst eine E-Mail an das Hotel geschickt und jeweils eine Fehlermeldung erhalten

Tja, was mag Pre-Opening nur heißen? :-)

Viele Grüße

Petra

• noeler
    geschrieben 1232386624000

Emails bei Rotana waren schon immer so ne Sache. Hatte immer nen guten Kontakt zur Managerin im Jumeira Rotana, die ist aber nun da weg. Wenn ich der ne Mail geschrieben habe, habe ich in kurzer Zeit sofort ausfuerhlich eine Antwort bekommen.

Und noch etwas. JEDES Hotel auf der Welt hat bei der Eroeffnung ein Pre-Opening, oder auch Soft Opening. Wie lange das dauert? Bis alles rund laeuft. Sind es excluisve Hotels, so werden zum Soft Opening / Pre Opening meisst gute Gaeste eingeladen. Das Crown Plaza Festival City hat diese Gaeste waerend des Pre Opening sogar kostenlos wohnen lassen, ne Art Versuchskanickel ^^ :)

Ich wuensch Dir ja viel Glueck, vielleicht machts ja morgen auf :shock1: und dann 1 Monat Pre Opening und wenn Du im MAerz da bist ist schon alles "gut" ;) oder halt nicht. Auf jeden Fall ist das Verhalten des RB unter aller *** und die Aussage, es gaebe kein Pre Opening ist schlicht falsch. Ist nun mal so und wenn Du Pech hast, dann geht es sowie zB den Gaesten des Atlantis, dass war die letzte grosse Eroeffnung in Dubai im Moment.

Schick mal da ne Mail hin:

res.jumeira@rotana.com nur ne allgemeine Anfrage. So, willst buchen, wann machts denn auf etc.

4 8 15 16 23 42
  • Petra11
    geschrieben 1232387428000

Prima Idee,

das werde ich machen und melde mich dann wieder, wenn ich eine Antwort habe.

Viele Grüße

Petra

• rainer40
    geschrieben 1232453943000

Hallo Petra,

ist ja echt unter aller Kanone was Dein Reisebüro von sich gibt.

Was ich nicht verstehe:

TUI hat doch das Mina a Salam im Programm, ihr könnt doch garantiert umbuchen.

Im dümmsten Fall würde das ein paar Euro Umbuchungsgebühren kosten, da dieses Hotel jedoch vermutlich teurer als das Rotana sein wird sollte die Umbuchung

kostenlos möglich sein.

Ich würde in jedem Fall umbuchen.

Grüße

Rainer40

• Petra11
    geschrieben 1232518215000

Hallo noeler, hallo Rainer,

ich habe gestern morgen eine E-Mail an die o. g. Adresse verschickt.

Mal sehn, wie die Antwort ausfällt.

Das mit dem Umbuchen wird gerade von unserem RB geklärt, oder auch nicht?

Wir möchten auf keinen Fall noch Umbuchungsgebühren bezahlen, die sind zwar nicht so hoch, aber wie du schon geschrieben hast Rainer, ist das Mina A'Salam teurer, sogar viel teurer, und da sollte die Umbuchung kostenlos sein.

Doch egal, was passiert, umbuchen werden wir auf alle Fälle. Eventuell aber auch noch das RB wechseln, wenn das geht.

Viele Grüße

Petra

• Petra11
    geschrieben 1232805437000

Hallo noeler, hallo Rainer,

wir haben gestern einen Anruf von unserem RB bekommen. Laut T.. macht das Hotel nun definitiv nicht auf.

Tja, da hat der Herr Müller :-) aus Dubai doch Recht gehabt.

Die T.. verhandelt nun mit dem Hotelier und wird sich wieder bei unserem RB melden. Das RB hat der T.. mitgeteilt, dass wir ins Mina A'Salam wollen. T.. prüft nun, inwieweit sie uns nun entgegenkommen.

Nun wird alles gut und wir können uns wieder freuen ;)

Viele Grüße

Petra

• noeler
    geschrieben 1232815590000

Zumindest hat wohl nun Dein Reisebuero mal gemerkt wo der Unterschied ist, wenn jemand 6000 km weit weg ist und wohl noch niemals das Zielland aus der Naehe gesehen hat...

4 8 15 16 23 42
  • Petra11
    geschrieben 1232816467000

Hallo noeler,

erstaunlicherweise war die RB-Mitarbeiterin letztes Jahr in Dubai ...

Aber egal, dank deiner Hilfe und auch der Tipps von Rainer werden wir nun unseren Urlaub nicht auf einer Baustelle verbringen.

Vielen Dank euch beiden.

Viele Grüße

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!