• aros
    geschrieben 1231229221000

Hi Sloggi!

Ich hatte mal mit jemandem Kontakt, die dort gebucht hatte. Die fand das Hotel ganz ok.

Das Arabian Park liegt wohl in Al Jaddaf. Dort wird dieses Dubai Culture Village - oder so - gebaut. Also die Ansicht auf den Fotos, wo Du locker zum Festival City oder zum Grand Hyatt sehen kannst - das wird wohl anders aussehen. Auch die Strassenfuehrung wie auf der Karte hier auf der Internetseite - da fehlt eigentlich fast alles!

Das Hotel liegt zwischen den Zufahrten zur Business-Bay-Bridge und der Garhood-Bridge. Von daher kommst Du bestimmt schnell ueberall hin - vor allem ueber Tag! Allerdings wird dort auch ordentlich gebaut. Laerm wird es allerdings wohl nicht geben, weil doch alles sehr weitlaeufig ist! Lediglich im Feierabend-Verkehr versuchen viele das Salik auf der Garhood zu umfahren und fahren dann durch Jaddaf zur Business-Bay Richtung Sharjah. Dann koennte es dort evt. recht stauig werden.

• Ramczy
    geschrieben 1231243254000

Hi Sloggi,

ich stand vor dem gleichen Problem wie Du. Nach Thailand kurzer Stopover in Dubai - und dann möglichst ein gutes, günstiges und zentrales Hotel für mich als "Dubai-Erstling".

Nach einiger Recherche bei HC und anderen Foren habe ich mich für das Savoy Dubai entschieden. Dürfte auch in deiner gewünschten Preisklasse liegen.

Die Bewertungen sind zwar nicht so zahlreich - dafür aber ein wenig besser als beim Arabian Park. Vielleicht kann sogar einer der Spezialisten mehr dazu sagen.

Gruß

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • noeler
    geschrieben 1231248909000

@Sloggi sagte:

Hi Noeler,...

warum würdest du einen Bogen um das Arabian Park Hotel machen?

Danke

Chris :D

bernhard707 hat da schon die passende Antwort gegeben. Niemals wuerde ich mich in so einem Ding wohl fuehlen und da waere fuer mich sogar das Geld noch rausgeworfen, egal wie guenstig ( oder billig, denn guenstig != billig)

4 8 15 16 23 42
  • Sloggi
    geschrieben 1231274147000

Hi aros, Ramczy, noeler,....

danke für die Infos / Tips.

@Ramczy:

Das Apartment hab ich mir auch schon angeschaut. Ist glaub ich noch nicht mal so alt, richtig? Schaut zumindest auch nicht schlecht aus. Liegt das deiner Meinung nach besser bzw.würdest du das Apartment dem Hotel vorziehen?

@aros:

Danke für die Info zwecks Baustelle usw!!!

@noeler:

Versteh dich voll und ganz. Bin ja auch eher so eingestellt, nur mir ists wichtig in Thailand geile Resorts zu haben und da zahl ich jetzt wirklich schon ganz gut. War gar nicht geplant, aber wenn man diese geilen Resorts sieht, da bleiben die billigeren einfach links liegen.

Grüßle

Sloggi

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
  • bernhard707
    geschrieben 1231287895000

Sloggi

Umso weniger verstehe ich, wenn Du Dir den Abschluss dieser schönen Reise mit einem ??? Hotel vermiest.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • aros
    geschrieben 1231306112000

... es gibt da noch ein ganz neues Hotel ungefaehr in der Preisklasse.

Schau Dir das mal an. Das Hotel Ibis - Deira liegt direkt hinter (neben) dem City-Center und ist erst ein halbes Jahr alt.

• austin2000
    geschrieben 1231700944000

Hallo!

Wir werden im Juni/juli auf die Malediven fliegen. Auf dem Rückflug wollen wir einen Stopover in Dubai einlegen, zum einen wollen wir nen bissl was von Dubai sehen,, zum anderen auch noch nen paar schöne Anschlusstage im Hotel verbringen. Da es im Juli ja recht heiß in dubai sein wird, hatte ich mir gedacht ein Hotel direkt am Strand zu buchen (wg. der evtl. etwas kühleren Meeresluft, so es diese in Dubai gibt). Da ich von Dubai absolut keine Plan habe, weiß ich nicht genau wie weit es von den Strandhotels bis nach Dubai"-City" ist. Ist es evtl. dann ratsamer ein Hotel in der City zu nehmen? Oder ist es kein Problem von Beach in die City zu kommen?

Habt ihr evtl. auch Hotelempfehlungen? Wir wollen pro Nacht/Zimmer nicht mehr als 100€ ausgeben (Ü/F), das Hotel muss auf jeden Fall nen Pool haben. Wenns nen Hotel inner City wird, wäre so nen Pool aufm Dach ganz nett. Ansonsten haben wir keine besonderen Wünsche. Hauptsache sauber und nicht die ganz billige ********.

Hoffe ihr könnt helfen.

Besten Dank schonmal!

• noeler
    geschrieben 1231724944000

Wann im Juli? Die guenstige Reisezeit faengt in der Regel an 15.7. an, in der Madinatanlage meist am 1.8

Mal davon abgesehen, warum man auf die Malediven fliegen und dann fuer nen Appel und nen Ei in Dubai uebernachten will, dass ist euer Ding. Aber, wer ein gutes Strandhotel im Juni haben will der sollte mit 200+ rechnen. Erst im Juli / August wird es guenstiger.

4 8 15 16 23 42
  • austin2000
    geschrieben 1231745124000

Also wir würden wahrscheinlich am 8.7. in Dubai einchecken.

In Dubai darf es ruhig nen bissl billiger werden, da wir uns größtenteils eh nicht im Hotel aufhalten werden.

Darum ja auch meine Frage, ob es evtl. sinnvoller ist, nen Hotel nicht am Strand, sondern in der City zu nehmen, wo die Preise ja etwas günstiger sind.

• noeler
    geschrieben 1231766648000

Gerade mal geschaut. Wenn Du schnell bist, setz Dich an den PC und buch das Fairmont. Kostet aktuell fuer den Zeitraum 525 AED = ~ 103 Euro. Top Preis / Leistung aktuell.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!