• bernhard707
    geschrieben 1366918518000

Einreisealter... ich war zwar schon einige Male in Dubai, nur betrifft es mich um Längen nicht mehr.

Aber ich bin ziemlich sicher, hier im Forum zumindest von Problemen mit U21 beim Check-In in Hotels gelesen zu haben, vielleicht äussert sich ja einer der 'Dubai-Kenner' noch dazu.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hip
    geschrieben 1366922594000

Hallo Tim,

auf jeden Fall brauchst du in den VAE eine Kreditkarte.

Sie muss immer beim Checkin im Hotel vorgelegt werden. Ansonsten muss man einige hundert Euro (oder Gegenwert Dirham) hinterlegen.

Gruß

hip

• Apsara
    geschrieben 1366930149000

Interessant wäre ja für uns (Unkundige) nun endlich mal der grobe Reisezeitraum (April, Mai oder Juni) - je später/desto heißer/umso günstiger.

Wenn es darum geht, Erfahungen zu sammeln - vielleicht einen Urlaub selbständig und unabhängig zu meistern, könnte man eventuell sogar darüber nachdenken, ein Appatment/Studio zu buchen (Selbstversorgung mindert die Nebenkosten ungemein) .

• C.+S.
    geschrieben 1366931505000

@Timmiundbeate

In Dubai selbst merkt man von arabischer Kultur  eigentlich wenig, abgesehen von den verhüllten Damen. Ansonsten ist alles einfach nur spekakulärer Glitzer, gemischt mit der Lebensart der asiatischen Gastarbeiter.

Eine Shisha im Cafe rauchen macht noch keinen Orient.

Vielleicht wäre eine Reise in den Oman eine gute Alternative, wenn es Dir mehr  um arabische Lebensweise geht.

Obwohl ich selbst dort auch noch nicht war, aber wer es "gemacht" hat, schwärmt nur davon. Alles ist noch sehr viel ursprünglicher als in Dubai, man kann Natur und Kultur erleben. Trotzdem ist das Land weder arm noch rückständig.

Wahrscheinlich lässt sich dass sogar mir ein paar Tagen Dubai kombinieren - allerdings könnte dann das Budget knapp werden.

Oder auch Jordanien - in Kombination mit ein paar Relax-Tagen am Toten Meer - gäbe Imho mehr her als 2 Wochen Dubai.

VG

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1366933835000

Hallo Tim,

ich habe diesen Link vor einer Weile gespeichert. Keine Ahnung, ob die Informationen wirklich noch aktuell sind, ich habe mich nicht mehr damit befaßt.

An Deiner Stelle würde ich mich unbedingt an offizieller Stelle wegen des Alters schlau machen, bevor Du weiterplanst. Nicht hier im Forum, denn da sind die meisten Ü21. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Timmiundbeate
    geschrieben 1367013885000

Danke für die zahlreichen Antworten!!

Mit dem gesamten Abitur werde ich höchswahrscheinlich im Mai durch sein, sodass mir die Monate Juni und Juli übrig bleiben. Das mit dem Ramadan habe ich nun gar nicht bedacht, von Bekannten, die vor ein paar Jahren im Ramadan in Ägypten waren, weiß ich, dass dann die Reisequalität um einiges gesenkt wird, könnt ihr das bestätigen?

Okay die Hotels sind alle ziemlich cool, allerdings überschreibten bspw. das Al Murooj Rotana oder Media Rotana die 1400€, es sei denn ich reduziere die Reisedauer (Ich gebe ein, dass ich alleine Reise und ein Doppelzimmer haben möchte, gebe ich dann Einzelzimmer ein ist es natürlich teurer, ich weiß nun also nicht ob ich als Alleinreisender auch einfach ein Doppelzimmer buchen kann, denn in meinen Krieterien habe ich ja angeben, dass ich alleine reise). Demnach wahnsinnig teuer, vielleicht such ich aber auch einfach falsch.

Ich habe mir das Citymax Al Barsha angeguckt, die Bewertungen hier bei Holidaycheck sind ziemlich gut, kann jemand vielleicht noch etwas zu dem Stadtteil Barsha sagen (Lage, Anbindung etc.)

Dass Dubai nicht typisch arabisch ist, weiß ich natürlich auch, allerdings reizt es mich einfach und ich würde es soooo gerne ausprobieren.

Hier nochmal was ich mir grob vorstelle:

- Hotel: relativ zentrale Lage, gute Anbindungen und einfach nicht komplett in sich zusammengefallen

- Interessen: Strand, Malls, für Dubai typische Buten (Burj al Arab, Burj Khalifa usw.), evtl. Wüstentour und ja vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps, was unbedingt unternehmen sollte

- Preis: aller aller höchstens 1500€ für 2 Wochen (3 Wochen sind dann wohl doch zu teuer); denn wie gesagt 8/9 Tage reichen mir irgendwie nicht.

Bezüglich des Einreisealters: Ich habe mich mit dem Auswärtigen Amt in Verbundung gesetzt und die haben mir per E-mail eine Internetadresse auf arabisch geschickt, die ich logischerweise nicht verstehe. Daher warte ich nun auf die Antwort der Botschaft vor Ort, denn denen habe ich auch nochmal geschrieben.

Freu mich schon auf die nächsten Antworten, danke !!

• TobiasundNadin
    geschrieben 1367015754000

Würde das Hotel Four Points by Sheraton Downtown Dubai denn nicht passen?

• Manjala
    geschrieben 1367148922000

Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, das Du dabei Spass hast. Nochmal: Dubai ist sicher für 3 Tage faszinierend, das war's dann aber auch. Für eine Paar- oder Familienstrandurlaub sonst auch super, für einen Allein-Entdecker-Urlaub denkbar ungeeignet.

Alles ist teuer. Du kannst nicht einfach draufloslaufen und Land und Leute erkunden, Du bist immer auf ein Taxi oder die Buchung teurer Touren angewiesen, z. B. Wüstentouren. Für Dich nochmal speziell teuer, weil Du allein zahlst. Die Touristische Infrastruktur ist auf Paare mit Geld zugeschnitten, nicht auf junge Alleinreisende. In Thailand, Bali oder Marokko trifft man immer genug andere junge Leute, mit denen man sich eine Tour teilen kann, das kannst Du in Dubai vergessen.

Es hat schon seinen Grund, warum Gruppenreisen in dieser Region recht teuer sind - da ist halt alles schon drin, was Du sonst eben vor Ort zahlst.

Wenn Du Land und Leute entdecken mit wenig Geld willst, gibt es soviel bessere Alternativen, wo man als junger Mensch allein reisen kann, weil es dort die entsprechende Infrastruktur gibt, das heisst Guesthouses und günstiger Transport. Wenn es ein arabisches Land sein soll, dann informiere Dich mal über Jordanien und Marokko. Auch Israel ist ein tolles Reiseland für junge Leute, allerdings wieder teurer.

Die Emirate würde ich allein nur als Gruppenreise machen, dann kannst Du wirklich in das Land eintauchen. Allein wirst Du feststellen, dass eine Wüstentour mit Barbecue und Übernachtung erstens allein eher unangenehm und zweitens sehr teuer ist.

Ansonsten je nach Regenzeit die Klassiker: Thailand, Bali, Kambodscha, Laos, Malaysia, Indien.

Wie wäre es Z.B. mit Thailand mit Emirates-flug und auf dem Rückflug einen 3-Tage-stopover in Dubai einlegen? Ansonsten gibt es auch in Asien faszinierende Städte mit Skyscrapern: Bangkok, KL, Singapur...

• hip
    geschrieben 1367164734000

@Manjala

Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht!

Ich hatte auch die Idee mit Asien und einem Zwischenstop in Dubai - habe es nur nicht geschrieben.

Gruß

hip

• Krumi
    geschrieben 1367166028000

Hallo Tim, bin heute auf diese Seite gestossen und muss sagen, sehr interessant. Ich war bereits 14 x in Dubai seit 2001.....Wiederholungstäter......aber nirgends gibts eine schönere Badewanne als dort....einfach herrlich warm....im Sommer natürlich auch heiß....aber es gibt ja überall Klimaanlagen und ansonsten ab in die " Badewanne". Als Hotel kann ich Dir empfehlen, Golden Sands Appartement...gut und günstig, auch nur mit Fr buchen. Es gibt einen Shuttlebus zum Strand (ca. 10 Minuten) ansonsten liegt es günstig in der Nähe zur Metro und Burjamann Center (Mall) Essen kann man in jeder Mall zu günstigen Preisen und außerhalb bei den Indern und Pakestanis noch billiger und gut. Am besten Du kaufst Dir gleich eine Fahrkarte an einer Metroshop, gilt auch für öffentliche Busse....mit denen und der Metro kommst Du überall sehr günstig hin. Das Netz ist sehr gut. Gute Tipps gibts auch bei ZDF WISO

Selbstverständlich mußt Du eine Wüstensafari machen....das kann man auch gut alleine, weil ja immer noch Leute aus andern Hotels dazukommen.....kein Problem...Den Besuch des Burj Kalifa Turmes kannst Du Dir im Internet vorher reservieren lassen, viel günstiger, Du kannst Tag und Uhrzeit einen Monat vor Besuch bestellen. info@atthetop.ae

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich bei mir.....

Viel Spass beim stöbern Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!