Oh Mann, ja, die Meinungen bzgl. Mietwagen gehen ja tatsächlich sehr auseinander.
Wir lassen uns überraschen und berichten dann im Oktober, wenn wir wieder daheim sind.
Ich bin ständig mit dem Auto in den UAE unterwegs und hatte nie Probleme.
Kann die Horrorgeschichten auch nicht wirklich nachvollziehen.
Ja, es gibt viele rücksichtslose Fahrer, aber die gibt es hierzulande auch.
Grüße,
jp
ich kann jp nur zustimmen,
gut ich hatte schon Probleme, bin geblitzt worden, hatte ein Knöllchen bekommen oder einen Blechschaden. Aber das sind alles keine großen Dinge, wird wie in Dtl. gehandhabt. Wer etwas aufpasst kommt recht gut duch Dubai oder die Emirate. Man ist mit dem eigenen Wagen ungebunden und sieht mehr als wenn man mit einer Reisegruppe unterwegs ist.
Ciao Daniel
Guten Morgen!
Wir fliegen Ende November/Anfang Dezember ebenfalls für 7 Tage nach Dubai.
Wir wollen für ca. 2 Tage einen Mietwagen anmieten.
Wollen nach Abu Dhabi fahren.
Ich habe im Internet schon einige Angebote gesehen.
Ist es egal bei welchem Autovermieter ich mir den Wagen anmiete oder könnt ihr mir einen bestimmten empfehlen?!
Unser Hotel liegt an Sheikh Sayed Road.
Lg Sarah
Hallo Sahrah, egal ist das nicht,
es gibt große Preisunterschiede. Zuerst ist es wichtig zu erfragen ob der Vermieter einen Internationalen Führerschein haben will. Dann wäre es natürlich gut wenn in eurem Hotel der Vermieter eine Station hätte. Aber ganz ehrlich, ich an eurer Stelle würde ein Wochenangebot nehmen und das Auto die ganze Zeit mieten. Das ist sicherlich nur unwesentlich billiger als für die 2 Tage. Ein Navi ist hilfreich, aber eine gute Karte kann auch helfen. Wenn ihr das Auto für die ganze Woche nehmt seid ihr ungebunden und könnt mehr erleben als mit dem Taxi oder der Metro.
Ciao Daniel
Ich kann Sixt, Hertz, Trifty, Dollar oder National Car Rental emphehlen. Alamo hat mehrfach enttäuscht.
Hallo Daniel,
vielen Dank für deine Info.
Werde mich gleich einmal im Netz ein wenig umschauen.
Ich glaube in unserem Hotel gibt es keine Station einer Autovermietung.
An den "internationalen Füherschein" habe ich bisher gar nicht gedacht...vielen Dank für den Tipp.
LG Sarah
Ich kann die Autovermietung Thrifty empfehlen. Wir waren sehr zufrieden damit.
Nur, weil Euch noch keine "Horrorgeschichten" passiert sind heisst das noch lange nicht, dass diese nicht vorkommen bzw. nicht wahr sind.
Wen er interessiert, der kann hier meine Geschichte (Tatsachen!) nachlesen!
Gemäß Forenregeln entfernt
@ Nociella:
habe mal deinen Beitrag gelesen, dabei ergeben sich für mich 2 Fragen, warum habt ihr euch nicht an die deutschen Behörden gewandt, z.B, die Botschaft in Abu Dhabi, die sind damit bestens vertraut.
Und du hast geschrieben, das du vom Burj Khalifa aus "The Universe" gesehen hast, meinem Kenntnissstand nach ist das Projetkt nie über den Planungsstatus hinaus gekommen.
Und noch eine persönliche Frage, wie bist du mit der Qualität der Brillen zufrieden, ich war es für das erste Jahr gewesen, dannach stellten sich die Probleme ein, denn die Qualität der Gläser war nicht vergleichbar mit dt. Gläsern.
Ciao Daniel
Hallo Daniel!
Ja, warum haben wir uns nicht an die Botschaft gewandt? Das ist eine gute Frage. Mein Mann hat das damals vorgeschlagen aber ich fand die Lage noch nicht brisant genug um die Botschaft einzuschalten. Ich dachte, sie schicken uns wieder weg weil das eine "Kleinigkeit" ist.
Vom Turm aus sieht man nur die Umrisse der Inseln, die dort verteilt sind. Ich habe sie auch schon mal vom Flugzeug aus gesehen. Nur Land....weiter nichts.
Die Brillen sind bei uns noch im vollen Einsatz und wir sind nach wie vor sehr zufrieden damit.
Glück beim Brillenkauf, Pech im Strassenverkehr
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!