• TobiasundNadin
    geschrieben 1367174861000

Was keine schönere Badewanne als Dubai?

Also sry das habe ich ja noch nie gehört.

In Dubai sind die Strände so voll wie an der Ostsee.

Du warst wohl noch nie auf den Malediven.

Dort sind immer 30 Crad. Tagsüber, Nachts, das Meer. Im Sommer wie im Winter. Und vorallem LEER!

Dubai ist toll für nen Städteurlaub. 1 x im Leben okay. Das reicht. Meine Meinung. Viel kann man ja nun nicht grade machen. In 2 Wochen hat man alles gesehen. Und als Strandurlaub? Ne danke.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1367177418000

In Dubai sind die Strände so voll wie an der Ostsee.

Das halte ich für ein Gerücht. Das trifft evtl. für den Public Beach zu aber keinesfalls für die Hotelstrände.

Man darf Birnen nicht mit Apfeln vergleichen. Die Malediven sind ein reines Bade- und Tauchparadies. Diesen Anspruch nimmt DXB für sich nicht in Anspruch.

Dubai als Strandurlaub ist Traumhaft, zumindest wenn man das richtige Hotel hat. Ihr wart scheinbar nicht in eine, Strandhotel, anderenfalls würde hier nicht eine Meinung kommen

Ciao Daniel

• Timmiundbeate
    geschrieben 1367178580000

Danke für die zahlreichen Antoworten.

Bin ziemlich erstaunt, wie viele Dubai doch eher negativ bewerten und für eine nicht so gute Idee halten, totzdem danke für die Anregungen!

Bei manchen Beiträgen denke ich auch, dass meine Präferenzen noch nicht so ganz klar sind. Natürlich sind Thailand, Indien oder Kambodscha coole Länder, aber wenn jemand nun mal Dubai mag (wie ich), ist es ein bisschen schwierig, sich plötzlich für andere Länder genauso zu interessieren. Denn es soll ja ein Trip/eine Reise nach dem Abitur werden, das heißt ich möchte mich dann auch entspannen und da nicht irgendwie jeden Tag kilometerweit wandern oder Leute kennenlernen. Klar, dass das interessant ist, aber für mich geht es dann doch eher in die Richtung URLAUB.

Dann das mit dem alleine reisen. Hier hier zuhause hab ich sooooo viel Trubel und so viele Leute um mich, deswegen möchte ich halt einfach mal ganz alleine weg von zuhause, nicht im negativen Sinne, sondern im postiven :)

Und wenn ich dann abends alleine durch Dubai gehe.. Das ist ja genau das was mich reizt :) Also ich hab da nicht so das Problem mit :) Das nur noch mal zu dem Thema:) Würd mich daher eher über Erfahrungen von denjenigen freuen, die das schon gemacht haben :)

Okay, also Malediven und Dubai? Wüstenstadt und Inselgruppe? Interessant da die Parallelen zu sehen, aber trotzdem danke:)

Freu mich auf weitere Anregungen ;)

• TobiasundNadin
    geschrieben 1367183292000

Genau Strandurlaub in Dubai. Und um in die Stadt zu kommen fährt man erst mal 30 min rein. Nein danke. Ich fahre nach Dubai um mir die Stadt anzuschauen nicht um zu baden.

Hier wurde gesagt es gibt keine schönere Badewanne auf der Welt als Dubai. Und DAS ist einfach Quatsch. Ich möchte keine Vergleiche ziehen zwischen beide Welten. Aber das Dubai das Non + Ultra als Strandurlaub ist, stößt mir echt auf. Ist aber eigentlich auch nicht das Thema.

Immerhin will hier jemand die Leute und die Kultur kennen lernen. In den Strandhotels in Dubai wird er das wohl am wenigsten finden. Im Grunde fande ich Dubai als einzige Tourismus-Stadt. Mit Kultur war dort nicht sehr viel. Erst Recht nicht 3 Wochen.

• Timmiundbeate
    geschrieben 1367183950000

Stimmt, also einen Strandurlaub wollte ich in Dubai auch eigentlich nicht machen :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1367217500000

@Timmi....:- 

Falls du Interesse hast - ganz aktuell in einem Discounter-Prospekt zwei Dubai-Rundreisen entdeckt, die evtl. für dich in Frage kommen könnten!! Einmal eine Kombi aus Dubai+Abu Dhabi+Sharjah etc....und einmal Ausgangspunkt Abu Dhabi mit Dubai in der Kombi......Preislich bei EZ noch unter deinem Budget!! Falls du die Quelle wissen willst, schreib einfach eine PN!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Cliffideo
    geschrieben 1367885849000

zum gewünschten Hotel Citimax Al Barsha: Das Hotel liegt ganz gut neben der Mall of the Emirates, die  Zimmer sind ok, Frühstück auch i.O.

Erholungswert aber so gut wie nicht vorhanden, es sei denn Du möchtest mit 20-30 Personen einen mickerigen Pool auf dem Hoteldach im 15.Stock belagern?

"Zu Fuß durch Dubai" kann man vergessen, dazu sind die Entfernungen zwischen den Hotspots zu gross, Taxifahren ist aber günstig. Mit der Metro kommt man leider nicht überall hin, zum Strand schon garnicht..

Als Alleinreisender hat man nicht nur beim Hotel das preistreibende Problem, auch bei Taxis zahlt man alleine genausoviel wie andere zu zweit bis zu viert.

Ausflüge und Eintrittsgelder kann man preislich über Gutscheinbücher fast halbieren, wenn... man zu zweit ist.

Ohne Kreditkarte sollte man garnicht daran denken, nach Dubai zu reisen, die Einschränkungen sind zu gross..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • regent0
    geschrieben 1367890039000

Bin erstaunt wie man den berechtigten Einwand (Mindestalter 21 Jahre bei Einreise ohne Eltern) von @bernhard hier ignoriert. :shock1:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Kidir
    geschrieben 1369553423000

Bin gerade in der Süddeutschen auf einen Artikel über ein Youthhostel in Dubai gestossen.

Vielleicht ist dies für jetzige und spätere Interessierte eine günstige Alternative.

http://www.uaeyha.com/

• Nietschs
    geschrieben 1385372138000

Dubai Badeurlaub

Wollen ohne unsere Kinder für 9 Tage auf Dubai im April. Waren schon in vielen Ländern aber hier haben wir keine Ahnung

Wer kann uns weiterhelfen und uns einen all incl Badeurlaub mit Hotel empfehlen für normales Budget

Vielen Dank schon mal

LG Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!