• herbertfringes
    geschrieben 1298666185000

Wie findet Ihr dieses Angebot:

9 Tage VAE (05.05.2011 bis 13.05.2011 - klimaerträglichere März- und Apriltermine waren leider schon alle innerhalb von einem Tag ausgebucht).

Flug: Köln - Dubai, Dubai - Köln (mit Air Berlin - Flugzeiten und Zwischenlandungen leider unbekannt).

5 Übernachtungen im Hotel Al Harma Golf Village (gutes 4,5 Sterne Hotel 

bei Ras Al Khaimah).

2 Übernachtungen im Hotel Banyan Tree Al Wadi (super 5,5 Sterne Luxushotel bei 

Ras Al Khaimah mit eigener 156qm Villa und eigenem Pool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).

Flughafentransfere.

Täglicher Shuttlebus nach Ras Al Khaimah und Dubai.

7 mal Frühstück in den zwei Hotels.

Laut dem Anbieter (×Werbung×, bzw. Reiseveranstallter im Hintergrund = RSD = Reise Service Deutschland) soll das Ganze normal wie folgt kosten:

500 € = Flug: Köln - Dubai, Dubai - Köln.

300 € = 5 Übernachtungen im Hotel Al Harma Golf Village.

609 € = 2 Übernachtungen im Hotel Banyan Tree Al Wadi.

50 € = Transfere und täglicher Shuttlebus nach Ras Al Khaimah und Dubai.

140 € = 7 mal Frühstück in den zwei Hotels.

Insgsamt 1.599,- € pro Person.

Ich konnte es über den ×Werbung× für 699,- € pro Person optionsbuchen! Könnte also noch stornieren...

5 mal extra HP (im Hotel Al Harma Golf Village) würde 100,- € mehr kosten. Hab ich nicht gemacht. Möchte lieber flexibel sein.

Die Verlängerungswoche würde 499,- € kosten. Habe ich nicht gemacht. War mir im Verhältnis viel zu teuer (wurde von den Buchungshotlinemitarbeitern übrigens ganz agressiv versucht zu verkaufen - genauso wie zusätzliche Versicherungen, Absicherungen, Reisepakete vor Ort und das Upgrade auf HP).

Findet ihr, dass das ein Schnäppchen ist, ein Bauernfängerangebot oder irgendwas dazwischen?

Viele Grüße Michael

P.S. wenn es wen interessiert, kann ich die Telefonnummer der Buchungshotline gerne weitergeben. Laut dem Werbungsfleyer können es nur ×Werbung× buchen. Am Telefon wurde mir aber auch angeboten, dass das auch meine Bekannten buchen könnten. Also sehen die das mit der ×Werbung× wohl nicht so eng (ohne Gewähr!).

• Daniel Gorf
    geschrieben 1298667188000

Hallo,

das Angebot ist sicherlich nicht ganz schlecht, aber wenn man die Airline und die Hotels mit einbezieht ist das nicht unbedingt billig. Ich denke man würde nach längeren Suchen günstigere Angebote bekommen. In Anbetracht dessen, dass es nicht um Dubai geht würde ich das ganze nicht als Schnäppchen bezeichnen.

Ciao Daniel

• herbertfringes
    geschrieben 1298669364000

@Daniel Gorf sagte:

Hallo,

das Angebot ist sicherlich nicht ganz schlecht, aber wenn man die Airline und die Hotels mit einbezieht ist das nicht unbedingt billig. Ich denke man würde nach längeren Suchen günstigere Angebote bekommen. In Anbetracht dessen, dass es nicht um Dubai geht würde ich das ganze nicht als Schnäppchen bezeichnen.

Ciao Daniel

Hallo,

das verstehe ich nicht ganz.

Ich dachte, Air Berlin wäre eine gute Fluglinie.

Dass das 4,5 Sterne Hotel nichts besonderes ist, weiß ich aus den Bwerungen hier. Ich dachte halt, dass die 2 Übernachtungen im super 5,5 Sterne Villenholtel (156qm Villa + eigener Pool) die Reise enrom aufwerten.

Dann kein Schnäppchen, aber preislich ganz ok....Hauptsaache keine Verarsche...

Werbung wollte ich hier übrigens keine machen. Schade, dass der Veranstallter von den Mods gelöscht wurde, denn ich finde es schon etwas ungewöhnlich über einen Abschleppdienst eine Reise zu buchen und wollte eigentlich von Euch wissen, ob schon wer Erfahrungen mit dem Veranstallter hat...

• Daniel Gorf
    geschrieben 1298670075000

Hallo Michael,

nichts gegen das Angebot, gegen Air Berlin oder die Hotels, nur im Vergleich zu den Emirates, oder Qatar Airways oder die Etihad ist Air Berlin nur ein Ferienflieger, eben nix besonderes. Und das 5,5 Sterne Hotel ist eben auch nix besonderes, da wäre hierzu eines der Madinathotels zu nennen oder das Burj Al Arab, eben deswegen weil sie in Dubai sind.

Da Ras Al Khaimah eben nichts mit Dubai zu tun hat ist das Angebot nicht besonders günstig. Das Banyan Tree ist eben im Vergleich zum Al Maha Desert Resort nicht vergleichbar. Nichtsdestotrotz muss das am Ende jeder für sich selber wissen. Die Hotels an sich sind gut, liegen aber leider nur in Ras Al Khaimah und Dubai ist mind. 1,5 Fahrstunden entfernt.

Ciao Daniel

• herbertfringes
    geschrieben 1298671993000

Ja, das mit der Entfernung stimmt.

Wobei mir das mit Dubai gar nicht so wichtig ist. Ein Tag mit Stadtrundfahrt reicht mir. Ansonsten Pool und Meer :-) ...

Preislich habe ich bei holidaycheck noch einmal verglichen....

Eine ähnliche Pauschalreise würde über einen reinen Internetreiseveranstallter in Dubai direkt (z.B. ein Movenpick- oder ein Sheratonhotel) 800 € - 950 € kosten. Das leider mit Zwischenlandung und nicht mit Emirates! Ohne Zwischenlandung und mit Emirates muss man schon tiefer in die Tasche greifen.

Ras al Khaima ist da etwas preiswerter. Aber bei ohne Zwischenflug und mit Emirates doch schon wieder deutlich teurer.

Selbst einen reinen Hin- und Rückflug habe ich nicht unter 500 € gefunden.

Air Berlin kostet ab Köln z.B. am 5.5. 535 €.

Leider mit Zwischenlandung in Berlin!!!! Schade....

Also gehe ich einmal davon aus, dass meine Buchung kein Direktflug sein kann, denn ich zahle ja nur insgesamt 699 €.

Der Veranstallter will leider keine voraussichtlichen Flugzeiten nennen und auch nicht sagen, ob Direkt- oder Zwischenflug.

Kann ich diese Info verlangen?

Oder kann ich davon ausgehen, dass der von mir über holidaycheck gesuchte Flug in Köln am 5.5 auch mein Flug sein wird?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1298672633000

Also das mit den Flugdaten ist sehr komisch, dem Veranstalter sind natürlich die Fluzeiten bekannt, lt. Homepage von Air Berlin gehen beide Flüge am 5.5 von Köln/Bonn via Berlin nach Dubai. Ihr fliegt entweder um 17:55 oder 18:55 von Köln nach Berlin. Und dann startet ihr 20:55 ab Berlin und landet Morgens um 04:40 Uhr in Dubai.

Sind zwar unschöne Flugzeiten, dafür ist der Preis aber ok.

Man kann leider nicht immer alles haben.

Du kannst deinen Veranstalter natürlich auffordern dir die Flugdaten auszuhändigen, letztendlich sind es die, welche ich oben zusammengefasst habe.

Ciao Daniel

• herbertfringes
    geschrieben 1298674298000

Unnötiges Zitat entfernt: ein @user..reicht vollkommen aus.

Das sehe ich auch so.

Danke, Du hast mir damit geholfen...

• diabolo91
    geschrieben 1298736050000

Als Schnäppchen würd ich das nicht bezeichnen.

Weiss zwar nicht wo du Zuhause bist.

Abflug mit Emirates ab Wien kostet 500inkl. zu angemessenen Zeiten

Abflug Wien 15:55, Abflug Dubai 9:55 beides Nonstop.

Hotel in Dubai -The Westin Mina mit Halbpension gibts im Mai um 600€  7Tage.

• herward1
    geschrieben 1298740679000

Nun, das Westin finde ich nur für 6 Tage zu € 600 + /Frühstück, reicht bis über € 900 bei Halbpension.

Aber egal: ich verstehe nicht, warum in diesem Forum immer das  Medinat/Dar al Masyaf etc. angeführt werden. Da ist ja wohl ein ganz anderes Preisgefüge zu berücksichtigen ! Mögen ja tolle Hotels sein, aber Äpfel kann man nun mal nicht mit Birnen vergleichen.

Ich denke, wenn das Angebot so steht, ist der Preis sicher sehr günstig, kostet bei den üblichen "Linien"-fliegern schon der Flug mehr. Klingt aber für mich schon ein wenig mystisch, das Ganze....

• diabolo91
    geschrieben 1298744538000

herward

du kannst hier über FTI eigene Anreise im Mai 7 Tage HP um 640/2 Personen buchen und 597/3 Personen.

Emirates bittet ab Wien Flug um 500 an.

nichts mystisch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!