Ja ich weiss, verstehendes Lesen ist nicht so sehr deins ...
Darum noch einmal, die von mir als Beispiel verlinkte Certifikation bezieht sich NICHT auf Medikamente die dem BtMG unterliegen.
Ja ich weiss, verstehendes Lesen ist nicht so sehr deins ...
Darum noch einmal, die von mir als Beispiel verlinkte Certifikation bezieht sich NICHT auf Medikamente die dem BtMG unterliegen.
Hallo,
wir waren das letzte Mal im Oktober 2017 in Dubai und wurden auch die Male davor nie gefragt, in welchem Hotel wir wohnen.
Gruss
Danke für die Antwort! ☺️ Habe im Internet nämlich manchmal gelesen, dass welche irgendwas ausfüllen mussten bzw. abgefragt wurde in welchem Hotel sie wohnen etc. Da wurde ich etwas stutzig
...und wenn die Frage kommen sollte, gib' einfach das erste Hotel an das du in den VAE gebucht hast.
Hallo,
auch wenn ich der Tausendste bin, der hier seine Fragen über die Mitnahme von Medikamten atellt:
Wir fliegen nächste Woche nach Dubai (Last Minute). Nachdem wir gebucht hatten, haben wir erst gelesen, dass es mit Einreise von Medikamten Probleme gibt und man deshalb eine Bescheidung vom Hausarzt mitnehmen soll. Wir nehmen Medikamte, die zu einer Reiseapotheke mit. Wir verhaltet man sich am besten? Soll man am Zoll gleich die Bescheinigung vorzeigen? Oder ist es besser, wenn man nichts macht? Wir möchten nur 14 Tage Hitze, Sonne und Erholung. Keine unnötigen Probleme deshalb. Gibt es auch eine Liste der verbotenen Medikamte in deutsch? Falls ja, wo finde ich die?
Vielen Dank für Eure Antworten
@sandfloh2015 sagte:
Gibt es auch eine Liste der verbotenen Medikamte in deutsch? Falls ja, wo finde ich die?
Gilt analog zu Risiken und Nebenwirkungen : Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker .... dort werden sie geholfen
@jlechtenboehmer sagte:
Gilt analog zu Risiken und Nebenwirkungen : Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker .... dort werden sie geholfen
Gibt es auch ernsthafte Antworten auf meine Frage?
Genau, die ernsthafte Antwort gab es soeben !
Frag deinen Arzt oder Apotheker ! Vermutlich wird ein Fachmann doch wohl mehr medizinisches Fachwissen haben als ein Laie ?
Das ist eine ernsthafte Antwort,
PS hat sich überschnitten. Aber die Fachleute sollten es wohl am besten wissen.
Was nützt es dir, wenn hier jemand sagt - alles kein Problem,nimm mit, was du tragen kannst (überspitzt formuliert) und am Zoll sagst Du dann - aber Dieter aus Wanne-Eickel hat im Forum gesagt, das ist alles kein Problem.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!