Moin,
wie ist es denn bei Stadtrundfahrten, Wüstensafari etc.
Wir fliegen morgen und dort sind z.Zt. etwa 38 bis 40 Grad.
Zieht man da auch lange Hose an oder Short , bis zu den Knien?
Fragt
Solman
Moin,
wie ist es denn bei Stadtrundfahrten, Wüstensafari etc.
Wir fliegen morgen und dort sind z.Zt. etwa 38 bis 40 Grad.
Zieht man da auch lange Hose an oder Short , bis zu den Knien?
Fragt
Solman
Hallo,
Man(n) zieht am besten immer lange Hosen an, denn Kurze Hosen gelten als Strandkleidung.
Ciao Daniel
Dann istmein Koffer ja falsch gepackt.
Na gut, da muss ich jetzt durch.
Bin schon ganz gespannt, was wir da alles erleben werden.
Gruß
Solman
Ein paar leichte bequem geschnittene lange Hosen kann man auch in Dubai käuflich erwerben, der Trend geht übrigens eindeutig zur Zweithose ...
In Dubai & Abu Dhabi kann man schlichtweg rumlaufen, wie man es auch hier gewohnt ist. Kurze Hosen gehen genau so wie Tank Tops oder Hotpants bei Frauen.
War auch ein wenig verunsichert bevor ich letzte Woche da war. Aber vor ort wird darauf nicht wirklich geachtet. In manchen Malls usw. steht zwar "bitte angemessen kleiden". allerdings interessiert es keinen wie man nun rumläuft
@ Böhser Onkel
Wenn ich so einen Mist lese, braucht man sich nicht zu wundern weshalb das Niveau stetig sinkt. Angemessene Kleidung hat einfach etwas mit Respekt zu tun, und man kann NICHT rumlaufen wie man möchte. Wenn du das denkst und machst ist das dein Ding aber das ist einfach nur unverschämt. Wenn ich sehe, wie zumeist deutsche Touristen in den Restaurants gekleidet sind, vergeht mir der Appetit. Niemand würde in einem 5 Sterne Haus in Dtl. so gekleidet sein. Die Emirate sind toruistisch noch nicht so verkommen wie andere Orte, aber bei solchen Ratschlägen dauert es nicht mehr lange.
@Böhser Onkel, sehr wohl wird von deiner Umgebung wahrgenommen "wie du/man rumläufst" und sei gewiss, entsprechend ...peinlich wirst du auch eingestuft!
Nicht anders bei Frauen in Hotpants, Ultra-Miniröcken oder Tank Tops, eine genauere Bezeichnung verbieten die Forenregeln ...
Überflüssiges Zitat entfernt!
Besonders negativ ist uns das dort allerdings bei asiatischen Touristen aufgefallen , so laufen Nord- und Mitteleuropäer nicht einmal am Mittelmeer herum. Sollte Dubai sich jedoch zum selbsternannten "Mallorca des 21. Jahrhunderts" entwickeln, wird sich dieser Trend wohl nicht aufhalten lassen.
Ich (männlich ) halte es tagsüber so: kurze Hose , aber mindestens knielang. Damit "fährt " man (n) glaube ich ganz gut.
Hallo Solman,
ich war eben erst in den Emiraten und stelle fest, daß immer mehr Männer - explizit auch arabische! - bei sehr hohen Temperaturen (also z.B. Juli, August) in Bermudas herumlaufen. In Dubai, vor allem Jumeirah, oder den Strandzonen Ras al Khaimahs (z.B. Al hamra) wird man keine Schwierigkeiten bekommen oder böse Blicke ernten, an anderen Orten wie Abu Dhabi, Al Ain, Sharjah oder auf dem Land würde ich mich konservativ verhalten und nur "lang" tragen. Frauen sollten da noch etwas zurückhaltender sein, leider stimmt die Kritik der Vorredner, daß einige Mädels rumlaufen wie in Malle. Das geht wirklich echt nicht und muß auf Strand und Hotel beschränkt sein.
Bei Wüstensafaris, wo ohnehin nur Touris dabei sind, sind Bermudas m.E. nach völlig unbedenklich.
Gruß
Eberhard
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Böhser Onkel:
Ich kann dazu nur sagen : "schade, dass es keinen interessiert" ! Interessieren tut es schon, nur sagen tut keiner was, aus Gründen der Mentalität. Ich kann Daniel Gorf nur uneingeschränkt zustimmen. Dubai ist nunmal nicht Malle. Wer das nicht kapiert, sollte dahin gehen. Wäre besser für alle Betroffenen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!