Noch ein Tipp für alle die das Burj al Arab besuchen wollen:
Ich war mit meiner Freundin letzte Woche beim Friday Brunch im Al Muntaha (das man sich nicht entgehen lassen sollte!!!). Als wir dann mit dem Aufzug nach oben gefahren sind und von der netten Dame nach dem Namen gefragt wurden, sagte ich spontan "I thought, I'm famous in Dubai too" Und sagte danach meinen Namen. Sie sagte prompt "Yes you are!"
Dann fing es an. Zwei Pärchen vor uns wurden direkt zu ihrem Platz geführt, wir wurden gefragt ob wir eine kleine Führung durch das Buffett machen wollen. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Als dann der erste Teller auf dem Tisch stand und wir am Essen waren, konnte ich beobachten wie eine Dame hoch kam und sich mit den Köchen unterhielt. Alle schauten ständig zu uns rüber.
Das muss was bewirkt haben, denn wir wurden deutlich öfter vom Kellner besucht. Uns kam es so vor als ob sich einer nur um uns gekümmert hatte! Nach einem Schluck Wasser wurde prompt nachgefüllt, und wenn man aufgestanden ist um sich Nachschub zu holen, wurde prompt der ganze Tisch sauber gemacht.
Wenn sich eine kleine Schlange bei einer bestimmten Speise gebildet hatte, und ich mich angestellt habe, kam sofort ein weiterer Koch und winkte mich zu ihm und fragte welchen Wunsch ich habe. Ich kann noch weitere Bemerkungen angeben, aber das sollen hier nur wenige Beispiele darstellen...
Wir witzelten am Tisch darüber, dass ich ja im Vorfeld ein Fakeprofil bei Wikipedia.com hätte machen müssen, damit sie wenigstens nicht ganz im dunklen Tappen, und die Google-Suche nicht ganz erfolglos bleibt...