• catgirl63
    geschrieben 1298745778000

Hallo!

Ich komme aus Wien und habe auch das Angebot der "Werbefirma" über RSD Reisen

nach Ras al Kaimah im La Hamra Golf Ressort Hotel im Juni - 9 Tage/7 Nächte um 699,-- gebucht. Wir (meine Freundin und ich) haben  das ganze mit HP, 3 Ausflügen und Stornoversicherung auf 1100,-- aufgestockt. Ich komme aus Wien und habe natürlich

auch als Abflughafen Wien gebucht und hoffe daß alles seine Richtigkeit hat.

Die Damen am Telefon von RSD waren sehr freundlich und nett - klar, haben sie auch mir das Angebot unterbreitet eine Woche zu verlängern, aber wenn man klipp und klar sagt, daß man das nicht will wird auch nicht nachgefragt.

Ich habe schon etliche Kataloge über Dubai bzw. RAK durchstöbert aber ein Angebot für 600,-- für 7 Tage/Nächte hab ich nirgends gefunden.

Klar würd ich gerne im Burj al Arab wohnen - wer nicht? Aber wer sich das leisten kann, der fährt auch nicht über einen Werbeprospekt dahin.

Es ist meine erste Reise über Europa hinaus und ich bin schon sehr gespannt auf die Eindrücke die mich erwarten.

Es ist mir auch bewusst, daß RAK ein eigenes Emirat ist und der Weg nach Dubai übereine Stunde dauert - und?? Wenn ich Dubai 2 oder 3x sehe reicht es sicher auch aus. Außerdem mit den 3 Ausflügen und den tollen Strand will ich auch nutzen - wird das ganze sicher stressig. Aber ich freu mich schon riesig!

Hatte auch Bedenken wegen der "Werbesendung" und überhaupt Buchung telefonisch nach Deutschland (ich hatte sowas noch nie getan), aber die positiven Bewertungen - auch hier im Forum - über RSD haben meine Bedenken beiseite geräumt.

Ich erwarte mir sicher nicht sooo viel von dem Preis -ich finds angemessen, bin aber

echt gespannt ob das alles so hinhaut!

Die Unterlagen (Buchung) hab ich schon erhalten und die Anzahlung geleistet.

Ich würde mich freuen mit jener Person den Kontakt zu halten die ebenfalls das Angebot 699,-- gebucht hat bezüglich Nachfrage wie es ihr gefallen hat (wann fährt sie - habs mir nicht gemerkt -glaube aber vor mir).

Mit freundlichen Grüssen

Brigitte aus Wien

• herbertfringes
    geschrieben 1298752970000

@ catgirl63

Hallo, ich fliege am 05.05.2011. Wann Du?

Solltest Du nach mir fliegen kann ich natürlich für Dich berichten!

Is ja lustig, dass Du das auch in Österreich buchen konntest.

Ich habe es über den Automobilclub von DEUTSCHLAND gebucht.

Über wen war das bei Dir (RSD ist ja immer nur der Veranstalter im Hintergrund)?

Sind bei Dir von den 7 Tagen auch 2 Tage im 5,5 Sterne-Hotel "Banyan Tree Al Wadi" dabei?

Nur wegen diesen zwei Tagen habe ich die ganze Reise eigentlich gebucht.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass andere Hotels, egal welche, so viel toller sein sollten.

Das "Banyan Tree Al Wadi" ist angeblich das einzige Hotel in VAE, welches als Unterkunft kein Hotelzimmer, sondern eine richtige Villa (156qm !!!) mit eigenem Pool bietet. Bilder von den Villen und der Einrichtung, welche ich gesehen habe, deuten auf eine wahnsinnig schöne Unterkunft hin! Berichte sind auch top...

Von daher finde ich den Gesamtpreis 699,- € ganz ok.....

• herbertfringes
    geschrieben 1298753865000

@diabolo91 sagte:

Als Schnäppchen würd ich das nicht bezeichnen.

Weiss zwar nicht wo du Zuhause bist.

Abflug mit Emirates ab Wien kostet 500inkl. zu angemessenen Zeiten

Abflug Wien 15:55, Abflug Dubai 9:55 beides Nonstop.

Hotel in Dubai -The Westin Mina mit Halbpension gibts im Mai um 600€  7Tage.

Ich verstehe Deine Rechnung nicht ganz.

Wenn ich Deine Preise zusammenaddiere, lande ich für 7 Tage bei rund 1.100,- € ohne Transfer, was wiederrum mind. 300 € teurer wäre als mein Angebot (ich könnte meine Reise bei 8 Tagen für 799,- € mit HP buchen, habe aber für 699,- € mit ÜF gebucht)!

Übrigens sind die Flüge nach Dubai ab Wien im Vergleich zu ab Köln (mein Abflughafen) in der Regel günstiger. Ich vermute mal aufgrund er geringeren Strecke...

Das Westin Mina scheint super zu sein, zumindest das Banyan Tree Al Wadi aber auch...

• diabolo91
    geschrieben 1298794485000

"Ich verstehe Deine Rechnung nicht ganz."

Ich jetzt schon.

Bin bei deiner Reise von 1699€ ausgegangen und das scheint der Preis laut Katalog zu sein-stimmts?

Hab das anscheinend falsch aufgefasst-soll vorkommen.

Wünsch euch dann noch einen schönen Urlaub.

• herbertfringes
    geschrieben 1298806065000

@diabolo91 sagte:

"Ich verstehe Deine Rechnung nicht ganz."

Ich jetzt schon.

Bin bei deiner Reise von 1699€ ausgegangen und das scheint der Preis laut Katalog zu sein-stimmts?

Hab das anscheinend falsch aufgefasst-soll vorkommen.

Wünsch euch dann noch einen schönen Urlaub.

Danke!

Ja, gebucht habe ich für 699,- €.

Der Wert der Reise soll (laut AVD bzw. RSD) hochgerechnet bei insgesmt 1.599,- € (siehe Hochrechnung von meinem erstem Beitrag) liegen.

Ich habe diese Hochrechnung nun überprüft. Im Großen und Ganzen stimmt sie. 

Ich konnte es erst nicht glauben, aber das 5,5 Sternehotel Banyan Tree Al Wadi, in welchem wir 2 Nächte (von insgesamt 7 Nächten) untergebracht sind, kostet wirklich ca. 300,- € (pro Übernachtung/pro Person) bei booking.com

Sowas würde ich eigentlich nie buchen, da mir das zu teuer wäre.

Da ich aber die komplette Reise für nur 699,- € gebucht habe, denke ich mittlereweile schon, dass dies ein Schnäppchen ist.

Ich werde zwar im Mai schon schön schwitzen, denke aber, dass man ansonstem bei dem Preis nicht so viel falsch machen kann.

• herward1
    geschrieben 1298808881000

Wenn der Flug mit AirBerlin ist, ist die Entfernung nicht geringer, dann geht's in jedem Falle erstmal nach Berlin- denn von da fliegt AB nach Dubai.

• catgirl63
    geschrieben 1298812705000

@ herbertfringes

Hallo, ich fliege am 19.6. - würde mich also freuen von Deinen Eindrücken und Erlebnissen zu hören.

Ich hab das tolle 5,5* Hotel nicht dabei - bin 7 Tage nur ins RAK.

Find ich aber toll, für Dich - beineide Dich um das Hotel - ist sicher super!

Mein Reiseangebot lag der Zeitschrift "Wienerin" bei und ich hoffe, daß das

alles mit rechten Dingen zugeht!

Machst Du auch die Wüstensafari mit? Soll angeblich ein Highlight sein.

LG Brigitte aus Wien

• herbertfringes
    geschrieben 1298832771000

@catgirl63 sagte:

@ herbertfringes

Hallo, ich fliege am 19.6. - würde mich also freuen von Deinen Eindrücken und Erlebnissen zu hören.

Ich hab das tolle 5,5* Hotel nicht dabei - bin 7 Tage nur ins RAK.

Find ich aber toll, für Dich - beineide Dich um das Hotel - ist sicher super!

Mein Reiseangebot lag der Zeitschrift "Wienerin" bei und ich hoffe, daß das

alles mit rechten Dingen zugeht!

Machst Du auch die Wüstensafari mit? Soll angeblich ein Highlight sein.

LG Brigitte aus Wien

Das ist aber immer nochn ein gutes Angebot.

Genau Deine Reise kann man z.B. für August auch auf der Hompage von RSD buchen - jedoch nur für den Preis 1.149 € plus Flughafenzuschlag plus Saisonzuschlag!

Mittlerweile bin ich zum Reisedetektiv mutiert :D ... 

Die Wüstensafari soll gut sein, haben wir aber nicht gebucht, da man diese auch vor Ort für den gleichen Preis buchen kann.

Berichten werde ich dann Ende Mai...

LG

• herbertfringes
    geschrieben 1298832891000

@herward1 sagte:

Wenn der Flug mit AirBerlin ist, ist die Entfernung nicht geringer, dann geht's in jedem Falle erstmal nach Berlin- denn von da fliegt AB nach Dubai.

Das war ja auf einen Flug mit Emirates bezogen, welcher ab Wien ca. 500 € kosten soll, ab Köln mit Emirates sicherlich mehr!

• Apsara
    geschrieben 1298844802000

...

Ich komme aus Wien und habe auch das Angebot der "Werbefirma" über RSD Reisen

nach Ras al Kaimah im La Hamra Golf Ressort Hotel im Juni - 9 Tage/7 Nächte um 699,-- gebucht. Wir (meine Freundin und ich) haben das ganze mit HP, 3 Ausflügen und Stornoversicherung auf 1100,-- aufgestockt. Ich komme aus Wien und habe natürlich

auch als Abflughafen Wien gebucht und hoffe daß alles seine Richtigkeit hat.

...

Kann man scheinbar auch selbst buchen.

z.B Flug Wien/DXB mit Emirates vom 05.06./13.06.

für 504,34 €uro

(ich mag eher der Nachtflug, weil man früh morgens ankommt und dann den ganzen Tag vor sich hat - was nützt es mir, wenn ich eventuell zwischen 22:00 und 23:00 Uhr in DXB ankomme - nach AusChecken vielleicht 0:30 Uhr im Transfertaxi sitze und 2:00 Uhr im Hotell einchecke - wenns gut läuft ist man vielleicht 2:30 Uhr im Zimmer - nein soetwas kommt mir nicht in die Tüte).

sowie 1 Woche (06.06.-13.06.) Al Hamra Fort Hotel & Beach Resort mit HP

bei I*s für 267 € (inkl. Stornovers.) bzw. 233 € ohne Vers.

macht summa summarum 771,34 € für Flug und Hotel dazu Transfer (oder Mietwagen 1 Woche für 100 Euro bei 2 Pers. wären dies 50 Euro pP) sowie ein paar vor Ort gebuchte Ausflüge und man bleibt im besten Fall ein gutes Stück unter den 1100 Euro.

14 Tage Hotel mit HP 574 € inkl. Storno (vielleicht findet man ja eine günstigere Vers.) - Flugpreis bleibt gleich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!