• jessi6666
    geschrieben 1439731797000

ich lese immer wieder von Touren mit Elias. 

Sind im Internet auch irgendwo Preise und Inhalte der Touren zu finden (z.B. ob inkl. diverser Eintrittsgelder) oder muss man das immer mit Elias selbst aushandeln?

Falls man es selbst aushandeln muss, hat da evtl. jemand einen ungefähren Richtwert für mich? Danke!

• Plejadi
    geschrieben 1439741041000

Ich weiß nicht, ob ich hier die e-mail adresse von Elias bekannt geben darf....aber gib bei g...le mal "Elias Dubai" ein, dann hast du die gleich. Dort sind die Touren beschrieben und auch die Preise. Er verlangt momentan 80,- Euro in der Gruppe. (schwacher Euro)

Man kann mittlerweile auch über e-mail mit ihm bzw. der Hilfe Annika korrespondieren.

Eintrittsgelder sind nicht zu entrichten, allerdings ist bei der Tour nicht der Burj Khalifa dabei. Dort könnt ihr andermal seperat rauf...

Bei der Abu Dhabi Tour war z.B. das Hotel direkt an der Rennstrecke mit Besichtigung etc. dabei. Dort muss man Getränke ordern um den Rundgang machen zu können, dies hat Elias bezahlt - war also inkl.

Kann ihn nur empfehlen, bei weiteren Fragen gerne auch PN.

Plejadi

• Lilly_1
    geschrieben 1440600801000

Hallo,

wir sind vom 05.12.-08.12. in Dubai. (JA Ocean View Hotel)

Am Anreisetage (07:00 Uhr morgens) möchten wir am Abend gleich zum Burj Khalifa und Dubai Fountain, Dubai Mall.

Am 06.12. möchten wir mit Elias nach Abu Dhabi.

Was könnt ihr uns noch empfehlen?

einen netten Basar?

Oder sollte man noch einen Ausflug mit Elias planen?

Danke, LG Lilly

• pzl64
    geschrieben 1440683206000

Na zum beispiel den Ausflug "Altes und neues Dubai" kann ich nur sehr empfehlen. Was man dort alles sieht, hätte man alleine mit dem Taxi nicht hinbekommen, da Elias wohl einige leute kennt...

• Golfplatz
    geschrieben 1440688431000

Auch ich kann den Ausflug "altes und neues Dubai" mit Elias sehr empfehlen. Besser geht es nicht. Er hat uns in den Gold-Souk geführt, eine Bootsfahrt mit den einheimischen Holzbooten organisiert, den Gewürzmarkt mit uns besucht und und und. Er achtet auch darauf, daß man nicht ums Ohr gehauen wird und führt in die richtigen Geschfäfte hinein. Also ich kann es nur empfehlen.

L.G. Golfplatz ;)

• Lilly_1
    geschrieben 1440753566000

@ Golfplatz

Wie lange hat der Ausflug gedauert und wieviel habt ihr dafür bezahlt?

LG Lilly

• Golfplatz
    geschrieben 1440755277000

Hallo @ lilly-1,

Wir haben für einen Tagesausflug 8 - 9 Stunden pro Person 60 € bezahlt. Das war aber dieses Jahr im Januar. Lese mal den obigen Bericht von @plejadi. Da wird auch schon alles genau erklärt. 

Wenn Du hier im Forum unter Reisetipp "Guide Elias Dubai" reingehst findest Du die ganzen Bewertungen. 

Wenn Du es ganz konkret wissen willst, dann google doch mal. "Guide Elias Dubai". Da findest Du auch seine Homepage. Da erfährst Du alles wie Preise, Ausflüge etc.

Hoffe ich konnte Dir helfen. L.G., Golfplatz ;)

• Lilly_1
    geschrieben 1441028046000

Super, vielen Dank!

LG Lilly

• holzdriftajoggl
    geschrieben 1441463216000

Noch ein Tipp für alle die das Burj al Arab besuchen wollen:

Ich war mit meiner Freundin letzte Woche beim Friday Brunch im Al Muntaha (das man sich nicht entgehen lassen sollte!!!). Als wir dann mit dem Aufzug nach oben gefahren sind und von der netten Dame nach dem Namen gefragt wurden, sagte ich spontan "I thought, I'm famous in Dubai too" Und sagte danach meinen Namen. Sie sagte prompt "Yes you are!"

Dann fing es an. Zwei Pärchen vor uns wurden direkt zu ihrem Platz geführt, wir wurden gefragt ob wir eine kleine Führung durch das Buffett machen wollen. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Als dann der erste Teller auf dem Tisch stand und wir am Essen waren, konnte ich beobachten wie eine Dame hoch kam und sich mit den Köchen unterhielt. Alle schauten ständig zu uns rüber.

Das muss was bewirkt haben, denn wir wurden deutlich öfter vom Kellner besucht. Uns kam es so vor als ob sich einer nur um uns gekümmert hatte! Nach einem Schluck Wasser wurde prompt nachgefüllt, und wenn man aufgestanden ist um sich Nachschub zu holen, wurde prompt der ganze Tisch sauber gemacht.

Wenn sich eine kleine Schlange bei einer bestimmten Speise gebildet hatte, und ich mich angestellt habe, kam sofort ein weiterer Koch und winkte mich zu ihm und fragte welchen Wunsch ich habe. Ich kann noch weitere Bemerkungen angeben, aber das sollen hier nur wenige Beispiele darstellen...

Wir witzelten am Tisch darüber, dass ich ja im Vorfeld ein Fakeprofil bei Wikipedia.com hätte machen müssen, damit sie wenigstens nicht ganz im dunklen Tappen, und die Google-Suche nicht ganz erfolglos bleibt... ;)

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1441612425000

@holzdriftajoggl

nur peinlich kann ich dazu sagen...

Man sollte hier bitte nur "echte" Tipps abgeben und nicht so ein Käse.

LG

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!