• mewchen
    geschrieben 1442622403000

Hallo,

ich fliege mit meinem Mann in 3 Wochen nach Abu Dhabi und dann wollen wir natürlich auch mal nach Dubai und das Burj Khalifa  besichtigen.

Jetzt bin ich etwas unsicher, ob ich hier schon über das Internet eine Städtetour it Guide buchen soll oder ob es besser wäre, erst vor Ort zu buchen. Überall liest man, dass vor Ort die Preise wesentlich höher sind als übers Internet.

Ich bin auch nicht sicher, ob ich eine seriöse Tourvermittlung finde oder vielleicht einer Abzocke auf den Leim gehe.

Habt ihr vielleicht einen Tip, wo man günsitg Städttouren buchen kann und wie teuer das dann kommt?

Danke für Eure Antworten.

mewchen

• eishockeycrack1
    geschrieben 1444227861000

Von einer extra Tourbuchung NUR für den Burj Khalifa kann ich abraten, das ist alles Abzocke!

Man kann sich auf jeden Fall ganz einfach und zum besten Preis ca. 3-4 Wochen vor der Reise online sein Ticket zu einer bestimmten Uhrzeit buchen und einfach in der Dubai Mall zum Eingang kommen. Der einzige Vorteil meiner Meinung nach ist ein Transfer, der funktioniert aber mit Taxi oder Metro auch für wenige Euro, also bringt eine organisierte Tour keinerlei Vorteile!

Wenn du bei der Buchung usw. Fragen hast, gerne melden!

• eishockeycrack1
    geschrieben 1444228047000

Noch ein Nachtrag: Als seriöser Touranbieter kann ich "Arabian Adventures" empfehlen. Nicht ganz günstig, aber sehr bekannt und soweit ich weiß zuverlässig.

Weil du im Betreff noch "Besuchszeit" erwähnt hast: Ich würde online mal schauen, wann dort die Sonne untergeht, und dann ein Ticket für ca. 1 Stunde vorher online reservieren.

Viel Spaß!

• Hosenpisler
    geschrieben 1448224405000

Hallo zusammen,

geschuldet meiner Faulheit, stelle ich die Frage einfach kurz, anstatt die vorherigen Seiten zu lesen...

Habe eben 124. Stock Burj Khalifa gebucht. Tickets gibt's ja nicht per Email, sondern müssen in der Dubai Mall abgeholt werden.

Hat hierzu jemand Tips? Was benötige ich zum Abholen der Tickets? Zeittechnisch?

Danke 

Stefan

• eishockeycrack1
    geschrieben 1448278140000

Herzlichen Glückwunsch, lohnt sich! ;)

Wir haben beim letzten Mal ca. 10 Minuten gewartet, beim ersten Mal ca. 15... also alles im Rahmen.

Danach kommt allerdings noch die Taschenkontrolle a la Flughafen, und unten gibt's auch bevor man zu den Aufzügen kommt ein kleines "Museum" mit Wissenswerten Dingen über den Burj Khalifa, also ruhig etwas mehr Zeit mitbringen, bevor man hoch fährt...

• Ponta Delgada
    geschrieben 1448283948000

Wenn`s nicht gut läuft und einem ein Schwung Asiaten dazwischenkommt, kann es gerne aber auch etwas länger dauern. Wir mussten  ca. 30 Minuten an der Taschenkontrolle und Aufzug warten. So hat man wirklich Zeit genug, sich das "Museum" anzusehen.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1449338218000

Die online vorgebuchten Tickets holst du am Ausdruckautomaten ab, ähnlich wie bei uns im Kino vorreservierte Karten mit der Transaktions-ID und deinem Namen. Der Automat befindet sich im Eingangsbereich des Burj Khalifa-Shops im Untergeschoss der Dubai Mall. Das Abholen geht fix, war zu keiner Zeit als wir da waren eine Schlange.

Wir hatten Karten für At the Top Sky, daher kann ich zu den Anstehzeiten beim "normalen" At the Top nix sagen, aber es war zu unserer Zeit (19:00 Uhr) rappelvoll, und die Leute, die sich vor uns angestellt haben mit den "normalen" Karten standen 30 Minuten später, als wir schon unserer Häppchen verspeist haben und bei der Taschenkontrolle durch sind, immernoch an...

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1449774029000

Ponta Delgada:

foto1:

...aber rauffahren muss man, oder? :D

Alleine schon wegen der Fotos, oder?

Auf jeden Fall. Aber dafür reicht auch schon die Plattform im 124. Stock.

.......

Danke noch mal.

Wir waren Gestern oben, so gegen 18:30 im dunkeln. Hat sich wirklich gelohnt!!! Warten, 1x15 Min das 2x 10 Min am Aufzug.

Also.......unbedingt machen!!!! :p

• Kabajonas
    geschrieben 1451256271000

Beste Besuchszeit finde ich persönlich zum Sonnenuntergang. Da hat man mit einem Ticket ,den Sonnenuntergang und die Fontänen bei Tageslicht und bei Nacht. Also mehrere highlghts auf einmal. Günstige Sonnenuntergangstickest gibt es beim online Anbieter: My Holidays Adventures.com. Am besten einige Tage vorher schon online buchen, denn diese Tickets sind  nur begrenzt erhältlich.

• eishockeycrack1
    geschrieben 1451301104000

Kabajonas:

Günstige Sonnenuntergangstickest gibt es beim online Anbieter: My Holidays Adventures.com.

---

Sollen die günstiger sein als die Tickets über die offizielle Burj-Homepage? Damit habe ich bisher eigentlich preislich und organisatorisch die besten Erfahrungen gesammelt!

Vorher die Uhrzeit für den Sonnenuntergang je nach Jahreszeit im Internet checken, eine Stunde vorher als Zeitpunkt eingeben, gut ist's!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!