@EvaAlexandra sagte:
...sehe mich künftig jedoch eher in Thailand wo die Vegetation auch anders aussieht...
:rofl: :rofl: Das ist sicherlich der denkwürdigste Satz!
@EvaAlexandra sagte:
...sehe mich künftig jedoch eher in Thailand wo die Vegetation auch anders aussieht...
:rofl: :rofl: Das ist sicherlich der denkwürdigste Satz!
Das ist ja nun wirklich kein Geheimnis, dass in den beliebten Urlaubsländern wie Spanien, Italien, Griechenland, Türkei,... die Strände künstlich angelegt sind! Das steht bitte in jedem Reiseführer! Sicher, es sind nicht immer "alle" Strände künstlich angelegt, aber es sind immer künstliche dabei! Was ja nicht heißt, dass diese nicht schön sein können!
Mfg Maria
Den Reiseführer würde ich nicht kaufen, sicher wird es den ein oder anderen künstlich angelegten Sandstrand geben, zb. den Strand in San Andres auf Teneriffa, aber das ist definitiv die Ausnahme.
Das steht aber in allen möglichen verschiedenen Reiseführern! Man muss es nur lesen wollen!
Ist aber auch egal, jedem seine Meinung! Ich konnte mich selbst überzeugen, da ich in all den von mir erwähnten Urlaubsländern schon gewesen bin, und war immer sehr zufrieden - ob natürlicher oder künstlich angelegter Strand! Beides kann wunderschön sein!
Mfg Maria
@EvaAlexandra sagte:
Strände sind künstlich, Null Atmosphäre, Null Schatten, Strände teilweise schmutzig, Containerhäfen in unmittelbarer Nähe, Bauarbeiter werden ausgenutzt...
Keine Atmosphäre.
Sieht ihr das genauso?
Sinnloses Psting von Dir. Vor allem die Erwaaehnung der Bauarbeiter. Ich lach spaeter mal, frag mal ne Friseurin Deutschland nach ihren 4 Euro brutto / Stunde, aber ist ja wohl dann ok.
Hast 5 Postings nun hinterlassen um in allen 5 Postings das Emirate schlecht zu machen. Nur deshalb angemeldet? Ich habe noch keinen Containerhafen am Madiant Strand gesehen ... Aber. hast ja selbst in einem anderen Posting gezeigt, dass Du noch nicht mal das Emirate kennst, an dessem Strand Du wars...
@EvaAlexandra sagte:
@ Petra
6 spurige Autobahnen mitten durch die Stadt sind jedoch zweifellos nix für Urlauber!
Wir haben unser Hotel 1 Stunde gesucht, obwohl wir die Karte dabei hatten.
Es ist so groß wie Frankfurt Main mal 3- 4 vielleicht.
Es sei denn man entscheidet sich gleich für ein Taxi.
All in all bin ich mit meinem Urlaub in Dubai trotzdem zufrieden, sehe mich künftig jedoch eher in Thailand wo die Vegetation auch anders aussieht.
Wie alt bis Du denn? Schon mal mitbekommen, dass Dubai ein WUESTEN-Emirat ist? Oh schreck, habe mal gehoert, die Vegations soll auch in Canada von der in Dubai abweichen.
Hm, kenne einige Staedte in Deutschland mit sg. Stadtautobahnen. 4 teilweise 6 Spuren, durch die Stadt. Aber da ist dann alles ok.
Fahr nach Thailand und fertig.
Zu dem Thema passt eigentlich ganz gut, was ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte:
Nein - Dubai ist keine verträumte Insel mit menschenleeren Buchten.
Nein - Dubai ist kein entzückendes Dorf mit Weinbergen im Hinterland.
Nein - Dubai ist auch kein Geheimtipp für Liebhaber üppiger grüner Landschaften.
Dubai ist inzwischen eine Metropole. Vergleichbar mit New York - oder von mir aus auch Las Vegas - vor einigen Jahren oder Jahrzehnten: Skyline, Skyscapers, Geschäft, Geschäfte und zig Touristen. Groß, größer, gigantisch.
Wer hier Urlaub macht, sollte wissen, dass er seine Ferien in einer aufstrebenden Megacity verbringt. Natürlich wird hier gebaut. Sicher viel mehr als in anderen vergleichbar großen Städten.
Ich frage mich immer, was die Leute eigentlich erwarten, wenn sie nach Dubai oder die benachbarten Emirate fliegen. Südseeidylle?
Ich will die Emirate nicht schlecht machen.... mal kurz zurück auf deinen Beitrag.Im Reisebüro bekommt man was ganz anderes erzählt....
Leute seid nicht naiv und glaubt nicht an alles! Schöne Plätzchen gibt´s trotzdem überall, das streite ich nicht ab.
Es sieht aber einfach so aus, als ob du die Emirates schlecht machen willst - tut mir leid!
Es gibt viele schöne Plätze, das ist ganz klar! Aber du tust gerade so, als ob Dubai so ziemlich das letzte Urlaubsziel überhaupt ist!
In diesem Forum sind verdammt viele Leute, die schon oft in Dubai waren, und genau das Gegenteil von dir berichten! Naja, egal, ich werde mich im März selber davon überzeugen!
Hast du auch etwas positives über Dubai zu berichten?
Ich kann durchaus verstehen, dass es einige Leute gibt, die ihren Urlaub nicht in Dubai verbringen möchten. Das Emirat ist auch nicht mein auserkorenes Lieblingsreiseziel, in dem ich jedes Jahr mehrere Urlaubswochen verbringen wollen würde.
Aber ich kann nicht verstehen, dass es offensichtlich Urlauber gibt, die nach Dubai fliegen und vorort enttäuscht sind, dass
- eine rege Bautätigkeit herrscht,
- es viele Hochhäuser gibt,
- die ganze Stadt der Wüste abgerungen wurde und nicht gewachsen sondern ein reines Kunstprodukt ist.
Das weiß man doch vorher!
Wenn Dein Reisebüro Dir von einsamen Buchten, menschenleeren Stränden, einer pittoresken Altstadt und üppiger Vegetation erzählt hat, dann würde ich schnellstens das Reisebüro wechseln...
@maria210: Mir hat Dubai übrigens gut gefallen - wünsche Dir viel Spaß!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!