• Sloggi
    geschrieben 1230504777000

Hallo zusammen,

ich suche für den 29.03.09 bis 01.04.09 eine Unterkunft in Dubai.

Hier komm ich gerade aus dem Thailand Urlaub und würde mir gerne in den paar Tagen Dubai anschaun. Zumindest würde mich das Burj Al Arab interessieren(kann man das ohne weiteres besichtigen?)

Ebenfalls würde ich gerne die künstlich angelegten Inseln anschaun.

Jetzt meine Frage:

Welches gut gelegene mittelklasse Hotel kommt hier in Frage?

Sollte halt vom Flughafen nicht zu weit weg sein. Von dort aus wäre es schön wenn es gleich paar Möglichkeiten geben würde(Bus, etc.) die verschiedenen Sehenswürdigkeiten anzuschaun.

Vielen Dank für die Info

Grüßle

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
  • noeler
    geschrieben 1230566113000

Oha, Maerz / April = Hauptreisezeit

So, wer nicht ewige Stunden im Stau stehen will, nicht weit weg vom Airport, der sollte sich mal das Crown Plaza Festival City anschauen. 10 Minuten weg vom Airport, keine Flieger zu hoeren und von dort kommt man staufrei an viele Ecken von Dubai, auch an die von Dir genannten BAA usw.

Klar kommt man ohne Probleme ins BAA, als Sirius Gold Card Inhaber :). haste die? Wenn nein = Afternoon Tea buchen. Ist guenstig, ist gut, kannst das BAA sehen, bzw halt die Lobby.

Kuenstliche Inseln? Meinst Du die Palmen oder "The World" The World = Nachweis von 10 Mio USD und man faehrt mit Dir zur Vorzeigeinsel inkl. Villenbesichtigung.

Jumeirahpalme = einfach mit der Karre drauf fahren Richtung Atlantis Hotel. Palm Jebel Ali und Palm Deira = Grossbaustelle, Palm Jebel Ali ist "on hold"

Um den ganzen Kram mal von oben sehen zu koennen, beim Jebel Ali Hotel kann man ein Wasserflugzeug besteigen. Dauert 30 Minuten, ist nicht so teuer. Dann siehste auch mal The World und die Palmen besser von oben.

4 8 15 16 23 42
  • mkfpa
    geschrieben 1230601761000

Also ich wuerde das Crown Plaza Festival City nicht unbedingt als mittelklasse Hotel bezeichnen. Ausserdem liegt es fuer mich auf der "falschen" Seite des Creeks. Denn von dort aus musst du zur Palme oder zum Burj ueber den Fluss und das heist eigentlich meistens Stau.

Ich wuerde mir da eher ein Hotel an der Sheikh Zayed Road suchen, aber Stau habt ihr dort auch. Und vergiss Bus, in Dubai ist Taxi angesagt.

• noeler
    geschrieben 1230603948000

? Ich fahre die Strecke (bzw bin) vom 1.12 bis 22.12. jeden Tag gefahren. Immer auf die Palm Jumeirah und ins BAA. Da ist kein Stau, ich weiss nur nicht wie Du da faehrst. Und ja, ich weiss wo der Stau ist und das der aetzend ist, bin ja schon seit vielen Jahren in Dubai aktiv.

Gleich in Festival City ueber die Bruecke (ich komm nicht auf den Namen von der Bruecke, ist 10 Sekunden vom Crown weg :)und dann parallel zur SZR. Fertig. Dann faehrste entweder Hoehe Fairmont rueber, oder spaeter Hoehe Mall of the Emirates. 0,0 Stau, gehalten nur an div. roten Ampeln.

Zumindest fahr ich 10 Minuten vom Grown Plaza Festival City zum Fairmont, muss ja immer meinen Whiskey in der Cigar Bar trinken :), nur bei den unendlich vielen, neuen Blitzgeraeten muss man nun aufpassen.

Und, so teuer ist das Crown ja wohl nicht, zumindest deutlich guenstiger als viele andere Hotels. Das Crown war jetzt im Dezember sogar billiger als viele 4* Bruchbuden.

Total daneber wuerde er liegen bei Regionen um JW und Traders Hotel. Da kann er gleich zu Fuss laufen, weil das schneller ist als mit dem Auto.

4 8 15 16 23 42
  • mkfpa
    geschrieben 1230644317000

Ups, ja hast recht an die Business Bay Bridge habe ich nicht gedacht.

Ich dachte an die Strecke ueber die Garhoud Bridge und am Hyatt vorbei. Und dort habe ich mir jedesmal die Reifen sowas von platt gestanden das es schon fast wieder lustig war.

• Sloggi
    geschrieben 1230679656000

Abend,...

so, hab mich jetzt mal etwas in div.Katalogen usw.schlau gemacht.

Hätte vielleicht nicht Mittelklasse Hotel sagen sollen. Eigentlich bin ich

auf der Suche nach was einfachem. Sauber soll es sein und Frühstück.

Werden sowieso die 3 Tage nur unterwegs sein und Dubai anschaun.

Wie teuer sind denn so die Taxifahrten?

Ich hab jetzt mal das Arabian Park Hotel rausgefischt. Liegt halt ziemlich

abseits, aber hat gute Bewertugen. Für Strandurlauber nicht gut, aber ansonsten soll es ganz okay sein. Stimmt das?

Ist halt bissl ab vom Schuß, aber wenn da die Taxis eh günstig sind.

Wollte für die 3 Nächte nicht mehr als 50€ p.P.und Nacht ausgeben.

Das Arabian Hotel würde auf 286€ kommen.

Gruß und Danke für Infos

Chris

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
  • mkfpa
    geschrieben 1230687612000

Also wenn sich in der letzten Zeit die Taxipreise nicht sehr geaendert haben dann sollten 10 KM mit dem Taxi ungefaehr 4.- Euro kosten.

Beim Arabian Park Hotel muss ich leider passen.

• noeler
    geschrieben 1230735316000

@Sloggi sagte:

Wollte für die 3 Nächte nicht mehr als 50€ p.P.und Nacht ausgeben.

In Dubai zahlt man nicht pP sondern pro Nacht. Egal ob da nun 1 Person wohnt oder 2. Aendert sich um einige AED, wenn da Fruehstueck inkl. ist. Deutsche Pauschalanbieter sind nur der Meinung einem immer einen Preis pP aus der Tasche zu ziehen.

Und das von Dir genannten Hotel, also ich wuerde da einen Bogen drumme mache. Aber, jeder wie er will.

4 8 15 16 23 42
  • Sloggi
    geschrieben 1230737002000

Und das von Dir genannten Hotel, also ich wuerde da einen Bogen drumme mache. Aber, jeder wie er will.

Okay,....und warum? Zwecks der Lage, Sauberkeit usw?

Danke!!!

• Sloggi
    geschrieben 1230737847000

Klar kommt man ohne Probleme ins BAA, als Sirius Gold Card Inhaber :). haste die? Wenn nein = Afternoon Tea buchen. Ist guenstig, ist gut, kannst das BAA sehen, bzw halt die Lobby.

Die Sirius Gold? Ne, die hab ich net bzw.kenn ich nicht :frowning:

Kuenstliche Inseln? Meinst Du die Palmen oder "The World" The World = Nachweis von 10 Mio USD und man faehrt mit Dir zur Vorzeigeinsel inkl. Villenbesichtigung.

JA genau, The World mein ich. Leider hat mich auch die Finazkrise getroffen und ich hab etwas von meinem Reichtum verloren ;)

Jumeirahpalme = einfach mit der Karre drauf fahren Richtung Atlantis Hotel. Palm Jebel Ali und Palm Deira = Grossbaustelle, Palm Jebel Ali ist "on hold"

Dan kann ich mich mit Sicherheit vom Taxi hinschippern lassen, richtig?

Um den ganzen Kram mal von oben sehen zu koennen, beim Jebel Ali Hotel kann man ein Wasserflugzeug besteigen. Dauert 30 Minuten, ist nicht so teuer. Dann siehste auch mal The World und die Palmen besser von oben.

Palme und The World von oben würde mich echt interessieren. Was koster das Ganze. So ca.?

Vielen Dank!!!

P.S. Allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2009 !!! :laughing:

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!