• Damien_Thorn
    geschrieben 1300803309000

Die Standart Autovermieter am Flughafen schließen alle vertraglich aus das man mit den KFZ in die Wüste fährt , steht so in den Mietbedingungen.

Ich weiß nicht wie deine Offroad Eerfahrung ist , aber stelle dir das nicht so leicht vor , es gehört eine menge  an Erfahnrung und Kenntnis dazu um einen SUV im Gelände zu fahren und zu beherschen.

Einmal festgefahren ist Feierabend , deshalb soll man IMMER mit 2 KFZ gemeinsam Offroad fahren.

Es wird sicherlich "lokale" Anbieter geben , welche dir geländefahrten anbieten , einfach mal googeln , wenn du es dir zutraust.

Es gibt an den Autobahnen (Emirates Road) kleine lager bzw Anbieter , wo du Qauds , Motorräder mieten kannst um in der Wüste zu fahren , einfach dort nach einem SUV fragen , aber aufpassen , die Zochekn die Touris dort inzwichen auch ab :)

• Straelen
    geschrieben 1308407939000

Hallo

Werden im August nach Dubai reisen ( weiß über die Hitze bescheid :D ! )Auch wir haben vor Dubai per Mietwagen zu erkunden.Wer kann uns Tipps geben beim erstellen einer Route?

Folgende Sehenwürdigkeiten sind geplant

Burj al Arab

Burj khalifa

Wasserspiele/ Fountain

Dubai Creek- mit Fahrt

Atlantis The Palm

Dubai Marina

Jumeirah Beach

Dubai Aquarium

Souk Madinat

Mall of Emirates

evtl. Gold Gewürzsouk

-so ich hoffe ich habe so ziemlch alles wichtige genannt! In welcher Reihenfolge sollten wir nun planen .Sollten wir schon eine Karte für auf dem Burj Khalifa reservieren? Ist es möglich mit unserem 9Jahre alten Sohn in Burj al Arab zu kommen

und ebenso ins Atlantis The Palm ?

Gibt es  genug Parkmöglichkeiten ohne kilometerweiten Fußmarsch(denke an der Hitze)

Kann uns jemand eine gute Dubai Karte empfehlen?

Freue mich au eure Antworten

Gruß Andy

• Apsara
    geschrieben 1308409395000

Hallo Andy,

Einige Deiner Sehenswürdigkeiten gehören ja praktischerweise zu einzelnen "Paketen"

Z.B. wäre es sinnvoll

Burj Khalifa und die Wasserspiele/Fountain mit einem Besuch der Dubai Mall/Aquarium

Parken in Dubai Mall

Jumeirah Beach, Burj al Arab, Souk Madinat eventuell noch Mall of Emirates

Jumeirah Beach entlang der Straße, eventuell im Madinat Jumeirah und Mall of the Emirates

Dubai Marina mit Atlantis the Palm/Aquarium

Dubai Marina? und mit viel Glück an der Straße vorm Atlantis sonst im Hotel

Dubai Creek mit Fahrt und Gold und Gewürzsouk

beim Gold- und Gewürzsouk haben wir am großen Parkplatz des Fischmarktes geparkt

weil damals sonst alles dicht war

zu kombinieren

bzgl. Karte - einige Reiseführer haben Karten die halbwegs brauchbar sind

wir nutzen immer unser eigenes Navi - es gibt (wenn ich mich richtig erinnere) Navikarten für TOMTOM, Garmin und von Route 66

PS: Bzgl. Sohn sollte es keine Probleme geben

Karte für Burj - hängt von der Urlaubsdauer ab - bei unter/gleich einer Woche würde ich schon von Dtld. aus reservieren

• Straelen
    geschrieben 1308427861000

Danke für deine schnelle Antwort.Wir überlegen ob wir für Dubai nicht 2 Tage einplanen sollten? Wenn wir ins Aquarium möchten dann noch auf dem Burj khalifa usw. ist dies alles an einem Tag zu schaffen inkl. der  von vorhin aufgezählten Sehenswürdigkeiten ? Was ist der Unterschied zwischen dem Aquarium (Dubai Mall ) und dem Aquarium im Atlantis?

Gruß Andy

• Apsara
    geschrieben 1308434165000

Es ist eine Frage, ob alles was machbar wäre auch sinnvoll ist (vor allem Fahrzeiten einplanen) .

Burj al Arab (nur von außen vielleicht 15 bis 30 Min. sonst ein bis zwei Stunden)

Burj khalifa (Ticket zählt glaube ich eine Stunde bei unserem letzten Urlaub März 2010 leider nicht offen)

Wasserspiele/ Fountain (mind. 30 Min. - zwei Stunden auch kein Problem)

Dubai Creek- mit Fahrt (leider keine Erfahrungswerte - aber schätze mal eine Stunde sollte man mit dem Drumherum schon einplanen)

Atlantis The Palm (eine Stunde, wenn man rein will ist nicht viel)

Dubai Marina (keine Erfahrungswerte)

Jumeirah Beach (ein paar Schritte oder doch etwas länger)

Dubai Aquarium (in Dubai Mall 15 - 30 Min, Im Atlantis 30 Min.)

Souk Madinat (einmal durch - sagen wir zwei Stunden)

Mall of Emirates (einmal kurz rein ne Viertelstunde - ansonsten Stunden)

evtl. Gold Gewürzsouk (vier Stunden kein Problem)

Also mir wären für dieses Programm schon zwei Tage zu knapp.

Die Reihenfolge hängt letztlich auch von Eurem Hotel ab.

Normal rein vom Tagesablauf

Vormittags -Nachmittags eignens sich JumeirahBeach(hotels), Palme und Marina

Nachmittag bis Abends (Creek bzw. Gold und Gewürzsouk)

Später Nachmittag bzw. bis spät Abends (zuerst Burj Khalifa, dann Mall und Fountain)

ansonsten folgende Reihenfolge

Jumeirah Beach, Burj al Arab, Souk Madinat, Atlantis, Dubai Marina, Mall of the Emirates, Burj Khalifa, Fountain

Creek, Gold und Gewürzsouk müßten irgendwie eingebaut werden

zu den Aquarien - mir gefällt das Auarium im Atlantis besser - neben den verschiedensten Fischarten bieten die unterschiedlichen Kulissen einfach mehr fürs Auge

• Straelen
    geschrieben 1308478643000

@Apsara sagte:

Es ist eine Frage, ob alles was machbar wäre auch sinnvoll ist (vor allem Fahrzeiten einplanen) .

Burj al Arab (nur von außen vielleicht 15 bis 30 Min. sonst ein bis zwei Stunden)

Burj khalifa (Ticket zählt glaube ich eine Stunde bei unserem letzten Urlaub März 2010 leider nicht offen)

Wasserspiele/ Fountain (mind. 30 Min. - zwei Stunden auch kein Problem)

Dubai Creek- mit Fahrt (leider keine Erfahrungswerte - aber schätze mal eine Stunde sollte man mit dem Drumherum schon einplanen)

Atlantis The Palm (eine Stunde, wenn man rein will ist nicht viel)

Dubai Marina (keine Erfahrungswerte)

Jumeirah Beach (ein paar Schritte oder doch etwas länger)

Dubai Aquarium (in Dubai Mall 15 - 30 Min, Im Atlantis 30 Min.)

Souk Madinat (einmal durch - sagen wir zwei Stunden)

Mall of Emirates (einmal kurz rein ne Viertelstunde - ansonsten Stunden)

evtl. Gold Gewürzsouk (vier Stunden kein Problem)

Also mir wären für dieses Programm schon zwei Tage zu knapp.

Die Reihenfolge hängt letztlich auch von Eurem Hotel ab.

Normal rein vom Tagesablauf

Vormittags -Nachmittags eignens sich JumeirahBeach(hotels), Palme und Marina

Nachmittag bis Abends (Creek bzw. Gold und Gewürzsouk)

Später Nachmittag bzw. bis spät Abends (zuerst Burj Khalifa, dann Mall und Fountain)

ansonsten folgende Reihenfolge

Jumeirah Beach, Burj al Arab, Souk Madinat, Atlantis, Dubai Marina, Mall of the Emirates, Burj Khalifa, Fountain

Creek, Gold und Gewürzsouk müßten irgendwie eingebaut werden

zu den Aquarien - mir gefällt das Auarium im Atlantis besser - neben den verschiedensten Fischarten bieten die unterschiedlichen Kulissen einfach mehr fürs Auge

Apsara

Du hast ja echt wertvolle Tipps! Wir  sind in Ras al Khaimah ( Cove Rotana) und haben uns für 2 Tage erstmal ein Auto gemietet welches wir nun voll für Dubai einplanen.Falls wir dann noch immer nicht alles gesehen haben können wir vor Ort ja vielleicht noch einen Tag dranhängen. Freuen uns schon müssen aber leider noch bis zum 7 August warten ! :(

Gerne lese ich mir noch weitere  Dubai -Tipps durch !

Gruß Andy

• noeler
    geschrieben 1308488900000

Waerend Ramadan hat der Gold Souk normal andere Oeffnungszeiten und ihr seid waerend Ramadan dort. Das vorher erfragen.

Ausserdem kann man den old Gold Souk und den Gewuerzsouk nur ans Ende des Tages legen, denn wenn ihr dort im August wieder weg geht, sind die Klamotten klatschnass geschwitzt. Da geht 0,0 Wind und die Luft staut sich. Danach brauchts nirgend mehr hin, ausser unter die Dusche.

4 8 15 16 23 42
  • Straelen
    geschrieben 1308491253000

@noeler sagte:

Waerend Ramadan hat der Gold Souk normal andere Oeffnungszeiten und ihr seid waerend Ramadan dort. Das vorher erfragen.

Ausserdem kann man den old Gold Souk und den Gewuerzsouk nur ans Ende des Tages legen, denn wenn ihr dort im August wieder weg geht, sind die Klamotten klatschnass geschwitzt. Da geht 0,0 Wind und die Luft staut sich. Danach brauchts nirgend mehr hin, ausser unter die Dusche.

Noeler

Wir haben uns nicht die optimale Reisezeit herausgesucht (wir werden es wohl überleben :D ) !Den Gold und Gewürzsouk auf abends zu legen hatten wir uns auch schon überleg.  Stöbere schon die ganze Zeit in verschiedenen Foren  herum um Informationen über  "Tea Time" im Burj al Arab mit Kind (9 Jahre) .Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.Ich habe wohl etwas über Asian Tea Time gelesen  auch mit Kinder .Leider weiß ich nicht in welcher Etage das ist und ob man von dort aus auch die Aussicht genießen kann? Habe dies unter der offiziellen Homepage vom Burj al Arab gefunden. Außerdem  beschäftigt uns noch die Frage ob der Burj Khalifa geöffnet hat während des Ramadans  und ob die Wasserspiele /Fountain auch dann stattfinden.

Gruß Andy

• Apsara
    geschrieben 1308492524000

Ja August ist für derlei Aktivitäten sehr heiß und schwitzig "schwül" (kaum Luftbewegung) - wollt Ihr wegen der Gewürze (irgendwas kaufen) oder zum Flair erleben und Fotografieren in den Souk?

Gewürze gibt es in jedem Supermarkt; in Massen auch in schönen großen Körben zig Stück nebeneinander und mehrere Reihen hinter-/übereinander.

Desweiteren gibt es auch eine Art "Goldsouk" in der Dubai Mall.

Es ist vielleicht besser sich nicht zuviel vorzunehmen - oder dann zumindest für den Fall einen solchen Ausweichplan zu überlegen - ihr müßt ja immer auch die Fahrzeit nach RAK mit einbeziehen (sagen wir mal 22:00 - 23:00 Uhr wird schon eng - wegen der Rückfahrt- oder man ist am nächsten Tag knülle - wo man sonst bei Hotel in Dubai locker noch was dranhängen kann.

Schaut Euch in den ersten Tagen einfach mal Land und Leute an - ich bin der Meinung, wer einmal in den Emiraten war, verspürt oft den Wunsch dort ein weiteres Mal Urlaub zu machen - dann kann man sich den Rest auch noch anschauen - vielleicht anders geplant.

Flug,eine Woche da und ein paar Tage dort (macht sich zumindest gut, wenn man sich für Dubai ein paar Tage vor Ort Zeit nehmen könnte und nicht erst die Fahrt zwischen RAK und Dubai hat.

Wir waren bisher drei mal in den Emiraten und haben lange noch nicht alles gesehen. Wir werden, wenn unser Sohnemann (derzeit fast ein halbes Jahr) laufen und sich diverser Sachen richtig erfreuen, dies entsprechend wahrnehmen kann, auf alle Fälle wieder derartiges einplanen.

PS: wir waren ein Jahr Ende Juni eine Woche in Fujairah (al Aqah Beach) - hatten da eines Abends die Wüstentour mit Camp gemacht - auf der Rückfahrt vielleicht 22:00 waren da noch 38 Grad außerhalb - Abends aus dem Hotel - da kam es uns vor, als würde man uns mit einem Fön auf Heisstufe ins Gesicht blasen - alles außerhalb des Autos/Klimaanlagenbereichen kann zur Qual werden, wenn körperl. Bewegung abgefragt wird.

• PITAR
    geschrieben 1308614784000

Hallo zusammen,

ich fliege auch in 3 Wochen nach Dubai und will mit meiner Partnerin ein Auto mieten. sie hat den Führerschein und ich die Kreditkarte, ich keinen Führerschein und sie will keine Kreditkarte nochmal haben, weil sie damit SEHR schlechte Erahrungen gemacht haben.

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem dort ein Auto zu bekommen?

Grüße

PITAR

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!