Eben nicht! Das wissen die meißten Touris eben nicht!!
Man sieht im TV nur Luxushotels, Gold, Yachten, Skipisten, Souks, Malls, Promis, Golfplätze, immer nur sooo tolle Dinge!
ES IST EINE GROSSE BAUSTELLE
Und wie Oasen kann mann (wenn man auf den fast immer staugeschädigten Stadtautobahnen eine halbe Ewigkeit verbracht hat) die fertigen "Wunder" Dubais besichtigen.
Wenn man zum Beispiel am Pool des herrlichen, stilvollen "Palace" The old Town relaxen will ist man von einer gigantischen Baustelle umgeben. Vor einem entsteht der Burj Dubai, rechts die Dubai Mall und links weitere großprojekte. LKWs versüßen den Aufenthalt beim Rückwärtsfahren mit einer permanenten "PiiiiEEEEEPPP-Symphonie". Das Hotel ist super. Die Umgebung wird noch einige Jährchen wachsen müssen.
Viele Reisebüro Mitarbeiter waren noch nie dort. Sagen es aber nicht. Man will einfach den Kunden-Hype mitmachen und sagt nicht offen was los ist. Ein Freund von mir mit eigenem Reisebüro empfiehlt fast nur Abu Dhabi (Lulu Island!). Da ist es noch ein wenig beschaulicher. Und strandmäßig ruhiger.
Es ist aber sowohl in DXB als auch in AD niemals Karibik-Flair mit Palmen am Ufer.
Die Madinat Anlage hat einen wunderbaren Strand der supersauber und gepflegt ist. Eigentlich können da nur Hotelgäste sein...:-))
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich finde Dubai super und war bereits einige Mal dort. April wieder. Nur man muß sich genau informieren wie die Uhr dort so tickt..
Ach ja. noeler ist meiner meinung nach echt ein Pro wenns um DXB geht. Er hat die schnellsten, aktuellsten und ehrlichsten Tips wenns um die Emirate geht. Mann/frau sollte seine Kommentare hier im Forum nicht so dünnhäutig beantworten! IMHO