Hi Nociella,
ein paar Anmerkungen zu Deinem Blog auch von mir:
- die Lesbarkeit ist grauenvoll, schwarz auf blau ist alles andere als optimal
- die Mall heißt Dubai Mall, nicht Mall of Dubai
- Es heißt Souk Madinat, nicht Madinat Souk
- Dieser verbindet 3 Hotels, nicht 2
- es gibt weder 6, 7 noch 8 Sterne Hotels. Es gibt nirgends auf der Welt mehr als 5 Sterne.
- The Universe: jat Daniel bereits gesagt
- du beschreibst den "Wert des Lebens" in den VAE und erzählst die Geschichte vom Sohn eines Scheichs: wer hat dir denn die Story erzählt? Man sollte auch nicht immer alles glauben, ich halte das für ein Ammenmärchen.
- Was die verschleierten Frauen angeht, würde ich Dir raten, nicht über fremde Kulturen, die Du nicht zu verstehen scheinst, zu urteilen. Ich würde mir das nicht anmaßen. Jeder muss so leben dürfen, wie er das für richtig hält. Araber halten unsere Kultur auch in vielen Belangen für befremdlich.
- Zu den Emiratis, die sich "mit Bier vollaufen lassen" und sich "wahrscheinlich noch hinters Steuer setzen" -> kein Kommentar.
- ganz grundsätzlich sollte man nicht über rote Ampeln fahren, in fremden Ländern schon gleich zweimal nicht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man in so einer Situation nicht die Botschaft kontaktiert.
- Generell ist dies ein Einzelfall. Alles sehr unglücklick gelaufen, aber deswegen andere User hier verrückt zu machen halte ich für falsch.
Grüße,
jp