Hallo Cawi,
schaut Euch das Alles doch bitte mal bei Google Earth an;gute Übersicht,wo sich
was befindet.
Liebe Grüße
sina
Hallo Cawi,
schaut Euch das Alles doch bitte mal bei Google Earth an;gute Übersicht,wo sich
was befindet.
Liebe Grüße
sina
Kostenloses Shuttle zum Jumeirah? Das ist doch schon mal was. Ihr wohnt aber nicht zufällig in den Emirates Towers? Die gehören nämlich mit zu den Jumeirah Hotels und dann wäre das mit dem Strand kein Problem. Ansonsten habt ihr da Null bis gar keine Chancen.
Nein, wenn man erst einmal im Burj ist, kann man sich dort schon alles ansehen, die Frage ist nur was gibt es dort zu sehen? Ihr seht den Eingangsbereich, den Souvenirshop, den Aufzug zur Sky-View-Bar und habt eine tolle Sicht von dort oben und das war's. Auf die anderen Etagen kommt man als nicht Hotelgast erst gar nicht (und ist ja eigentlich auch richtig so). Es soll aber auch Führungen geben, die kosten dann etwas aber man bekommt zu einer Zeit in der nicht so viel los ist auch mal den Pool in der 18. Etage oder ein Restaurant mehr zu sehen. Vielleicht wäre das etwas. Es liegt mit Sicherheit auch an der Auslastung des Hotels. Wenn viel los ist werden weniger Gäste reingelassen, ist es eher mau kann man sich auch mal eine Suite ansehen. Wenn man das vorher alles organisiert, erlebt man auch keine Überraschung und ist dann vielleicht sogar enttäuscht.
Der Souk ist direkt hinter dem Strand der Jumeirah Anlage oder besser gesagt sogar ein Teil davon.
Gruß
neelix
Hallo zusammen,
wir sind in Deira im Metropolitan untergebracht und von da aus gibt es einen Strandshuttel zum Habtoor Grand Resort & Spa in Jumeriah, das muss dann ja irgendwie in der Nähe vom Burj sein. Zur Not fahren wir dann da irgendwie mit dem Taxi hin.
Leider kann ich schlecht die Wege abschätzen. Googlemaps und Googleearth bringt mir diesbzgl. wenig, weil die die Hotels irgendwie mehrfach in verschiedenen Positionen anzeigen und ich dann etwas verwirrt bin.
Wir werden uns einfach irgendwie durchfragen
Ist es eigentlich schwer eine Wüstentour in Dubai zu organisieren? Wo kann man diese am besten Buchen? Wir haben leider nur wenige Tage dort (Ankuft an Samstag mittag und Rückflug am Dienstag MIttag) und dann müssten wir ja relativ schnell zur Sache kommen
@CaWi sagte:
Hallo zusammen,
wir sind in Deira im Metropolitan untergebracht und von da aus gibt es einen Strandshuttel zum Habtoor Grand Resort & Spa in Jumeriah, das muss dann ja irgendwie in der Nähe vom Burj sein. Zur Not fahren wir dann da irgendwie mit dem Taxi hin.
Das Ding liegt nicht in der Naehe. Euch ist aber klar, dass rings um dieses Habtoor eine Grossbaustelle liegt, der Garten minimal ist, und in der benachtbaren Marina das Dauerpiepen beim Rueckwaertsfahren der Bagger ...
Das Haptoor ist sein Geld nicht wert, auch die Gartenanlage nicht, Strand, billige Plastikliegen
Das Metropolitan Deira ist aber auch nicht der Bringer, kleine Minilobby, Irish Pub mit abgefrackten Prostituierten, die in den anderen Lokalitaeten keinen Kunden mehr finden ...
Wir sind in demMetropolitan um einfach nur zu schlafen - einen anderen Anspruch haben wir daran nicht. Ich bin eh den ganzen Tag nicht da, weil die 3 Tage schon so gut wie ausgeplant sind.
Und im Haptoor will ich nicht sein, ich will nur irgendwie nach Jumeirah kommen: zum Burj und zum öffentlichen Strand - und das nur an einem Tag. Am nächsten Tag dann Wüstentour.
Hm, wie komm ich denn jetzt am Besten nach Jumeriah?
Taxi! (Kostet eh nicht viel)
Gruß
Rainer40
Was kostet denn die Fahrt von Deira zum Burj? Und worauf sollte ich (beim Taxi) achten?
Hallo, also ich würde auch nur mit dem Taxi fahren,
ihr müsst eigentlich nix beachten, nur das das Taxameter eingeschaltet wird und zu begin schon 15 Dhs auf der Uhr stehen. Die fahrt kostet keine 10€ und ist die bequemste Möglichkeit.
Wenn ihr euch mal die Dubai Marina ansehen wollt könnt ihr euch auch mit dem Taxi hinbringen lassen oder nehmt den Shuttle Service. Aber wie noeler schon geschrieben hat, liegen ein paar km zwischen dem Habtoor Grand und dem BAA.
Ciao Daniel
Hallo,
habe letztens von Deira zum BAA 60 Dhs bezahlt, mit Taxi.
Bus Nr. 8 A von Deira zum BAA =2,50 DHs z. B.
Gruss Amouage
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!