• jlechtenboehmer
    geschrieben 1555443665265

@monals sagte:

..... war absolut kein Problem. Keiner hat danach gefragt, geschweige denn kontrolliert.

Logisch - wie heißt es bei uns noch so schön : „wo kein Kläger, da kein Richter“....

Wenn du nicht kontrolliert wirst kann man bei dir nichts finden, also bekommst du auch kein Problem. Aber darauf kann man eben nicht immer hoffen ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Ramon2912
    geschrieben 1574010733881

Hallo allerseits!

Ich lese jetzt schon ne Weile diesen Thread. Je länger ich das tue, desto unsicherer werde ich.

Ich fliege demnächst nach Thailand, mit Zwischenstop in Dubai. Den Tranistraum habe ich nicht vor zu verlassen. Nun bin ich auf Neuroloptika angewiesen, es geht um Clozapin und Aripiprazol. Vom Arzt habe ich mir ein Attest in 3 Sprachen ausstellen lassen. Die Einfuhr nach Thailand ist nicht problematisch. Wie verhält es sich aber mit Dubai? Könnte ihr mir etwas empfehlen? Bevor ich das Ministerium für Gesundheit anschreibe, wollte ich mich auf diesem Wege erkundigen.

Recht herzlichen Dank

Ramon

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1574099551856 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@Ramon2912

Du schreibst, du liest in diesem Beitrag schon lange mit. Hast du dann auch die vielen Kommentare derjenigen gelesen, die hier mehrfach geschrieben haben, dass Medikamente (auch verschreibungspflichtige) unproblematisch sind??

Das sind Antworten derjenigen, die regelmäßig in die VAE reisen und die Frage zuverlässig beantworten können, man darf dem also Glauben schenken!

Ich verstehe nicht, warum trotzdem weiterhin immer wieder danach gefragt wird.

Davon mal abgesehen ist Dubai mittlerweile ein Apotheken-Mekka. Soll heißen in den Apotheken gibt es freiverkäuflich unendlich viele Medikamente, die in Deutschland verschreibungspflichtig sind. Darüber hinaus sogar teilweise in hohen Dosierungen, wie es sie bei uns gar nicht gibt.

❤️ VAE
  • Diggilux
    geschrieben 1634328856534

Hallo liebe Community,

Wir werden demnächst nach Dubai fliegen.

Ich muss 50 mg Sertralin jeden 2 Tag einnehmen.

Ich würde dann für eine Woche 4 Tabletten mitnehmen.

Ich hab schon auf diversen Internetseiten gelesen dass man mit Antidepressiva ein Attest vom Arzt mitbringen soll.

Wie seht Ihr das. Ist das alles wirklich so schlimm. Wird man überhaupt kontrolliert.

Vielen dank

• SteveHH
    geschrieben 1635171766028

Ich habe vom ADAC ein Formular geladen, da alle Medis eingetragen und mein Arzt hat den Mist unterschrieben.

Sollte gut gehen.

ich war 2012 mit Happy Drops in Behandlung und hatte Zoloft dabei, inkl. Formular. Hat keinen interessiert.

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • Manonka09
    geschrieben 1648975703133

Hallo, darf ich die anti baby Pille mit nach Dubai nehmen? Falls nicht kann ich diese dort erwerben?

• wschiro
    geschrieben 1648978703440

@manonka09 sagte:

Hallo, darf ich die anti baby Pille mit nach Dubai nehmen? Falls nicht kann ich diese dort erwerben?

Schau hier https://mohap.gov.ae/en/home

da gibt es die Liste der Arzeneimittel, die du einführen darfst. Mit Rezept und vorheriger Anmeldung auf der Website bekommst Du keine Probleme. Ich hab’s wegen BTM schon 2x gemacht, kontrolliert hat das aber niemand.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • stebi.stylez
    geschrieben 1652372921416

Hallo liebe Community,

Ich würde dieses Jahr auch gerne nach Dubai reisen, bin aber aufgrund Epilepsie auf zwei Medikamente angewiesen. Ein Wirkstoff davon steht auf dieser "Liste".

Ich würde die ganze Sache gerne sicher machen. Also ein Attest + die Besxheinigung der Gesundheitsbehörde in Dubai. Das Problem ist nur, dass ich erst letzte Woche meinen Reisepass beantragt habe und mich deshalb nicht online auf deren Seite registrieren kann.

Gibt's denn da keine andere Möglichkeit? Liebe Grüße

• DubaiExpert
    geschrieben 1655964345207

Wir hatten das Problem auch mit den Medikamenten. Am Ende lädst Du Dir die als erste beschrieben Liste runter und nimmst am besten noch ein unterschriebenes Dokument von Deinem Arzt mit. Am Flughafen wurden wir nicht kontrolliert.

Aber hier findest Du auch noch was zum Thema Einreisebestimmungen Dubai. Da findest Du sogar eine Liste vom ADAC https://dubaiurlaub.net/einfuhrbestimmungen-ausfuhrbestimmungen-in-dubai-zoll-bestimmungen/

• petra214
    geschrieben 1665052495799

Hallo zusammen

Ich bin jetzt etwas unschlüssig was die Medikamente angeht. Ich habe versucht, anhand der Beipackzettel und der offiziellen Liste versucht, ob meine Medikamente zur Einfuhr erlaubt sind oder nicht. Richtig schlau geworden bin ich am Ende aber dennoch nicht.

Es handelt sich um Itinerol B6, Folsäure und Euthyrox 25. Die ersten beiden denke ich sollten kein Problem sein, hat dennoch jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!