Hallo,
ich habe mich mal hier durchs Forum gelesen bezüglich Transfer und Sehenswürdigkeiten in Abu Dhabi, habe aber dennoch einige Fragen, die mir so nicht so gut geklärt sind für mich.
Unser Ausgangspunkt wird in der Nähe des Burj Al Arab liegen. Wir sind im September drüben.
Wir (zu Zweit) wollen in Abu Dhabi mindestens sehen: Die Scheich-Zayed-Moschee (nur vormittags geöffnet?!), Emirates Palace Hotel, Marina Mall um den Sky Tower für ein Foto hoch zu fahren, Ferrari World (macht um 12:00 auf? Aufenthalt gute 3 Stunden).
Da ein Mietwagen definitiv ausfällt kommen für mich nun 3 theoretisch selbst gebaute Optionen in Frage. Was meint Ihr?
Morgens um 7:30 Uhr direkt nach dem Frühstück mit dem Taxi (ca. 15km) zur Al Ghubaiba Busstation in Bur Dubai und dort mit der E1 2 Stunden rüber zur Abu Dhabi Busstation für die 3 Euro. Dann wären wir so gegen 10:00 Uhr dort. Und von da dann mit Taxi erst zur Scheich-Zayed-Moschee und dann rüber zu Ferrari World von ca. 12:00-15:00 Uhr. Dann zurück um uns noch das Emirates Palace und die Marina Mall mit dem Sky Tower zum fotografieren anzusehen. Anschließend zur Bus Station und wieder zurück nach Dubai.
2. Option:
Morgens um 7:30 Uhr direkt nach dem Frühstück mit dem Taxi (ca. 15km) zur Al Ghubaiba Busstation in Bur Dubai und dort mit der E1 2 Stunden rüber zur Abu Dhabi Busstation. Dann wären wir so gegen 10:00 Uhr dort. Dann kaufen wir ein Big Bus Hopp-On / Hopp-Off Ticket und fahren erst in der Stadt rund und um 12:00 Uhr mit dem Shuttle von Big Bus rüber zu Ferrari World. um 15-16:00 Uhr dann wieder mit dem Bus zurück (keine Ahnung wann und in welcher Frequenz die fahren, wird nur angegeben 10,12,14,16 Uhr von der Marina Mall zu Yas Island). Später dann den Rest schauen und danach wieder mit dem Bus nach Dubai.
3. Option:
Ich habe gelesen, dass man einen Taxifahrer der offiziellen beigen Taxis für 12 Stunden ab Dubai Privat für ca. 500DHS mieten kann, der einen für den Pauschalpreis hinfährt, wo man möchte. Ist das korrekt? Wenn ja, wartet der dann auch vor Ort, wo ich gerade will? Also auch z.B. 3 Stunden vor Ferrari World, bis wir wieder da sind? Wie läuft das ab und wie findet man den dann wieder?
Mir erscheint die Taxi Option auch vom Faktor Zeit und Kosten am günstigsten, wenn dem so ist, Da man ja anscheinend nur 75-90 Minuten unterwegs ist von Dubai nach Abu Dhabi und später nochmal das Ganze Return.