• noeler
    geschrieben 1230739971000

895 AED pP kostet der Flieger, im Sommer sinds 600 AED.

30 Minuten. Gibt auch noch andere Pakete, das ist das guenstigste.

2 x am Tag fliegen die. Flieger hat natuerlich Klima und jeder Sitz nen Fensterplatz.

Ein bekannter, dt Reiseveranstalter fuer die Region knoepft den Pauschaltouris fuer genau diese 30 Minuten Tour 250 Euro ab.

Route: Provides views of Jebel Ali Palm, Jebel Ali Port, Dubai Marina, the world famous Palm Jumeirah, the seven star Burj Al Arab Hotel, Jumeirah, Burj Dubai and The World

Booking ganz normal per CC.

Sirius Card = Punkteprogr. der Jumeirah Hotelkette. Goldstatus ab einem Jahresumsatz von 15.000 USD auf der Hotelrechnung.

Auf die Jumeirahpalme kommste ganz normal per Taxi, sag dem er soll Dich zum Atlantis fahren.

4 8 15 16 23 42
  • haraldveith
    geschrieben 1230838266000

Hallo noeler,

wir sind für unseren Sommerurlaub auch noch auf der Suche nach einem Strandhotel in Dubai. Zur Auswahl stehen aktuell das One & Only Royal Mirage Palace und das Hilton Jumeirah Beach. Welches der beiden Hotels kannst du uns empfehlen ? Ausserdem möchte unser Sohn noch ins Atlantis und eventuell in das Jumeirah Beach Hotel ( wegen des Wasserparks ). Einige Urlaubstage wollen wir auch in Ajman, Ras al Khaimah oder Fujeirah verbringen. Die Hotels sind hier um einiges günstiger als in Dubai. Kannst du uns hierfür einge Tipps geben ?

Vielen Dank im voraus

• noeler
    geschrieben 1230846717000

Moin,

wann macht ihr euren Sommerurlaub? In der Regel kosten die Hotels ab Juli in Dubai nur noch nen Appel und nen Ei, wegen Temperaturen von 45+ Grad.

Wenn die Wahl zwischen den beiden Hotels erfolgen soll, dann natuerlich das Mirage. Wobei ich das Dar al Masyaf vorziehen wuerde, kostet im Sommer auch nicht viel.

In den Wasserpark ( Wild Wadi) kann jeder, man muss nicht in einem bestimmten Hotel wohnen. Meist ist aber im Sommer der Eintritt frei fuer Hotelgaeste der madina Anlage ( Al Qasr, Mina al Salam, Dar al Masyaf, Jumeirah Beach, Burj al Arab) Gaeste anderer Hotel haben Eintritt zu zahlen.

Ins Atlantis kann natuerlich auch jeder, aber der Eintritt fuer den kompletten Wasserpark ist fuer externe Besucher im Atlantis teuer, da lohnt es ggfl. fuer Familien sich dort mal 2-3 Tage ein Zimmer zu nehmen.

RAK und FUJ kenn ich mich nicht richtig aus, weil ich in den Emiraten nur beruflich bin. Ich finde die grausam, da ist absolut garnichts los und der Weg nach Dubai ist inkl. Stau zu weit. Weurde ich niemals meinen Urlaub verbringen.

Also, schaut mal was im Hochsommer das Dar al Masyaf / Al Qasr kostet, die sind nicht teuer. Ist dem Mirage den Vortritt zu geben, vor allem wenn Kinder dabei sind, die haben in der Madinat Anlage mehr zu erleben. Oder halt das Atlantis.

4 8 15 16 23 42
  • haraldveith
    geschrieben 1230882297000

Hallo noeler,

erstmal vielen Dank für die Informationen. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, haben wir aktuell die Flüge für den 13.07. - 28.07.2009 gebucht und suchen jetzt die entsprechenden Hotels. Wir möchten nicht die ganze Zeit in Dubai bleiben und benötigen zumindestens für einige Tage eine Alternative. Wie sieht es denn aktuell in Abu Dhabi aus ? Wir waren bereits 2001 für einige Tage dort, aber wahrscheinlich hat sich der Zwischenzeit auch dort viel verändert.

• Sloggi
    geschrieben 1230908326000

Hi Noeler,...

warum würdest du einen Bogen um das Arabian Park Hotel machen?

Danke

Chris :D

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
  • bernhard707
    geschrieben 1230910107000

Die Frage kann ich Dir auch beantworten, weil noeler andere Ansprüche an ein Hotel stellt als nur Sauberkeit und Preis. :D Damit steht er nicht unbedingt ganz alleine. ;)

Die Ansprüche an ein Hotel sind natürlich immer individuell, aber man sollte bei einem (ersten und vielleicht einmaligen?) Dubai-Aufenthalt wirklich etwas relativieren und etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Das Crown Plaza Festival City ist ein guter Tipp, sogar mit etwas Luxus, relativ zentral und am Creek gelegen und für einen guten Preis.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1230936219000

Hallo Harald,

In Abu Dhabi hat sich zwar seit 2001 tatsaechlich einiges getan (die Corniche ist z.B. richtig schoen geworden) aber touristisch ist es halt immer noch recht duenn.

Ich kenne zwar eure Preisvorstellung nicht, aber schaut euch mal das Hilton an. Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber der Beach Club auf der anderen Strassenseite ist mit das beste was man in A.D. findet. Ausserdem finde ich das Hemmingway's immer noch als eine der besten Kneipen.

Andere Alternativen mit Strand sind z.B. das Beach Rotana, Sheraton oder das komplett renovierte Le Royal Meridien.

• haraldveith
    geschrieben 1230986188000

Danke für die Info's. Wir waren 2001 im Interconti und ich hatte mir auch das Hilton angeschaut. Ich fand damals die Stadt auch nicht besonders interessant. Wie bereits erwähnt, sind wir noch auf der Suche nach einer Alternative zu Dubai. Da unserer Sohn jetzt 12 Jahre alt ist, wird er fast in jedem Hotel voll berechnet.

• mkfpa
    geschrieben 1231001768000

Interconti wurde in der Zwischenzeit auch komplett renoviert, ist aber halt etwas ab vom Schuss.

Kennt ihr Liwa bereits, ansonsten eventuell Tagesausflug einplanen. Oder, falls ihr euch Mietauto zutraut, ueber Ras Al Khaima an die Nordspitze des Oman / Musandam. Kurz vor Khasab ist das Golden Tulip Khasab Resort.

Da ist zwar absolut nichts rundherum, aber die Landschaft ist beeindruckend. Die fahrt entlang der Kuestenstrasse finde ich auch super toll. In Khasab gibt es die Moeglichkeit mit dem Boot raus zu fahren. Entweder zum Landschaft und Delfine schauen oder auch zum fischen. Ansonsten gibt es im Hotel noch eine Tauchbasis, das war es dann aber auch schon.

Laenger als 2 Naechte wuerde ich deshalb nicht unbedingt einplanen.

• Sloggi
    geschrieben 1231090084000

Hallo nochmal,

ich bin ja auch jemand der auf gute Hotels steht :D Kommt gleich nach die Frauen :laughing:

Werde ja vor meinem Dubai-Urlaub 3 Wochen in Thailand unterwegs sein.

Hier haben wir schon gute und auch teure Resorts gebucht. Da war es mir auch wichtig.

In Dubai will ich einfach nur 2-3 Tage Dubai besichtigen. Also nicht großartig nen Luxus im Hotel genießen.

Natürlich würde ich liebend gern das Crown Plaza nehmen, aber 200€ pro Tag ist für mich dann doch etwas heftig.

Das Arabian schaut auf den Bildern nicht schlecht aus und auch die Bewertungen sind ganz gut. Und zum Glück hat es auch keinen Teppich(baaah, hasse Teppich im Urlaub).

Täuscht das jetzt alles, oder kann ich trotzdem in dem Hotel glücklich werden :rofl:

Ich weiß es ist ansichtssache, aber wollte jetzt wirklich nicht mehr so viel Geld ausgeben.

Danke euch Spezialisten!!!

Gruß

Chris :D

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!