Hallo Nicole, auch wir haben uns aufgrund der sehr hohen Preise in Europa/Mittelmeerraum wieder für die VAE entschieden, Dubai und anschließend eine Woche AI-Entspannung, bei uns allerdings im März.
Zu Deinen Fragen:
-Ist eine Kreditkarte zwingend notwendig in den VAE?
--> Eigentlich ja, vielleicht geht es theoretisch auch ohne, sofern ihr keinen Mietwagen buchen wollt und als Pauschalreise bucht, aber mit KK ist alles viel einfacher und weniger umständlich. Kreditkarten gibt es ja auch kostenfrei, z.B. die Barclaycard New Visa, die haben wir seit Jahren.
-Wie hoch ist die Kaution bei 3 Wochen?
--> Weiß ich leider nicht mehr ganz genau, ich glaube bei 1 Wo im Hotel waren es um die 200-250 Euro, aber das ist ja nur ein geblockter Betrag. Also eigentlich egal, ist halt in VAE üblich.
-Ich hab von einer Steuer gelesen, wie hoch ist die?
--> Abhängig von der Anzahl an Hotel Sternen, bei 5* sind es 20 AED (ca. 4,50€) pro Tag und Zimmer
-Temperaturen im Mai?
--> In der Sonne kann es tagsüber durchaus auch mal knapp an die 40 Grad werden, war für uns aber noch erträglich.
-Animation (tagsüber/Abends) und auch für Kinder (MiniDisco oder so? Unsere Tochter ist 6 Jahre alt.
--> Weiß ich leider nicht, aber Abends beim Abendessen wurde häufiger mal mit einigen Kindern gesungen und getanzt.
-Kann man von dort aus gut Ausflüge machen und wenn ja, was ist unbedingt zu empfehlen mit Kind.
--> Es werden verschiedenste Ausflüge angeboten, wenn ihr schonmal dort seit dann würde ich mir Dubai auf keinen Fall entgehen lassen. Ich persönlich würde das individuell mit einem Taxifahrer machen.