Hallo zusammen,
ich trau mich einfach mal zu fragen, mit dem befürchten nicht ernst genommen zu werden, aber vielleicht hab ich ja Glück und ich bekomme eine nette ernstgemeinte Antwort. Aus einem anderem Forum habe ich mitbekommen, dass es am allerbesten keinerlei Medikamente mitzunehmen, weil sehr viel verboten ist, wie manche Schmerzmittel (die bei uns freiverkäuflich sind), Hustensaft, Pille usw. Ich möchte allerdings nicht zum Arzt gehen und mir jedes einzelne Medikament beglaubigen zu lassen, denn dort wurde auch gesagt, dass das nicht viel hilft, das muss man von der Boschaft beglaubigen lassen. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der wirklich sicher weiß (weil er dort lebt oder oder oder) was in eine Reiseapotheke ohne Probleme rein darf.
Mir geht es um Vomex für unsere Tochter, Fenistiltropfen, Ibuprofen, Nasenspray, Halstabletten...also gewöhnliche Sachen. Ich weiß, man kann auch die Sachen dort kaufen, aber wir sind in Ras Al Khaimah...dann wegen einer Kopfschmerztablette extra mit dem Taxi zur Apotheke fahren und am nächsten Tag vielleicht wegen Halsschmerztabletten usw...deshalb hab ich gern das wichtigste dabei und die Vomex brauchen wir zwecks der Autofahrt.
Vielen Dank im voraus