• Baer Eberhard
    geschrieben 1498405781294

@corinna

Hallo,

Marian island würde ich sein lassen, sehr russenlastig und so ´ne Art Ghetto. Ist aber meine persönliche Meinung. Ich tendiere, wenn schon Ras al Khaimah, zum bereits von Damien_Thorn empfohlenen Hilton Ras al Khaimah Resort oder alternativ zum Waldorf Astoria., wobei das Hilton nur etwa 2km von RAK Stadt liegt und das WA etwa 10km davon entzfernt. Beide Hotels sind hochklassig, haben riesige Freiflächen/Gärten, eigene Strände und freie Liegen solltet ihr dort auch bekommen.

Viel Spaß in RAK

• Plejadi
    geschrieben 1498647239009

Wir waren vor 3 Jahren nebenan im Rixos. Das 1. mal (kurz nach Eröffnung) war das wirklich toll - das 2. mal im Herbst nicht mehr. Ab da kamen die osteurop. Reisenden in Massen - nebenan im Double Tree ist es nicht anders. Und die deutschen Urlauber werden vornehmlich über sonnenklar hierher gebracht, das Klientel ist entsprechend....Hatte mal eine FTI Dubaitour gebucht damals (leider, nicht zu empfehlen) - da kamen aus diesem Hotel sehr unangenehme Menschen mit...

Sandstrand kannst du nicht erwarten, es ist Muschelkalk. Der wird zwar nicht so heiß und pappt nicht an den Füßen - aber Badeschuhe sind zu empfehlen. Am Strand sind mir sehr laute Motorengeräusche und Jetskie von nebenan aufgefallen...ich würde da nicht hinfahren wollen...

Kann Eberhards post voll unterschreiben, bis auf die Tatsache, dass ich nie ein Hilton buchen möchte..aber das ist meine Sache :smirk:

• Corinna0573
    geschrieben 1498739085038

Danke für die Info´s.

Da wir im September fliegen, ist es vielleicht und hoffentlich nicht mehr so überfüllt :cry1:

Vielen Dank nochmal an alle !

Gruß Corinna

• Matthias6684
    geschrieben 1499254764126

Hallo Corinna, wir waren im Mai für eine Woche im DoubleTree Marjan Island. Macht euch nicht verrückt bzw. lasst euch nicht verrückt machen ;-)

Wir hatten individuell gebucht. Übermäßig viele Urlauber aus osteuropäischen Ländern haben wir nun wirklich nicht feststellen können, eher recht viele Deutsche. Vom klassischen Sonnenklar-Bucher bis zu Individualreisenden alles dabei, aber nichts was irgendwie nachhaltig negativ aufgefallen wäre. Auch nciht im Restaurant. Ganz normaler Durchschnitt.

Natürlich ist der Strand teilweise mit Muschelkalk durchzogen, insb. an der Wasserkante. Aber Badeschuhe braucht es wirklich nicht, wir haben auch kaum jemanden damit rumlaufen sehen. Es ist kein Puderzucker wie auf den Malediven, aber wirklich kein schlechter Sandstrand. Alles gut. Liegen gibt es auch mehr als genügend, nur Sonnenschirme waren ab ca. 9 Uhr Mangelware, das ist korrekt.

Marjan Isalnd als "Ghetto" zu bezeichnen passt m.E. überhaupt nicht. Schaut euch mal bei google maps ein paar Bilder von der künstlichen Landzunge an, das ist alles, aber sicher kein "Ghetto".

• Nicolchen
    geschrieben 1515332088762

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir waren in den letzten Jahre oft in der Dominikanischen Republik, Mallorca, Paris,Teneriffa und letztes Jahr dann auch in Ägypten (war traumhaft schön). Dadurch, dass die Preise für dieses Jahr Europa sehr hoch sind und wir nächstes Jahr nur in den Sommerferien können, haben wir uns jetzt Dubai in die engerer Auswahl geholt. Preislich ist es nun dieses Hotel geworden. Hätte aber vorab noch ein paar Fragen.

-Ist eine Kreditkarte zwingend notwendig in den VAE?

-Wie hoch ist die Kaution bei 3 Wochen?

-Ich hab von einer Steuer gelesen, wie hoch ist die?

-Temperaturen im Mai?

-Animation (tagsüber/Abends) und auch für Kinder (MiniDisco oder so? Unsere Tochter ist 6 Jahre alt.

-Kann man von dort aus gut Ausflüge machen und wenn ja, was ist unbedingt zu empfehlen mit Kind.

Vielen Dank schon mal.

• Matthias6684
    geschrieben 1515339104325 , zuletzt editiert von Matthias6684

Hallo Nicole, auch wir haben uns aufgrund der sehr hohen Preise in Europa/Mittelmeerraum wieder für die VAE entschieden, Dubai und anschließend eine Woche AI-Entspannung, bei uns allerdings im März.

Zu Deinen Fragen:

-Ist eine Kreditkarte zwingend notwendig in den VAE?

--> Eigentlich ja, vielleicht geht es theoretisch auch ohne, sofern ihr keinen Mietwagen buchen wollt und als Pauschalreise bucht, aber mit KK ist alles viel einfacher und weniger umständlich. Kreditkarten gibt es ja auch kostenfrei, z.B. die Barclaycard New Visa, die haben wir seit Jahren.

-Wie hoch ist die Kaution bei 3 Wochen?

--> Weiß ich leider nicht mehr ganz genau, ich glaube bei 1 Wo im Hotel waren es um die 200-250 Euro, aber das ist ja nur ein geblockter Betrag. Also eigentlich egal, ist halt in VAE üblich.

-Ich hab von einer Steuer gelesen, wie hoch ist die?

--> Abhängig von der Anzahl an Hotel Sternen, bei 5* sind es 20 AED (ca. 4,50€) pro Tag und Zimmer

-Temperaturen im Mai?

--> In der Sonne kann es tagsüber durchaus auch mal knapp an die 40 Grad werden, war für uns aber noch erträglich.

-Animation (tagsüber/Abends) und auch für Kinder (MiniDisco oder so? Unsere Tochter ist 6 Jahre alt.

--> Weiß ich leider nicht, aber Abends beim Abendessen wurde häufiger mal mit einigen Kindern gesungen und getanzt.

-Kann man von dort aus gut Ausflüge machen und wenn ja, was ist unbedingt zu empfehlen mit Kind.

--> Es werden verschiedenste Ausflüge angeboten, wenn ihr schonmal dort seit dann würde ich mir Dubai auf keinen Fall entgehen lassen. Ich persönlich würde das individuell mit einem Taxifahrer machen.

• karin324
    geschrieben 1515392044843

Wo sind denn im Mai bereits Sommerferien? Vermutlich wollt Ihr Ende Mai hin? Da ist Ramadan........deshalb auch zu dieser Zeit sehr günstige Preise. Aber lest Euch unbedingt hier mal Schlau, ob es für Euch was ist im Ramadan in den Vereinigten Emiraten. Es könnte sonst für Euch eine herbe Enttäuschung werden der Urlaub.

karin
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1515407019855

Die Kaution könnt ihr ,wenn ihr es wollt , auch immer in Bar hinterlegen egal welches Hotel , rechne mit 250 Euro pro Woche.

Für einen Mietwagen muss man KK haben.

Einen Kinderclub gibt es dort , der macht auch Animation mit verschiedenen Sachen.Das Hotel liegt abgelegen , zur nächsten Shoppingmall ca 5,- Euro mit dem Taxi.

Falls es Alternativ preislich in Frage kommt seht euch noch das Park Hyatt Saadiyat Island Abu Dhbai an , sollte nicht wesentlich teurer sein im Sommer , aber mit Perfektem Strand , Pool und Zimmer, wesentlich besser als in RAK die Hotels und ABU Dhabi bietet mehr als RAK und ist genauso wie RAK 80km von Dubai entfernt.

• Nicolchen
    geschrieben 1515408267057

Vielen Dank Matthias, du hast mir da sehr weitergeholfen. Tatsächlich hatte ich die Frage mit dem Ramadam vergessen. Wir waren letztes Jahr in Ägypten für 3 Wochen, auch zur Ramadam Zeit.

• Nicolchen
    geschrieben 1515408455440

Hallo Karin,

ich hatte geschrieben, wir haben vor dieses Jahr eventuell in die VAE zu reisen , weil wir nächstes Jahr nur in den Sommerferien können (August). Ist uns dann aber zu heiß und teuer :-).

Was Ramadam betrifft, hatte ich daran schon gedacht, nur vergessen, die Frage zu stellen. Hast du denn Erfahrung gemacht, während Ramadam? Was gibt es im Hotel und ausserhalb für Einschränkungen? Wir waren letztes Jahr während Ramadam in Ägypten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!