Hat schon wer anders diese Reise mitgemacht und kann davon berichten?
Schnäppchenreise ! ?
-
geschrieben 1304157854000
-
geschrieben 1305584281000
Hier wie versprochen mein Bericht.
Ich bin heute von dieser Kombi-Reise zurückgekehrt und ich kann nur sagen, dass es ein superschöner Urlaub war.
Der Hinflug ging von Köln nach Berlin (mit Air Berlin) und dann nach Dubai. Der Rückflug ging über die selbe Strecke.
In Dubai angekommen wurden wir mit einem Bus ins Al Hamra Golf Village gebracht.
Generell alle Transfere klappten bestens.
Wir (andere nicht) bekamen sofort ein Zimmer, obwohl man eigentlich erst ab 14:00 Uhr einchecken konnte.
Frühstücken konnten wir auch direkt.
Dieses Hotel selber ist kein besonderes Luxus-Hotel, aber ein durchaus gutes 4,5 Sterne Hotel ohne Negativpunkte.
Frühstück war sehr lecker. Pool, Meer, Zimmer, Service, Anlage und Fitnessraum absolut ok.
Mittag- und Abendessen haben wir immer in der nahe gelegenen Mall gemacht. Dort gab es mind. 10 Resturants mit sehr günstigen Preisen (Pizza z.B. nur 5-6 €).
Getränke haben wir auch in der Mall gekauft. Eine Dose Cola kostete dort nur rund 30 Cent.
Wüstensafari-, Waterpark- und Dubaitour waren superschön und dort sehr preiswert zu buchen.
Den Rest der Woche haben wir im Hotel relaxt.
Die letzten 2 Tage durften wir dann ins 5,5 Sterne Hotel Banyan Tree al Wadi umziehen.
So ein tolles Hotel hatte ich noch nie (und ich bin sehr viel am reisen).
Wir hatten unsere eigene Villa (rund 150 qm - rießen Bad, Ankleidezimmer, Wohnzimmer mit einem Kinofernseher, 24h-Service und Sonnenterasse mit eigenem Pool).
Hier konnte man so richtig ungestört entspannen und den Urlaub genießen ...
Allein wegen diesem tollem Hotel (Preis 2 Tage/pro Person = normal rund 600 €) würde ich diese Kombi-Reise jederzeit wieder machen.
699 € waren tatsächlich ein Schnäppchenpreis!
Jeder, der diese Kombi-Reise noch antritt kann sich also freuen......
LG
-
geschrieben 1305654500000
Hallol herbertfrinfes!
Danke für den Reisebericht! Fahre am 19.6. von Wien aus nach Dubai - auch mit Air-Berlin. Ich bín mit dem Reisebüro RSD rege in Kontakt, da die mir nicht bestätigen wollten dass die Auszahlung der Reise bei ihnen eingelangt ist.
Ich glaub ich geh denen schon auf die Nerven - aber ich hab soviel negatives über das Reisebüro hier gelesen. Danke - Sie haben mich wieder positiv gestimmt!
Angeblich sind meine Tickets - lt. RSD - schon auf dem Weg zu mir.
Kann das sein? Dachte die kriegen die erst 10 Tage vorher?
Aber ich freue mich sehr auf meine Dubai - Reise und werde nach Rückkehr ebenfalls einen Bericht schreiben!
LG Brigitte
-
geschrieben 1305656049000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Meine Unterlagen kamen schon ca. 4 Wochen vor der Reise.
Die Dubaitour und die Wüstensafari werden Dir bestimmt gefallen. Das Hotel sicherlich auch. Gut, es wird wie bei uns heiß werden. Wir hatten zwischen 41 und 45 Grad. Am Strand hält man es aber gut aus und jegliche Gebäude/Zimmer/Restaurants sind sehr gut klimatisiert.
Mein Tipp: Außerhalb von Frühstück oder HP würde ich mich in der al Hamra Mall mit Getränken und Essen versorgen. Alles enorm günstig dort!
LG
-
geschrieben 1307580503000
Hallo Leute!
Habe auch soeben die Reise nach Dubai gebucht und würde mich über Tips und Erfahrungsberichte freuen. Wir haben kein Zusatzpaket gebucht, daher die Frage nach der Möglichkeit vor Ort individuelle Ausflüge zu buchen, bzw. Shopping und Gastro Tips in der Nähe der angebotenen Hotels (speziell in der Nähe des Al Hamra Golf Village, denn das Tree al Wadi werde ich glaub' ich nicht eine Minute verlassen ).
Danke schon vorab für eure Tips!!
-
geschrieben 1309519563000
man sollte aber schon bedenken, dass die 699€ nur der Grundpreis sind, bei Flug ab Ffm kommt Saisonzuschlag und Flughafengebühr dazu, das sind dann schon 870€ mit Frühstück!
Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . . -
geschrieben 1309541385000
Hallo Leute!
Bin am Montag von meiner Dubai Reise (über RSD und Flughafen Wien - wohne in Österreich) zurückgekommen. Sind mit den Emirates geflogen - einfach super.
Alles hat geklappt.
Das Hotel Al Hamra Golf Village - tja - Geschmacksache - hab schon in besseren 3 Sternehotels übernachtet. Aber die Größe der Anlage und dass man alle Hotels (Pools, Restaurant) mitbenutzen kann, entschädigt dafür.
Ausflüge kann man über die Buchung bei RSD - Entdeckerpaket mitbuchen - oder auch vor Ort. Nicht die Informationsveranstaltung versäumen, da werden die Ausflüge vorgestellt und man kann sie auch gleich buchen.
Ausflug - Dubai by Night - hab wir extra dazugebucht - war der Hammer!
Man fährt auf alle 2 Türme rauf (Burj al arab und Khalifa) wobei man beim Burj al Arab sogar noch 2 Cocktails im Sky Restaurant bekommt.
Die Abflugszeiten waren auch super kamen am ersten Tag um 6:30 früh an und flogen am letzen Tag um 17 Uhr weg.
Ich hatte auch viel negatives über RSD und die "Schnäppchenreise" gelesen - bin aber eines besseren belehrt worden - hat alles ganz super geklappt - würde wieder mit RSD reisen.
Froh war ich auch, daß ich in Ras al Khaima und nicht in Dubai selbst gewohnt habe.
Wir hatten einen wunderbaren Strand den ich nicht missen mochte.
Nach Dubai fährt man ca. 1 Stunde - haben 3x Dubai gesehen - das reicht!
Man kann sich auch ein privates Taxi mieten (das macht die deutsche Reiseleitung - fragen) - das kostet für 6 Stunden 450 Dirham - ca 90 Euro und für jede weitere Stunde 10 Euro. Hatten das Taxi gesamt 7 Stunden und er fuhr uns hin wo immer wir wollten und wartete natürlich auch auf uns.
Klar gibts auch einen Shuttlebus nach Dubai - aber da muss man sich schon ganz früh anmelden, damit man auch einen Platz bekommt. Mit Taxi wars bequemer
Gehe seit Mittwoch wieder arbeiten - und denke jeden Tag an den unvergesslichen Dubaiurlaub zurück - hat sich echt ausgezahlt.
Wir fahren wieder hin!
LG Brigitte aus Wien
-
geschrieben 1309543875000
dann freu ich mich auch auf meinen RAK-Urlaub im Al Hamra Village Golf. Ich hab ja dann noch den Schmankerl mit dem Banyan Tree Al Wadi. Schade, dass ich bis Februar 2012 warten muss ...
und danke an Brigitte für den ausführlichen Bericht mit den vielen Tipps.
Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . . -
geschrieben 1312398524000
Der ADAC bietet jetzt auch wieder für 699 € eine 8-Tage-Reise an:
5 Übernachtungen im Al Hamra Village Golf Resort und
2 Übernachtungen im 5*Jumeirah Zabeel Saray auf der Palmeninsel
Ich überlege jetzt gerade, da das Angebot bis Mai 2012 gilt, ob das nicht was für unseren Frühjahrsurlaub ist.
Kennt jemand das Jumeirah Zabeel Saray?
10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne