ich habe auch nichts gefunden. Vielleicht sind wir einfach zu "unaufgeregt"
wir meinen verschiedenes. Du meinst den Beitrag über das Hauspersonal, wir meinen Medlungen bezüglich Unruhen im Oman.
@karin324 sagte:
Nein, ich meinte diesmal auch Demonstrationen im Oman. Entschuldigung, konnte natürlich zu Verwechslungen führen
Bin in 2 Monaten im Oman für 2 Wochen, Selbstfahrerrundreise. Ich verfolge natürlich die Situation dort und bisher kann ich sagen, unsere Reise ist nicht gefährdet.
Auch die neueste Nachricht über Oman, die ich bei google gefunden habe, enthält nichts Beunruhigendes:
http://www.welt.de/reise/Fern/article12614791/Auf-eigene-Faust-durch-den-Oman-Kein-Problem.html
Vor 2-3 Wochen habe ich etwas von einer kleinen, friedlichen Demonstration im Muskat gelesen, das ist aber schon alle.
@thomas 1976
Bist du dir sicher dass, in Abu Dhabi, bei der einfachen Bevoelkerung zustaende wie im Mittelalter herschen?
Also fuer Emiratis mit niedrigem Einkommen gibt es bei der Hochzeit z.B. ca. Euro 14000.- vom Staat. Das monatliche Nettoeinkommen darf dafuer allerdings Euro 3200.- nicht uebersteigen, denn wer mehr verdient geht leer aus.
Also wenn ich mich richtig erinnere hab ich nie was von "Zuständen wie im Mittelalter" geschrieben - bezogen auf Abu Dhabi
@holiday50 sagte:
Genauso ist die Lage auch in Dubai und Abu Dabi. Während sich die Touristen am Strand ahlen herrschen bei der einfachen Bevölkerung und speziell bei den Gastarbeitern Zustände wie im Mittelalter.
Ups sorry, stimmt das warst nicht du.
In Wirklichkeit wissen wir es alle nicht. Ich kann nur für meine Freundin und mich sprechen. Sollte es wirklich Anzeichen für Unruhen in Dubai geben, dann werde ich sofort stornieren. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass es in Dubai keine Unruhen geben wird, da wir uns eigentlich sehr auf den Dubai freuen!
In Aegypten war man so klug und hat die Touristenzentren in Ruhe gelassen ,nach dem Motto ich saege nicht den ast ab ,worauf ich sitze.
In Dubai/Abu Dabi moechte ich mal meinen wird wenn es Unruhen gibt ,nur von aussen, und zwar sind die Reichen scheichs auch bei vielen Arabern unbeliebt (iran , etc) Denen ist der Touri vollkommen egal, will sagen dann ist ersteinmal tourismus in VAE zu ende.
Die Shaikhs sind nicht bei den Arabern unbeliebt ("Iran"), denn denen geht's gut. "Iraner" sind keine Araber. Religionsmäßig sind das Schiiten (also die andere Glaubensrichtung) und ideologisch/politisch ist das 'ne ganz andere Fraktion !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!