• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1260638121000

Buchen kannst Du problemlos vor Ort.

Die Veranstalter tun sich da auch nicht sehr viel.

Mußte dieses Jahr, da Bekannte das erste Mal dort waren, auch wieder diese Tour machen und war erschreckt, was das nun für eine Massenabfertigung geworden ist.

Die Qualität war früher besser

• lippstadthanne
    geschrieben 1260641450000

oh, den Text hatten wir doch schon.....

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1260738498000

Es hängt immer von der Reisezeit ab, wie schnell Du buchen musst.

Du fährst noch ne ganze Zeit durch Dubai und dann Richtung Wüste. Dabei siehst Du dann beispielsweise die Kamelrennbahn, Teile von Dubai Land etc.

• liesbeth48
    geschrieben 1325611924000

Hier mal ein Beitrag zu dubai-ausflüge.

Haben in Deutschland im November 11zwei Ausflüge gebucht. 1 x Hummer-Safari für 3 Personen mit Quad, und Dinner Cruise auf dem Creek.

Ich bekam von Olaf einen Anruf in Deutschland, dass die Abholung für die Safari nur von Dubai aus möglich ist, von Sharjah würde es 100 Dirham pro Person mehr kosten. Ich habe dann zugesagt.

Wir warteten pünktlich zu der verabredeten Zeit  in der Lobby des Hotels. Aber es kam kein Fahrer, nach über 30 Minuten habe ich Olaf von der Hotelreception angerufen. Er wollte sich erkundigen und zurückrufen, was er auch tat. Er meinte der Fahrer würde gleich kommen, mehr wüßte er nicht, wir sollen mit dem Fahrer sprechen. Also nach einer knappen Stunde warten, kam dann endlich der Fahrer. Nach unserer Frage warum so spät, meinter er wir wohnen ja nicht in Sharjah, sondern an der Grenze Dubai/Sharjah und dann wären wir viel zu früh dran.

Anschließend haben wir noch ein Pärchen in Dubai abgeholt, auch Deutsche.

Der Fahrer war sehr nett und der Hmmer mit 6 Personen ideal. Die Safari war wirklich sehr interessant. Wir waren dann als erstes im Camp und konnten somit gleich auf die Kamele.

Anschließend war die Quadfahrt, da ich aber selbst nicht fahren wollte, sagte ich, dass mein Sohn dafür 2 x fährt. Angeblich war das o.k. Aber es klappte nicht, es hieß immer später, aber später war kein Quad fahren mehr möglich. Bezahlen mußten wir es trotzdem.

Der Service war gut und das Essen auch.

Olaf ging auf meine Frage nicht ein, warum wir das bezahlen mußten, angeblich ist es ein anderer Veranstalter, und er hat damit nichts zu tun.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass immer einer es auf den anderen schob, auch bei der Verspätung.

Ich sagte ihm dann, dass ich zu dem Essen auf der Dhau nicht wieder so lange warten wollte.

Hier war es so, dass der Wagen zur Abholung nicht zu spät, sondern zu früh kam, aber da wir bereits in der Hotelhalle waren, war es nicht schlimm.

Im Nachhinein ärgerte ich mich auch, dass ich 300 Dirham zur Abholung mehr bezahlen mußte. Olaf hatte ich die Anschrift des Hotels bei der Buchung mitgeteilt.

Ich denke, man könnte dann erwarten, dass nachgeschaut wird, wo sich dieses befindet.

Man fühlt sich dann doch ein wenig über den Tisch gezogen.

Aber alles in allem war die Organisation der Safari und der Dhaufahrt gut.

Auch diese war sehr schön, wobei wir oben im Freien saßen und es gerade an diesem Abend sehr windig war, also vielleicht doch eine Jacke mitnehmen.

• *Franzi89*
    geschrieben 1333988923000

Hallo!

Wir fliegen am 01.05.2012 das erste Mal nach Dubai. Unser Hotel befindet sich in RAK. Wir möchten gerne ein oder zwei Ausflüge nach Dubai machen und dort natürlich auch den Burj Khalifa besichtigen. Nun unsere Frage: Sind bei den geführten Touren nach Dubai die Tickets für den Burj Khalifa enthalten oder müssen diese noch extra mit dazu gekauft werden? Wir sind am Überlegen ob wir diese vorab im Internet bestellen, haben jedoch Bedenken, dass wir dann vielleicht zwei Tickets haben.

Zur Info, unser Reiseveranstalter ist JT Touristik, vielleicht weiß jemand von euch wie es bei diesem Veranstalter (oder anderen) üblich ist und welche Ausflüge generell angeboten werden.

Vielen Dank für Antworten!

• DSunshine
    geschrieben 1334091987000

Wir waren auch mit JT in Dubai und haben im vorraus die Tickets für den Burj Khalifa reserviert/gekauft. Kostet um die 20 €. Dort kaufen ist schwierig, ist fast immer ausverkauft und kostet vor Ort 4x soviel !

Dürfte nicht bei deiner Reise dabei sein, meines Wissens nach musst du die Tickets selber kaufen.

• minimiri
    geschrieben 1341335188000

Hallo,

ich schließe mich diesem Thread mal an.

Wir haben leider nur 2 volle Tage in Dubai, möchten aber die Wüstentour ungern auslassen, weil das schon ein tolles Erlebnis sein soll.

Gibt es einen Anbieter, der die Tour auch für 3 - 4 Stunden durchführt? 6 Stunden (wie häufig angeboten) sind uns leider zu lang ...

Oder ist das in kürzer gar nicht machbar? Auf das Barbecue und den orientalischen Tanz können wir gerne verzichten - es geht uns nur um das "Erlebnis Wüste".

Danke schon mal!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1341396407000

Nimm doch einfach mal mit Elias Kontakt auf, der kann das sicherlich organisieren. :D

• schausel11
    geschrieben 1341438602000

Ich habe den Elias jetzt mal angemailt, da wir auch Anfang November ein paar Tage vor unserer Kreuzfahrt in Dubai sind und uns einiges ansehen wollen. Mal sehen, ob er sich meldet. Martina hatte ich auch schon Anfang des Jahres kontaktiert, aber die ist hier ja leider gesperrt.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • panguitch
    geschrieben 1341474545000

Hallo,

ich informiere mich auch gerade über Ausflugsmöglichkeiten in Dubai.

Orienttours bietet eine 4-stündige Wüstensafari an. Über den link kann man den Preis erfahren, wenn man auf die Homepage des Veranstalters geht, steht leider kein Preis.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!