• CaWi
    geschrieben 1227263921000

Hallo,

wir sind in 3 Wochen in Dubai und ich frage mich, was ich als Frau dort anziehen darf.

Ganz speziell: ich würde - sofern es warm genung ist - gern knielange Röcke und normale T-Shirts (also bis zum Ellenbogen) tragen. Ich hab gehört, dass Frauen keine ärmellosen Shirts tragen sollten.

Und wie sieht es bei den Männern aus? Keine kurzen Hosen sondern nur lange?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke

CaWi

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1227264546000

Hallo CaWi,

das hört sich doch schon mal sehr gut an. Es kommt natürlich immer drauf an wo man gerade ist, also im Hotel und Hotelstrand ist bis auf oben ohne eigentlich alles erlaubt und die Leute kosten das auch voll aus :) In den Shopping Malls ist es eh sehr gut klimatisiert, dass man mit weniger Kleidung schnell frieren würde. Ich habe von noch niemand gehört, dass er wegen seiner Kleidung Probleme bekommen hat in Dubai. Da gibt es eher andere Sachen. Man zieht im schlimmsten Fall die Blicke der anderen auf sich und auch hier gilt - Kleider machen Leute.

Gruß

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • CaWi
    geschrieben 1227265166000

Hallo neelix,

vielen Dank für deine Antwort!

Also bin ich damit schon mal gut beraten. Da wir eh im Dezember da sind und es dann ja nicht mehr so "heiß" sein wird, passt das also dann ganz gut.

Im Burji soll frau ja auch keine Beine zeigen, wo wie ich es gehört hab, stimmt das?

Was meinst du mit, "Da gibt es eher andere Sachen" durch die man Probleme bekommen kann??

Danke

CaWi

• neelix
    geschrieben 1227267070000

Hallo,

z.B. Küssen in der Öffentlichkeit, Sex am Strand etc :) Kaugummi während des Ramadan - dafür kann man schon mal Strafe zahlen oder in den Knast kommen (steht alles hier im Forum der letzten Wochen).

Selbst im Burj habe ich schon Gäste in kurzen Hosen und Unterhemd gesehen. Als Gast darf man etwas mehr. Bei "nur" Besuchern sollte es schon smart-casual bis casual sein. Aber "kein Bein" bei Frauen das stimmt wirklich nicht. Selbst die Bedienungen haben knielange Röcke an und wenn ich mich zum Strand fahren lasse, ziehe ich mir ja auch nicht erst den Anzug an um mich dann dort in Badesachen zu schmeißen ;)

Gruß

neelix

• Daniel Gorf
    geschrieben 1227267083000

CaWi schrieb: Was meinst du mit, "Da gibt es eher andere Sachen" durch die man Probleme bekommen kann??

Neelix meint damit sicherlich den Umgang als Mann und Frau in der Öffentlichkeit. Also Küssen und sogar Händchen halten. Ansonsten kannst du die beschriebene Kleidung ohne weiteres tragen.

Im Burj würde ich mich schon besser anziehen als sonst, aber nicht erschrecken wenn andere dort mit Trainingshosen rumlaufen, habe ich auch schon im Burj gesehen.

Ciao Daniel

• sina-m
    geschrieben 1227268008000

Hallo CaWi,

man sollte immer bedenken,daß man in ein muslimisches Land reist.

Knie,Schulter und Oberarme bitte bedeckt halten.Tops,Bauchfrei,

Shorts,Miniröcke und durchsichtige Kleidung bitte nicht mitnehmen.

Auch Herren bitte lange Hose außerhalb des Hotels tragen,weil alles was

oberhalb des Knies endet,für denn Araber eine Unterhose ist.

Wünsche Euch viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub

sina

Glücklichsein beginnt immer ein bißchen über der Erde
  • CaWi
    geschrieben 1227269750000

Gut, also rekapituliere ich...

mit meinem Mann nicht küssen und nicht Händchenhalten sobald ich mein Zimmer verlassen habe.

Mit meinem knielangen Rock darf ich rumlaufen, durchsichtig wird dieser nicht sein :)

Oki, mal sehn wie es wird.

Nochmal eine andere Frage:

wir sind imBurji zum TeaTime, fängt um 14 Uhr an (weiß jm, wie lange das geht?!) danach würde ich gern zum Strand und dort ein wenig im Meer planschen. Da ich dort noch nie war: kann ich als normaler Touri am Burji Strand (oder irgendwo da in der Nähe) schwimmen gehen und den normalen Strandaktivitäten nachgehen (schwimmen, am Strand liegen, sonnen...).

Wenn ich das nicht direkt am Burji darf, gibt es irgendwo in der Nähe einen öffentlichen Strand?

Und noch was (mir fällt leider immer mehr ein): da wir in Dubai City sind und "extra" fürs Burji nach Jumeriah fahren, frage ich mich ob es sich schon lohnt direkt nach dem Frühstück dahinzufahren. Gibts in Jumeirah sonst noch was schönes zu sehen?

Vielen lieben Dank!

• neelix
    geschrieben 1227277688000

Hallo ich noch mal,

nein, so früh musst du nicht hin fahren. Es gibt einen kl. Standabschnitt, den Public Beach Jumeirah, kurz vor dem Burj al Arab wenn man aus Richtung der Stadt kommt. Dort kann man mit Blick auf's Burj etwas im Wasser planschen. Das gesamte Gebiet um das Burj herum gehört zu den Jumeirah Hotels und ist eigentlich nix für Nicht-Hotelgästen. Wenn ihr eine Reservierung für die Tea-Time habt, werdet ihr normalerweise mit dem Auto od. Taxi genau vor das Burj gefahren. Dort kommt das Auto dann in die Tiefgarage und danach geht es auch wieder auf dem schnellsten Weg zurück. OK von der Sky-view-bar wird euch mit Sicherheit keiner zum Wagen bringen aber auf dem Gelände oder am Strand wird man aus Sicherheitsgründen immer mal wieder nach der Zimmernummer od. dem Hotel gefragt und da wäre es dann dumm, wenn ihr sagt wir sind nur zu Besuch hier :)

Was aber sehr schön ist, gerade am Abend, ist der Souk Madinat Jumeirah. Dieser ist öffentlich mit freiem Parkhaus und vielen Restaurants und Bars. Ihr solltet also noch der Teamtime eher noch etwas Zeit einplanen. Das Auto könnt ihr so lange ja auch im Burj stehen lassen und kommt so auch immer wieder in den Hotelbereich zurück.

Viel Spaß schon mal

neelix

• CaWi
    geschrieben 1227279984000

Hallo neelix,

wir fahren nicht selbst zum Burji (oder werden mit Auto gefahren) sondern werden den Shuttel unseres Hotels nutzen, der kostenlos nach Jumeirah und zurück fährt. Da müssen wir uns halt irgendwie an die Zeiten richten.

Wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, sich ein wenig im Burji umzusehen, wenn wir auf dem Weg von der Skyviewbar nach draußen sind? Wird man dann häufig angesprochen??

Nach der TeaTime wollten wir eigentlich dann planschen gehen (davor wärs echt doof :)) und dann schaun, was es da noch alles so gibt. Wo ist denn der Souk in Jumeirah??

Danke

CaWi

• sina-m
    geschrieben 1227280461000

Souk Madinat ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Dieser befindet sich vom Burj aus kommend rechts,also fast um die Ecke.

Liebe Grüße

sina

Glücklichsein beginnt immer ein bißchen über der Erde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!