Meinen Sie, dass es kein Problem wird? Oder lieber lassen? Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?
Medikamente und die Vereinigten Arabischen Emirate
-
geschrieben 1243774396000
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1243789259000
Ganz einfach gesagt, Du kannst Glück oder aber auch Pech haben.
-
geschrieben 1243801020000
Lena, du hast doch die Liste durchgesehen.
Steht da dein Praeparat echt drauf? Glaub eher nicht, denn die wenigen "Hormonpraeparate" von der Liste werden eigentlich zur Hormontherapie verwendet und haben vermutlich andere Dosierung (hoeher) als in der Pille.
Wie gesagt, die Dinger gibt es hier in der Apotheke zu kaufen.
Gruss
-
geschrieben 1243858773000
Hi,
also ich hatte in der Liste mal nachgesehen und das Medikament für meine Tochter (Concerta 36 mg) steht drin.
Was genau benötige ich nun, um dieses Medikament mitzunehmen??
Engl. Bescheinigung vom Arzt und????
gruss simone
-
geschrieben 1243873229000
Genau, aber den Wisch vom Doc mit allem Drum und Dran. Den wuerd ich
mal an das "drug control department" faxen. Nr. findest du, wenn du auf der 5. Seite hier im thread die Anleitung durchgehst.
Da das Med. unter nacotics gefuehrt wird, brauchst du was amtliches und nicht
nur von dt. Amt.
-
geschrieben 1243882072000
Danke für die schnelle Info.
Und wenn ich das da hin faxe, stempeln die das dort ab und das reicht dann oder wie??
-
geschrieben 1243950128000
Hey Simone,
....oder wie? Ich habe keine Ahnung. Ich wuerde es zuerst auf diesem Weg
probieren, war nur so meine "Empfehlung". Scheint niemand sonst so eine
Situation gehabt zu haben. Wirst ja sehen, ob die auf dein Fax reagieren.
-
geschrieben 1245753009000
Hallo!
Wir fliegen am Samstag mit Stopover Dubai nach Australien. Dass maneine normale Reiseapotheke mit z.B. Aspirin, Paracetamol,Augentropfen zum Befeuchten, Baldriantabletten anscheinend nach Dubai mitnehmen kann, habe ich über die Liste herausgefunden, da ist keiner der Inhaltsstoffe meiner Medis fettgedruckt.
ABER - wie ist das mit homöopatischen Globuli ? Muss man dann Angst haben, dass die weissen Kügelchen für z.B. Kokain gehalten werden??? Die Globuli habe ich selber gekauft,da bekomme ich kein Rezept dafür, der Aufwand wäre mir jetzt auch zu gross so kurz vor der Reise (bitte keine Bemerkungen, ob wirksamoder nicht, unserer Tochter helfen sie, wenn evtl. nur als Placebo,dann uns egal ). Wenn das aber unsicher ist, lasse ich es und kaufedann in Sydney eine hom. Reiseapotheke für Australien, dort sollte es etwas geben.
Wäre euch dankbarfür schnelle Antwort, da wir schon am Samstag fliegen - habe an solcheProbleme gar nicht gedacht, bin erst gestern darüber gestolpert(nebenbei: blöd, dass die Reisebüros darauf nichthinweisen!)
Habe auch gestern an die Botschaft in Berlin ein Mail geschickt, aber nochkeine Antwort.
Danke und viele Grüsse
Moni
-
geschrieben 1245756990000
Hi Moni,
duerfte m.E. nichts ausmachen. Bestimmungen finde ich darueber nicht.
Wenn du dir aber unsicher bist, besser in AU kaufen - sicherheitshalber.
Hier gabs sogar mal Probleme mit Mohnsemmel
Schoene Reise dann
-
geschrieben 1245757938000
Danke für die schnelle Antwort!
Ja, ich denke, ich verziche auf die Globuli und spare mir so Stress (wenn vielleicht auch nur im Kopf ), sonst brauche ich noch dafür ein Medi!
Gruss Moni