Hallo,
habe hierzu kein Thema gefunden, vielleicht es aber auch nur übersehen, dann bitte Entschuldigung für den neuen Thread.
Wir sind Anfang Januar für 4 Tage in Dubai. Nun weiß ich, dass dort die Taxipreise schon recht günstig sind, aber so ca. 20-30 € am tag wird man denke ich schon rechnen müssen,wenn man so alle bekannten Ziele in Dubai ansteuern will, oder?
Jetzt habe ich gesehen, dass man über den ADAC und holidayautos einen Toyota Yaris für die 4 Tage schon für 88 € anmieten kann. Dazu kommt dann ja nur Sprit, der in Dubai wohl aber nicht so ins Gewicht fällt oder?
Deshalb überlege ich einen Mietwagen zu nehmen. Kann mir jemand zur Sinnhaftigkeit was sagen. Macht es Sinn einen Mietwagen zu diesem Preis zu nhemen? Wie sieht es mit dem Parken aus? Und mit dem Verkehr? Vor dem Autofahren an sich in einer großen Stadt habe ich kein Problem, habe aber keine Lust überall immer nach Parkplätzen zu suchen (denke da an die Malls oder den Burj Al Arab, die Strände usw.?).
Raus aus Dubai ins Umland wollen wir eigentlich nicht, würden also nur in der Stadt unterwegs sein. Schreibt mir doch bitte mal Eure Erfahrungen dazu!
Vielen Dank im Voraus!