Danke für die zahlreichen Antworten!!
Mit dem gesamten Abitur werde ich höchswahrscheinlich im Mai durch sein, sodass mir die Monate Juni und Juli übrig bleiben. Das mit dem Ramadan habe ich nun gar nicht bedacht, von Bekannten, die vor ein paar Jahren im Ramadan in Ägypten waren, weiß ich, dass dann die Reisequalität um einiges gesenkt wird, könnt ihr das bestätigen?
Okay die Hotels sind alle ziemlich cool, allerdings überschreibten bspw. das Al Murooj Rotana oder Media Rotana die 1400€, es sei denn ich reduziere die Reisedauer (Ich gebe ein, dass ich alleine Reise und ein Doppelzimmer haben möchte, gebe ich dann Einzelzimmer ein ist es natürlich teurer, ich weiß nun also nicht ob ich als Alleinreisender auch einfach ein Doppelzimmer buchen kann, denn in meinen Krieterien habe ich ja angeben, dass ich alleine reise). Demnach wahnsinnig teuer, vielleicht such ich aber auch einfach falsch.
Ich habe mir das Citymax Al Barsha angeguckt, die Bewertungen hier bei Holidaycheck sind ziemlich gut, kann jemand vielleicht noch etwas zu dem Stadtteil Barsha sagen (Lage, Anbindung etc.)
Dass Dubai nicht typisch arabisch ist, weiß ich natürlich auch, allerdings reizt es mich einfach und ich würde es soooo gerne ausprobieren.
Hier nochmal was ich mir grob vorstelle:
- Hotel: relativ zentrale Lage, gute Anbindungen und einfach nicht komplett in sich zusammengefallen
- Interessen: Strand, Malls, für Dubai typische Buten (Burj al Arab, Burj Khalifa usw.), evtl. Wüstentour und ja vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps, was unbedingt unternehmen sollte
- Preis: aller aller höchstens 1500€ für 2 Wochen (3 Wochen sind dann wohl doch zu teuer); denn wie gesagt 8/9 Tage reichen mir irgendwie nicht.
Bezüglich des Einreisealters: Ich habe mich mit dem Auswärtigen Amt in Verbundung gesetzt und die haben mir per E-mail eine Internetadresse auf arabisch geschickt, die ich logischerweise nicht verstehe. Daher warte ich nun auf die Antwort der Botschaft vor Ort, denn denen habe ich auch nochmal geschrieben.
Freu mich schon auf die nächsten Antworten, danke !!