• Nicolchen
    geschrieben 1515408539903

Danke Damien_Thorn, für deine Antwort.

Wenn ich die Kaution in Euro hinterleg, bekomm ich diese dann in EUR zurück?

Vielen Dank für die Info mit dem Mini Club und danke für den Tipp, werde mir dieses Hotel mal anschauen.

• Plejadi
    geschrieben 1515418089530

Wenn man in Euro bar bezahlt, dann bekommt man die Kaution in Dirham zurück.

Statt des Park Hyatt Abu Dhabi empfehle ich das The St. Regis Saadyjat Island - da gibt es gegenüber des Hotels eine Anlage mit verschied. Restaurants, Eisdiele, Apotheke, Supermarkt. Dort kann man günstig einkaufen (Getränke, für Mittags Snacks, Obst etc.) oder im Rest. Shakespeare günstig essen. Bei Hyatt ist nicht drumherum.

In Abu Dhabi wird aber der Ramadan strenger gehalten als in den anderen Emiraten. Da musst du ggf. nachfragen. Getränke und Essen nur innen und ob dann der Spinneys gegenüber tagsüber aufhat - k. A.

In der Stadt (auch in Dubai) sind tagsüber die Foodcourts in den Malls geschlossen und man darf/soll auch nicht in der Öffentlichkeit Essen und auch trinken!

Ohne Einschränkungen in dieser Zeit in RAK Rixos Bab al Bahr...

• Matthias6684
    geschrieben 1515422603943

Park Hyatt Abu Dhabi oder sogar St. Regis Saadyjat Island sind sicherlich wunderschön und empfehlenswert, spielen aber auch in einer völlig anderen Liga - nur als Beispiel: in unserem Reisezeitraum im März z.B. mehr als doppelt so teuer :flushed: Die mit dem DoubleTree Marjan Island zu vergleichen ist m.E. nicht sinnvoll.

Im DoubleTree Marjan Island scheint es keine großartigen Einschränkungen zum Ramadan zu geben, einfach mal die Hotelbewertungen nach dem Stichwort "Ramadan" durchsuchen, hier. z.B. aus 2016:

"Wir sind zur Zeit des Ramadan gereist. Die einzige Einschränkung im Hotel zu dieser Zeit war, dass die Lobbybar bis Sonnenuntergang keinen Alkohol ausschenkt. An den anderen Bars gab es hingegen auch tagsüber Alkohol. Ansonsten gab es im Hotel keinerlei Einschränkungen."

Ich denke, auch bei euren vorherigen Urlaubszielen und Hotels müsste euch das DoubleTree eigentlich gut gefallen :smile:

• Matthias6684
    geschrieben 1515423030653

P.S. ...wobei mir drei Wochen am Stück im DoubleTree auch zu lang wären, trotz sehr gutem All Inclusive :wink:

Wäre es nicht vllt. auch eine Option, erst ein paar Tage nach Dubai in ein Stadthotel (von dort kann man auch prima einen Tagesausflug nach Abu Dhabi machen) und dann zum Entspannen und Badeurlaub nach RAS ? In Dubai selber kann man sich auch ohne Mietwagen problemlos per Taxi (sehr günstig) oder Metro fortbewegen. Lässt sich auch als Kombi über ein Reisebüro oder Reiseveranstalter buchen, falls euch das lieber wäre :smiley:

• Nicolchen
    geschrieben 1515438233982

Danke Matthias, das klingt nach ner guten Alternative.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1515508125266

Im Sommer bekommt man das Park Hyatt Abu Dhabi schon ab 950,- die Woche für 2 + 1 Personen mit Frühstück.

Das St Regis ist mit ca. 1200,- teurer.

Kaution in DH hinterlegen , am besten in den Shopping Malls an einer Wechselstube tauschen und im Hotel DH hinterlegen , die Kaution kann im Hotel z.b. auch am 2 Tag hinterlegt werden , muss nicht zwingend bei Ankunft sein einfach beim Einchecken ansagen , das Wechseln im Hotel ist wie überall immer sehr ungünstig.

Wenn ihr im Al Marjan Doubletree AI habt , würde ich überlegen ob nicht evtl FR . in Abu Dhabi besser wäre.

Das Doubletree ist aber keineswegs schlecht , soll nur eine Alternative sein.

• tinchen78
    geschrieben 1516229940715

Hallo Nicole,

bin gerade beim stöbern auf deine Frage gestoßen und kann dir aus eigener Erfahrung in August letzten Jahres sagen:

Das doubletree ist ein wirklich schönes Hotel. Zu manchen Zeiten (Wochenende) ist es im Restaurant schon mal recht voll. Allerdings ein bunt gemischtes nettes Publikum, wo keine Nation negativ raussticht.

Der Strand ist gut, aber natürlich nicht Malediven.

Wir haben wie du auch nach einem besonders kinderfreundlichen Hotel gesucht. Und das ist es. Toller Rutschenbereich für jüngere kids. Unsere waren 7 und 2. Der miniclub zwar nur in englisch. Aber der große hat fix Anschluss gefunden und eben mit Händen und Füßen kommuniziert. Im miniclub gibt es neben malen, basteln, spielen insbesondere ein paar PlayStations und eine coole Kletterwand. Draußen ist ein schöner Spielplatz, der auch spät abends noch gern genutzt wird. Ebenso gibt es gegenüber vom Hotel einen riesigen öffentlichen Spielplatz, geteilt in verschiedene Altersgruppen sowie einen Kettcar Verleih. Abends wird eine kleine minidisco am pool gemacht.

Ganz in der Nähe vom Hotel laufen die Kamele noch fast frei durch die Wüste bis ans Auto ran.

Die Stadt mit paar shopping Möglichkeiten ist auch nicht weit.

Allerdings hatten wir uns einen Mietwagen genommen und alles individuell gebucht und fanden das wieder sehr praktisch.

Und wie schon vor mir geschrieben wurde, drei Wochen fände ich auch zu viel. Nutzt die Zeit und schaut euch dieses faszinierende Stück Erde an. Wir waren diesmal insgesamt zwei Wochen. Erst paar Nächte in der Liwa Wüste. Danach paar Tage in Dubai. Das JA oceanview Hotel hat uns für unsere Zwecke gut gefallen. Nahe zur Stadt, aber auch zB zum legoland. Klar kann man auch hon RAK nach Dubai fahren. Aber wir fanden es praktischer, die Aktivitäten in Dubai zu bündeln und Fahrzeit zu minimieren.

Die zweite Woche haben wir dann im doubletree entspannt. Mit all in übrigens, was mit Kindern durchaus ratsam ist.

Unsere Kinder schwärmen beide noch heute und wollen dieses Jahr wieder hin. :-)

• ALX
    geschrieben 1538327924813

hallo, wir fahren dieses Jahr in November dahin.

mich würde interessieren wie ist es dort mit Autovermietung? Würde gerne schon vorher übers Internet Auto buchen. Finde aber keine passende Station in der nähe....

• Damien_Thorn
    geschrieben 1538380568330

Im Waldorf Astoria war bis vor 1 Jahr noch eine , ich glaube es war Hertz oder Europe Car. Aber nur Tagsüber offen ab 10.00h .

• tinchen78
    geschrieben 1538414795206

Hi,

such mal in einem der bekannten Vergleichsportale und gib Ras al Kaimah als Abholort ein. Dann hast Du bereits von zu Hause aus die Sicherheit, einen verständlichen Vertrag am besten sogar ohne Selbstbeteiligung zu haben. Eine Zustellung direkt zum Hotel bieten so ziemlich alle Anbieter an, eventuell gegen kleinen Aufpreis. Du musst eben nur vorab wissen, an welchen Tagen ihr das Auto nutzen möchtet. Aber das ist so günstig, dass ein Tag extra das Budget auch nicht zu sehr belastet.

LG vom tinchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!