• Entdeckerin
    geschrieben 1238576991000

Ich kann hier nur das wiedergeben, was mir bei der Botschaft der VAE mitgeteilt wurde und der Bedienstete hat mir gesagt, dass ich mich darauf 1000%ig verlassen könne, wenn man mir dies bei der Botschaft mitteilt.

Wenn du dir unsicher bist oder jemand anderes, dem steht es natürlich frei sich selbst zu erkundigen, aber wenn ich mich auf diese Aussage nicht verlassen darf, worauf sonst????? :frowning:

Und wenn du lesen kannst, findest du auf der Seite des Auswärtigen Amtes auch eine Passage, in der steht:

Zitat:

"Das Auswärtige Amt empfiehlt dringend, sich vor einer Reise in die VAE durch eine Vertretung der VAE in Deutschland beraten zu lassen."

Mehr kann ich hier nicht sagen und ja, ich persönlich werde mich darauf verlassen ;)

LG Steffi

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • noeler
    geschrieben 1238590016000

@Entdeckerin sagte:

Ich kann hier nur das wiedergeben, was mir bei der Botschaft der VAE mitgeteilt wurde und der Bedienstete hat mir gesagt, dass ich mich darauf 1000%ig verlassen könne, wenn man mir dies bei der Botschaft mitteilt.

Lol, die Behoerden / Aemter und Co. die fuer die UAE arbeiten, die erzaehlen heute rechts rum und morgen links rum. Darauf kann man sich nicht verlassen. Die Botschaft erzaehlt ja heute noch, ein Einreisevisum fuer Deutsche ist 60 Tage gueltig :laughing:

Ohne einen amtlichen Stempel wuerde ich da nicht rein gehen wollen, und eines ist Dir sicher, den Polizisten juckt das erst mal garnicht. Besteht der Verdacht des Drogeneinfuhrs, kommst Du zumindest stark verspaeteti m Hotel an, bis erst mal 2 Mio Behoerden und Vorgesetzte die Zettel und Co. geprueft haben, die Du denen da vor legst und das alles findet dann ein Ende, wenn die dort unten auch nur einen Zettel nicht anerkennen und sei es nur, dass irgendwo ein einziger Stempel fehlt.

Oder anders herum, mir wurde mal etwas verweigert, trotz Stempel und Unterschrift, weil ich keinen 2ten WIsch von einer Behoerde XY dabei hatte der bestaetigt, dass die Person von Zettel 1 die Befugnis hat zu unterschreiben und zu Stempeln. :shock1:

cu

p.s. die Behoerden da unten treiben gerne das Spiel mit der Sprache. Erst wird einem erzaehlt es muss in Englisch sein, dann kommt ein Vorgesetzer eines Vorgesetzten und will den in arabisch sehen. Haste dann diesen nicht, muss der erst mal von einem anerkannten Uebersetzer uebersetzt werden... usw usw usw

4 8 15 16 23 42
  • schlanga
    geschrieben 1238590616000

:laughing: Ich lach auch noch mit! Genau so wie oben beschrieben ists nunmal.

@Steffi: bezl. meiner Unsicherheit und Leseschwaeche mach dir mal keine

Gedanken.

Noch ne Anmerkung: wenn jemand von 1000%ig :question: spricht, waer ich

eh schon vorsichtig!

• Entdeckerin
    geschrieben 1238591415000

Am besten ihr bewerbt euch bei der Botschaft, denn scheinbar kennt ihr die Gesetze des Landes besser als die eigenen Landsmänner :laughing:

Sorry, aber da kann ich nur drüber lachen und euer Verhalten ist für mich reiner Kindergarten, da ihr sonst nichts anderes anzubringen habt.

Mag sich jeder seine eigene Meinung bilden, meine ist hier scheinbar nicht erwünscht, dann diskutiert mal fleißig weiter ;)

cu

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • noeler
    geschrieben 1238591970000

Mach was Du willst. Meinung von Unwissenden gegenueber Erfahrungen von Personen, die in Dubai leben. Du scheinst es ja zu wissen. Aber, wir koennen das mal testen. Nenn mir Flug und Datum und ich veranlasse mal Deine Koffer zu durchsuchen, dann sehen wir wie gut Deine "Zettel" sind. Kostet mich nur einen Anruf.

Aber, Du weisst ja bescheid, kein Problem. Von mir bekommst zumindest Du keinen einzigen Hinweis mehr.

4 8 15 16 23 42
  • Entdeckerin
    geschrieben 1238592309000

Jetzt machst du mir richtig Angst :laughing:

Willst du mir jetzt sagen, dass die bei der Botschaft "Unwissend" sind und du ein erfahrener Einheimischer, ja? :rofl:

• schlanga
    geschrieben 1238592980000

Jetzt lass mal den Stuss in diesem wichtigen Thread!

Habe dir nur einen Rat gegeben, fall du "schwerwiegende" Medis mitnehmen

willst (Morphinderivate o.ae.), dies direkt von der vorort ansaessigen arabischen

Behoerde abstempeln zu lassen und nicht nur vom Gesundheitsamt.

Du kapierst halt gar nciht, wie hier die Uhren ticken. Anders!

Und deine Zusatzkommentare: :shock1: :shock:

• Entdeckerin
    geschrieben 1238593972000

Schön, dass mal wieder einer auf den Boden zurückfindet. Auf dem Niveau können wir gerne weiter plaudern ;)

Ich bin mit Sicherheit jemand, der alle Vorkehrungen trifft, wenn es irgendwie geht. Ich rufe bei der Botschaft an, um mich abzusichern ect.

Ich habe auch keinen Bock auf irgendeinen Stress dort unten. Nur, wie bereits geschrieben, muss ich mich doch auf das verlassen können, was man mir bei der Botschaft sagt, zumal wenn es das Auswärtige Amt noch rät, sich genau dort zu erkundigen, oder?

Wenn du sagst, dass ich einen Stempel von einem arabischen Amt bräuchte, fände ich es hilfreich, wenn du auch schreiben könntest, von welchem??? Hast du irgendwelche Kontaktdaten? Dann würde ich mich dort auch noch mal informieren :frowning:

PS: Ich finde den Thread durchaus wichtig, fand es daher absolut unangebracht von euch, einen Kommentar, den ich als hilfreich angesehen habe, so durch den Schmutz zu ziehen :(

• schlanga
    geschrieben 1238596711000

So, nun zum letzten Mal fuer diejenigen, die es interessiert, wie brisant doch

die Einfuhr von "schwerwiegenden" Medis (z.b. erwaehnte Morphinderivate)

sind:

- auswaertiges amt vereinte arabische emirate eingeben

- unter allg. Reiseinfo

klick auf link moh.gov.ae

klick auf registration & drug control department

klick auf import of pers. medicines via traveller to UAE

klick auf guidelines

da steht dann wirklich alles!

• noeler
    geschrieben 1238598467000

Jupp, aber die hier postende Person "Entdeckerin" weiss ja alles besser. In dem Link von Schlange ist es zu 100% genau beschrieben, egal was da eine Botschaft in Ger sagt, denn dann haette der Person min. 1 Stempel gefehlt und dann waere Ende gewesen. Aber, die Frau Entdeckerin weiss ja bestimmt welche Stellenwert ein Stempel in den UAE hat...

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!