• badfox
    geschrieben 1264261861000

Hallo zusammen,

wir fliegen im Juli ins Hilton Ras Al Khaimah Resort und Spa kann mir jemand mit Infos zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten mitteilen sowie welchen "Villa" mann am besten bucht.

Vielen Dank im Vorraus

Badfox

• ericmu
    geschrieben 1264336244000

Hallo,

ich war schon dort aber nicht im Hilton, liegt einige km von Dubai entfernt,Shuttle ?

günstige Einkaufsmöglichkeit im Carrefour, dort gibt es auch einen güsmtigen Imbiss,

Fahrt nach Dubai, Fahrt über den Creek mit dem Wassertaxi, Goldmarkt, Fischmarkt,

Wüstensafari ist auch erlebenswert.

• -ministern-
    geschrieben 1264676839000

Hallo,

waren letzten September in Ras al Khaimah, allerdings im Al Hamra Fort Hotel. Sehr schön!

Ich würde euch empfehlen einen Mietwagen zu nehmen, hat bei uns für 2 Wochen ca. 200 € gekostet. Dann seid ihr flexibel, da Dubai doch 60 km entfernt ist und es dort das meiste zu sehen gibt. War echt klasse mit dem Mietwagen.

Was ihr euch anschauen müsst: Burj Dubai, Dubai Mall, Mall of the Emirates, unbedingt eine Fahrt mit dem Wassertaxi über den Creek, The Palm mit Hotel Atlantis (einfach reingehen)...

Wir sind dann auch nach Abu Dhabi gefahren, dort ist es viel grüner als in Dubai!

• manmatmax
    geschrieben 1265624532000

Hallo an alle, fliegen übermorgen ins Hilton Rak Resort mit unseren 2 Kinder 7 und 3 Jahre. Haben nur Frühstück gebucht. Wo können wir außerhalb am besten essen. Das heißt auch mal normales essen (nicht einheimisch)? Und wie ist es mit Ausflüge? Was ist auch mit Kinder empfohlen? Freuen uns schon sehr. Danke für hilfreiche Auskünfte.

• Jadzia1507
    geschrieben 1265638705000

Von dort kommen wir gerade! Mein Neid ist Euch allen sicher. Es war wirklich ein schönes Hotel und extrem erholsam. Da wir aber nur ein paar Tage zum Relaxen da waren, kann ich zu Ausflügen und Essensmöglichkeiten ausserhalb des Hotels wenig sagen.

Aber generell: Es ist extrem kinderfreundlich. Es waren unglaublich viele Familien mit kleinen Kindern da. Also für Familienurlaub alle Daumen hoch!

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1265638826000

Innerhalb von RAK bzw. in Reichweite Deines Hotels wirst du nicht viele Alternativen finden. Es ist nunmal nicht Dubai.

Daher: Shuttle / Mietwagen nach Dubai.

• manmatmax
    geschrieben 1265663211000

Hallo und danke für die schnellen Antworten. Noch ein paar Fragen: wie sind im Moment die Wassertemperaturen und sind die Pools temperiert? Weiß jemand wenn man vor Ort Halbpension dazubuchen will, was das genau kostet? Wir haben nur Frühstück gebucht. Welche Malls sind in RAK zu empfehlen? Danke und noch einen schönen Abend an alle.

• grischtu
    geschrieben 1265722329000

Hi,

wie jp schon angedeutet hat: in RAK gibt es nicht viel. Betreffend Mall gibt es die Manar Mall, ist aber nichts besonderes und nicht mit den Malls in Dubai vergleichbar. Das Wasser der Pools dürften um die 24°C sein (ob in euerem Hotel temperiert, weiss ich nicht). Halbpension aufbuchen kannst Du wahrscheinlich nicht, und wenn, dann nur zum normalen Preis des Buffetrestaurants (ca. 150 Dirham pro Person und Essen).

Schönen Urlaub

Grischtu

• golffahrer
    geschrieben 1265728477000

Hallo, zu Deiner Frage nach dem zubuchen von HP oder AI schreib mal ne Mail hier hin : ************

Und schreibe in den Betreff zu Händen Frau ***********.

Anmerkung des Admins:

Verbotene Inhalte

Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten. Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder mit kommerzieller Absicht, sowie die Veröffentlichung von Mailadressen, Namen, Telefonnummern und Adressen.

Sie ist Deutsche und hilft Dir sicher auch auf Deutsch weiter!

Die Mall in RAK (Manar) kannst du schon mal durchschlendern und im Foundcourt Fast Food essen.

Für Kinder falls vorhanden gibts da ne Art "Rummelplatz " in der Mall.

Ansonsten kann ich mich nur erinnenr das im Januar angeblich (lt. Taxifahrer) noch ne Mall aufgemacht wird...in der Nähe des City Hilton.

Als wir im Dezember da waren sah es aussen schon ziemlich fertig aus und es brannte überall schon Licht.

Und wenn Du Postkarten schreiben möchtest...die + Briefmarken bekommst Du günstig wenn Du in der Manar Mall in Richtung Carefour gehst kurz vorm erreichen vom C-four auf der Linken Seite.

Sihst schon ist ein kleiner Laden...innen haben Sie so Riesenglückwunschkarten(die würde bei uns die Post nie befördern) sieh dich etwas um..die Auswahl da ist gut und die Motive aktuell.

Nicht zu vergleichen mit der Auswahl in den Shops dierekt im Hilton RAK Resort +Spa...da sind die weissen Teile an den Karten schon total vergilbt.(Stand Dezember 09)

Postkarten dann an der rezeption abgeben oder aussen am Haupteingang  linke Seite in den Briefkasten direkt werfen.

Zu deiner Frage mit den Wassertemp/Pools...soweit ich mich erinnere gibt es 2 gekühlte Pools im Hotel...im Juli sicher nicht so verkehrt :)

• Jadzia1507
    geschrieben 1265791913000

Zur Pooltemperatur (Stand letzte Woche):

Es gab zwei Pools mit ca. 29 Grad

Einen Pool mit knapp 27 Grad

Und der ganz große Pool sowie einige Weitere hatten so 22-23 Grad

Das Meer hatte 23 Grad.

Es gibt noch einen Kinderpool mit Rutsche, da bin ich mir nicht sicher. Der war aber glaub ich auch temperiert.

Wir waren jeden Tag schwimmen. Es war also auf keinen Fall zu kalt.

HP kostet glaub ich 140 AED pro Person und Tag Aufpreis. Achtung bei den Getränkepreisen: Es kommt immer noch 10% Service Charge drauf!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!