Hallo Pitar,
aktuell würde ich sagen, NEIN, das müsstet ihr allerdings mit dem Vermieter von Dtl. aus klären. Ich denke nicht das die sich darauf einlassen.
Ciao Daniel
Hallo Pitar,
aktuell würde ich sagen, NEIN, das müsstet ihr allerdings mit dem Vermieter von Dtl. aus klären. Ich denke nicht das die sich darauf einlassen.
Ciao Daniel
das hat so noch nie funktioniert; zumindest nicht nach meinem Wissensstand.
Ohne KK könnt Ihr kein Auto mieten; denn auf der KK wird je nach Anbieter ein Betrag geblockt, bei mir waren das letztens AED 1.000,--, die aber erst nach 15 Tagen wieder frei gegeben werden. Also auch mit Cash Deposit geht da nichts.
Wie siehts denn eigentlich wenn man mit einem Mietauto im Hotel ankommt?
Bekommt man im Hotel einen kostenlosen Parkplatz?
In aller Regel schon, meisten hast du Valet Parking, d.h. du gibts einem Mitarbeiter vor der Tür den Autoschlüssel und bekommst dafür ein Parkkärtchen. Der Mitarbeiter parkt dann das Fahrzeug und wenn du ihn wieder bekommen willst gibts du einem Mitarbeiter die Karte und dann kommt dein Auto.
In einigen Hotels muss das Parkticket von dem Concierge abgestempelt werden, ansonsten werden Parkgebühren fällig, (z.B. Crowne Plaza und Interconti Festival City)
Hi Leute.
Werde mir in Dubai ein Mietauto nehmen und stehe kurz vor einer Buchung.
Bei der Anmietstation werde ich gefragt" Dubai Int.Airport Terminal 3"
oder "Dubai Int.Airport".
Wir fliegen mit der Emirates.welche Anmietstation sollte ich nun angeben?
Kann mir das jemand sagen?
Hallo wenn du mit den Emirates fliegst landest du am Terminal 3.
Also Mietwagen ab Terminal buchen.
Daniel
Duessellady
Beiträge: 50 Erfahrungen mit Mietwagen in Dubai 11.10.2015 11:48:49 Hallo,
wir wollen dieses Jahr das erste mal in Dubai einen Mietwagen nehmen.
Gestern haben wir übers Internet ein Auto gebucht und haben heute die Bestätigung bekommen mit der Benennung der Autovermietung vor Ort.
Ich glaube ich darf hier den Namen nicht nennen, oder?
Jedenfalls hab ich die Firma mal gegoogelt und als ersten Eintrag eine Warnung gefunden. Wiederum aber auch ein paar positive Meinungen (ohne zu wissen, ob die echt sind).
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir (falls nötig per PN) mitteilt, über welche Internetseiten ihr in Deutschland gebucht habt und welche Firmen in Dubai dann das Auto ausgegeben haben und ob EureErfahrungen damit gut oder schlecht waren.
Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Auto im Ausland gemietet und weiß daher nicht, auf was ich alles achten muss und bei was ich alles übern Tisch gezogen werden kann.
Ich habe in der Bestätigungsmail auch noch folgenden Text gelesen:
MIETWAGEN-SELBSTBETEILIGUNG
Obwohl unsere Preise alle nötigen Versicherungen einschließen, ist in den meisten Reisezielen mit Ausnahme der USA, Kanadas und einiger spanischer Mietstationen ein Selbstbeteiligung zu zahlen. Diesbedeutet, dass Sie (der Fahrer) im Falle eines Schadens, Unfalls oder Diebstahls einen Teil der Forderung selbst zahlen müssen.
Die Höhe der Selbstbeteiligung ist je nach Wagentyp, Reiseziel und Anbieter unterschiedlich. Die Höhe Ihrer Selbstbeteiligung (falls zutreffend) entnehmen Sie bitte Ihren örtlichenGeschäftsbedingungen. Falls noch nicht geschehen, können Sie die Höhe Ihrer Haftungsverpflichtung auf NULL reduzieren, indem Sie unser Komplettpaket zur Rueckerstattung der Selbstbeteiligung über unsabschließen ? bitte besuchen Sie uns auf Atlasoption.de oder rufen Sie uns an. Bitte beachten Sie, dass der Abschluss eines aehnlichen Komplettpakets direkt bei Abholung des Wagens im Allgemeinenteurer ist. Es zahlt sich daher aus, diese im Voraus abzuschließen.
Was bedeutet das? Ich habe bei der Buchung angegeben, dass ich keinen Selbstbeteiligung will. Dafür haben wir auch mehr Geld bezahlt.
Vielen Dank und viele Grüße
Ohne Angabe des Vermieters in Dubai wird dir hier niemand die Terms and Conditions, bzw. die Bedingungen des Komplettpakets erklären können, das wirst du schon selbst genauer per mail oder telefonisch erfragen müssen, aber selbst dann scheint das von dir beschriebene Handling ziemlich unklar.
Ich selbst buche Mietwagen entweder über seriöse Vermittler wie driveFTI oder rentalcars.com mit inkludiertem Ausschluss der SB, oder direkt bei Intl. Car Rentals wie Avis, Hertz, Budget etc. mit separaratem Ausschluss der SB.
@Duessellady jetzt sieht du wie das hier läuft.
Ich habe früher auch Fotos und Berichte reingestellt(bevor ich meine Anmeldedaten vergessen hatte)
Ich fliege von DUS im Dez und werde mir wohl ab Hotel ein Auto mieten, mache ich ganz spontan da ich dieses Land noch nicht kenne.
Navie mit entsprechender Karte habe ich schon. Wird damit auf jeden Fall entspannter sein. Selbst im Miami nach 20 Jahren nutze ich das immer noch damit mal auch mal die Gegend geniessen kann und nicht immer auf die Schilder achten muss. Die Ankunftszeit ist auch immer sehr hilfreich.
Sollte mir das mit dem Auto im Hotel nicht zusagen, geht's halt zum Flughafen zu einem der "Grossen"
Also ich freu mich schon auf meine 5.Urlaub dieses Jahr, ich kenne das Land noch nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!