Hier mal ein Beitrag zu dubai-ausflüge.
Haben in Deutschland im November 11zwei Ausflüge gebucht. 1 x Hummer-Safari für 3 Personen mit Quad, und Dinner Cruise auf dem Creek.
Ich bekam von Olaf einen Anruf in Deutschland, dass die Abholung für die Safari nur von Dubai aus möglich ist, von Sharjah würde es 100 Dirham pro Person mehr kosten. Ich habe dann zugesagt.
Wir warteten pünktlich zu der verabredeten Zeit in der Lobby des Hotels. Aber es kam kein Fahrer, nach über 30 Minuten habe ich Olaf von der Hotelreception angerufen. Er wollte sich erkundigen und zurückrufen, was er auch tat. Er meinte der Fahrer würde gleich kommen, mehr wüßte er nicht, wir sollen mit dem Fahrer sprechen. Also nach einer knappen Stunde warten, kam dann endlich der Fahrer. Nach unserer Frage warum so spät, meinter er wir wohnen ja nicht in Sharjah, sondern an der Grenze Dubai/Sharjah und dann wären wir viel zu früh dran.
Anschließend haben wir noch ein Pärchen in Dubai abgeholt, auch Deutsche.
Der Fahrer war sehr nett und der Hmmer mit 6 Personen ideal. Die Safari war wirklich sehr interessant. Wir waren dann als erstes im Camp und konnten somit gleich auf die Kamele.
Anschließend war die Quadfahrt, da ich aber selbst nicht fahren wollte, sagte ich, dass mein Sohn dafür 2 x fährt. Angeblich war das o.k. Aber es klappte nicht, es hieß immer später, aber später war kein Quad fahren mehr möglich. Bezahlen mußten wir es trotzdem.
Der Service war gut und das Essen auch.
Olaf ging auf meine Frage nicht ein, warum wir das bezahlen mußten, angeblich ist es ein anderer Veranstalter, und er hat damit nichts zu tun.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass immer einer es auf den anderen schob, auch bei der Verspätung.
Ich sagte ihm dann, dass ich zu dem Essen auf der Dhau nicht wieder so lange warten wollte.
Hier war es so, dass der Wagen zur Abholung nicht zu spät, sondern zu früh kam, aber da wir bereits in der Hotelhalle waren, war es nicht schlimm.
Im Nachhinein ärgerte ich mich auch, dass ich 300 Dirham zur Abholung mehr bezahlen mußte. Olaf hatte ich die Anschrift des Hotels bei der Buchung mitgeteilt.
Ich denke, man könnte dann erwarten, dass nachgeschaut wird, wo sich dieses befindet.
Man fühlt sich dann doch ein wenig über den Tisch gezogen.
Aber alles in allem war die Organisation der Safari und der Dhaufahrt gut.
Auch diese war sehr schön, wobei wir oben im Freien saßen und es gerade an diesem Abend sehr windig war, also vielleicht doch eine Jacke mitnehmen.