• Entdeckerin
    geschrieben 1238599034000

Ich nochmal, sorry. Danke erst mal, für deine Antwort. Die Liste hatte ich zwar gefunden, aber die Richtlinien noch nicht.

Bräuchte bitte noch mal Hilfe :disappointed:

Im Prinzip (bis auf das es scheinbar nicht für alle medikamente gilt) stimmt das ja auch alles so, wie es mir erzählt wurde.

Die Medikamente fallen in die CD-A Liste. Hier sind nun aber zwei Punkte aufgeführt, die ich nicht so recht verstehe:

Punkt 1: Man braucht ein Attest vom Arzt und eine Bestätigung von einem deutschen Gesundheitsamt.

Punkt 3: Dasselbe wie Punkt 1, nur dass man sich alles noch von der Botschaft attestieren lassen soll.

Ich sehe nicht, warum Punkt 1 überhaupt aufgeführt wird und wo der Unterschied zwischen beiden Punkten liegt :frowning:

Oder betrifft Punkt 1 die CD-A Medikamente und Punkt 3 die CD-B Liste?

Wär nett, wenn mir hier noch einmal jemand Helfen würde/könnte

Danke und liebe grüsse

Steffi

@Noeler: Ich finde deinen Sarkasmus wirklich schäbig und wenig hilfreich und wenn ich alles wüsste, würde ich hier nicht posten und an zig Stellen nachfragen müssen

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • Entdeckerin
    geschrieben 1238664007000

Nachtrag zu gestern:

@schlanga

@noeler

Ich will mich an dieser Stelle für einige dummen Bemerkungen meinerseits gestern entschuldigen :(

Nur, auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass wenn ich bei einer Botschaft anrufe, man mir dort auch die Wahrheit sagt. Mein Statement ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen, ich habe lediglich das wiedergegeben, was man mir dort gesagt hat.

Wenn dann jemand kommt und diese Aussage einfach "belacht", ohne mir vernünftig zu erläutern, warum das nicht stimmen kann, muss ich für mich entscheiden, wer mir nun die glaubwürdigere Person ist, und das war für mich nun mal die Botschaft. Sorry, ich wurde scheinbar eines besseren belehrt :?

Deshalb hab ich mich anfangs gestern von euch wirklich angegriffen gefühlt und mich zu dummen Bemerkungen hinreißen lassen, das tut mir leid und ist normalerweise nicht meine Art. Ich hoffe ihr könnt die Entschuldigung annehmen? :frowning:

Nur vielleicht hatte unsere Auseinandersetzung auch ein klein wenig Gutes. Denn zumindest ich (und vielleicht manch andere die hier mitgelesen haben auch) habe(n) gelernt, dass ich mich selbst auf Worte bei einer Botschaft nicht verlassen kann und werde nun versuchen etwas schriftliches zu bekommen.

Sorry also und LG Steffi

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • schlanga
    geschrieben 1238827056000

Steffi,

ist ok.

Klar kann man deine (Ausgangs-)Situation nachvollziehen......

• PueLo
    geschrieben 1242645688000

Hi,

hab jetzt nix weiter darüber gefunden hier in diesem Thread.

Wie schaut es aus mit Asthma-Sprays? Gibt es dahin gehend irgendwelche Probleme?

Ganz schön kompliziert so ein urlaub in Dubai ;)

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • schlanga
    geschrieben 1242719927000

Hallo Puelo,

wie heisst denn der Wirkstoff?

Auf der 4. Seite dieses Threads kannst du schauen, wie du an die Liste

kommst, dann musst diese durchsehen, leider.

Wenns nicht hinkriegst, frag ich mal in der Apotheke, ob der Wirkstoff

frei verkaeuflich ist.

• PueLo
    geschrieben 1242987958000

Hi Schlanga,

erklär mich für blind, aber irgendwie finde ich da keine PDF-Datei :frowning:

Es handelt sich um 2 Sprays.

Eins (Symbicort) mit den Wirkstoffen: Budesonid + Formoterol. Wobei das Budesonid eine Art Kortison ist.

Und das zweite (Salbuair) mit den Wirkstoffen: Salbutamol

Es wäre ziemlich schlimm, wenn vorallem das 2. Spray verboten wäre, denn dann würde ich wohl kaum den 1. Tag überleben :disappointed:

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • schlanga
    geschrieben 1243060855000

Hi Puelo,

ja blind! Oder dir fehlt der "lange Atem" um diese langweilige Datei durch-

zusehen? ;) ;)

Asthmaspray mit Kortison gibts hier frei verkaeuflich in den Apotheken

(vergleichbar zu deinem Symbicort).

Das 2. Mittel duerfte m.M. nach auch kein Problem sein.

Dann wuensch ich dir eine tolle, gesunde Juni-Woche in den VAE :D

• PueLo
    geschrieben 1243265764000

Hi Schlanga,

ich dank dir!

Ja nun kann der Urlaub endlich kommen. Bin ja Ersttäterin und schon ganz gespannt auf diese Stadt.

LG PüLo

• lena-lena
    geschrieben 1243689168000

Hallo, ich habe noch eine kurze Frage zu Medikamenten. Jede Pille enthält Ethinylestradiol, die steht leider auch in der Liste unter Gruppe B. Reicht es,wenn ich eine Bescheinigung vom Arzt habe und bei Gesundeitsamt bestätigen lasse?Die Botschaft von VAE will leider keine Medikamenten Bescheinigungen bestätigen. Sehr ärgerlich. Deswegen habe ich jetzt ein Probelem,etweder muss die Pille ganz abgesetzt werden oder mit der Bescheinigung probieren. Ich würde mich sehr freuen,wenn jemand da ein Rat hat.

• schlanga
    geschrieben 1243718172000

So viel ich weiss, wird die Pille in den Apotheken verkauft (ohne Rezept).

Das "Zeug" auf der B-Liste wiederum wird unter HRT angefuehrt,

Hormon-Ersatz-Therapie, warum dies angefuehrt ist... :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!