• lalelisaa
    geschrieben 1461871514000

So viele Beiträge und so viele Meinungen... :-)

Ich war jetzt schon öfter in Dubai und fasse mal kurz zusammen:

Erstmal gibt es nicht "die beste" Besuchszeit für den Burj Khalifa. Das muss jeder selber entscheiden, was er sich von dem Besuch erwartet. Vielleicht macht es dir das Angebot an Tickets auch leichter, deine Entscheidung zu finden:

Es gibt Burj Khalifa Eintrittskarten, die nach den verschiedenen Tageszeiten aufgeteilt sind, da diese unterschiedlich viel kosten. So ist zum Beispiel ein Standard-Ticket günstiger, das immer außerhalb der Sonnenuntergangszeit gebucht werden kann bzw. auch außerhalb der Stoßzeiten. Der Sonnenuntergang + Tickets zu Stoßzeiten sind teurer.

Es lohnt sich also, hier erstmal nach der Zeit bzw. gewünschten Stimmung (Sonnenuntergang) auszuwählen.

Eine gute Übersicht der Tickets habe ich hier gefunden:

http://dubai-exklusiv-hotels.de/burj-khalifa-tickets/

Liebe Grüße

Lisa

• nikkilauda
    geschrieben 1471217542000

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich den Burj Khalifa Tickets.

Ich habe vor für den 17.09.2016 Tickets für den Burj Khalifa, auf der offiziellen Seite, zu bestellen, allerdings hätte ich diesbezüglich noch eine Frage:

An diesem Tag geht die Sonne um 18:19Uhr unter.

Zwischen 17:30Uhr und 19:00Uhr sind ja die 'Prime hours' und dadurch kosten die Tickets ja um einiges mehr.

Ist es also möglich ein Ticket für 17Uhr zu dem günstigeren Preis zu bestellen und bis ca 20Uhr auf dem Burj Khalifa zu verweilen?

Danke für eure Antworten

Viele Grüße

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1471227949000

die gleiche Frage hat heute ein nikkibrian schon in einem anderen Reiseforum gestellt

Zufall ? :frowning:

wenn jeder so clever sein wollte wie du und die Besuchszeit nicht beschränkt werden würde, hättest du irgendwann ein Massenauflauf auf der Terasse, weil jeder den Sonnenuntergang von oben sehen möchte

Es ist eigentlich schon aus Sicherheitsgründen erforderlich, das für Besucherterassen und Aussichtsplattformen aller Art, die Besucherscharen anziehen, eine zeitliche Begrenzung der Besucheranzahl erforderlich ist

das habe ich auch noch nie anders erlebt, ob auf dem Monument in London, oder auf dem Maintower in Frankfurt

du kannst ja auch im Kino nicht eine billige Dienstagskarte kaufen und mit dieser am  Mittwoch Abend damit eine Vorstellung besuchen

• nikkilauda
    geschrieben 1471252097000

Danke für d eine Antwort.

Ich habe mir die Mühe gemacht, bevor ich hier gepostet habe, den kompletten Thread durchzulesen. Hierbei war immer die rede von uneingeschränkter Besuchszeit, allerdings waren diese Informationen aus dem Thread relativ alt, daher die Frage ob dies noch aktuell ist.

Ich war schon auf einigen Besucherplattformen (ESB, TOTR) nirgends gab es eine zeitliche Begrenzung. 

Auf der offiziellen Seite steht ja auch 'Prime hours' nicht viele Menschen wollen 90 Minuten lang warten bis die Sonne untergeht. Von daher danke ich dir zwar für den Vergleich, allerdings halte ich den Vergleich an dieser Stelle für nicht ganz korrekt

Ich würde mich über weitere Erfahrungen sehr freuen.

• werder_hase
    geschrieben 1471275571000

@ nikkilauda

Wir waren 2 mal oben einmal im 148. Stock und vor ein paar Jahren ganz normal.... 

Das kann niemand nachvollziehen wann wer da rauf gefahren ist. Beide Male als wir da waren (jeweils zur Sonnenuntergangszeit) war da ein riesen Auflauf. Wie soll da jemand wissen wer davon wie lange schon oben ist. Wenn man wieder runter will stellt man sich halt am Fahrstuhl an und fährt wieder runter... Das Problem dabei ist nur dass die Schlangen nach dem Sonnenuntergang dann aber echt arg lang sind.... 

Was ich deshalb zu Bedenken gebe ist, so spannend ist das da oben nicht,  wenn man so lange vor der gewünschten Zeit hoch fährt, würde zumindest mir das ganze arg langweilig werden. Mir ist da meine Zeit dann mehr Wert als ein Aufpreis den ich bezahlen muss, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hoffe das hilft Dir weiter....

Liebe Grüße

Katja

• nikkilauda
    geschrieben 1471279614000

Hallo Katja,

danke für deine Antwort. Ja das hilft sehr weiter.

Könntest du mir eventuell noch beantworten, welche Zeit du am sinnvollsten finden um hochzufahren?

Also genauer gesagt, wie viele Minuten oder Stunden vor dem Sonnenuntergang würdest du hochfahren um noch genug Zeit zu haben schöne Bilder bei Tageslicht zu machen?

Viele Grüße

Nikkibrian

• werder_hase
    geschrieben 1471331639000

@ Nikkibrian

Also mir würde ne halbe Stunde reichen. Kommt ja immer drauf an wie exzessiv man fotografieren möchte. Die Sonne geht in den Breiten ja deutlich schneller unter. So ne lange Dämmerungsphase gibt es da ja nicht....

Wobei ich sagen muss wir haben ja letztes Mal die "Sky" Variante gemacht und hatten somit keine Wartezeit. Da reichte die halbe Stunde mehr als aus....

Liebe Grüße

Katja

• turnfloh6
    geschrieben 1471436215000

Es gibt definitiv keine Zeitbeschränkung. Wir hatten uns eine günstigere Karte für nach der Sonnenuntergangszeit gekauft. 19.30 Uhr (bei uns ging sie um 19 Uhr unter). Nachdem alle gesagt haben, man muss trotz Karte rechtzeitig da sein, waren wir um 18.30 Uhr da. Wir durften sofort rauf!!! Obwohl wir die günstigeren Karten hatten und wir blieben dann 1,5 h - also bei Tageslicht, Sonnenuntergang und Dunkelheit.

Viel zu sehen gibt es da oben außer der Aussicht nicht. Es gibt keine Sitzgelegenheiten. Wir saßen am Fenster am Boden und warteten...

• nikkilauda
    geschrieben 1471455636000

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Dann kann ich morgen ja beruhigt die Karten für 17:00 Uhr bestellen und kann mich auf eventuell aufkommende langweile bereits einstellen.

Ich werden dann auf jeden  Fall nicht vor 17:00 Uhr am Schalter sein um die Tickets abzuholen. 

Danke für eure Hilfe!

• miniellert
    geschrieben 1505418619478 , zuletzt editiert von miniellert

Hallo Ihr

ich möchte die Frage mal hochholen, wir reisen im Januar das erste mal nach Dubai und wollen auch schon Tickets vorher kaufen.

Über die offizielle HP gibt es die ja erst einen Monat vorab - bekommt man da wirklicha lles noch oder ist das vorausgesucht von allen denen die schon anderswo Monate vorher gebucht haben ?

Hat jemand schonmal das "At the Top + Armani DELI"

gebucht , lohnt sich das ( wir haben einen Geburtstag an dem Tag zu feiern) ?

LG

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!