@andrelena, doha ist ja aber auch qatar und nicht oman....
Unruhen in VAE möglich?
-
geschrieben 1298904145000
-
geschrieben 1298967232000
guten tag bulbuli
ganz lieben dank für deinen beitrag. ich habe gestern gesehen dass es in oman auch nicht ganz gut aussieht. wir kommen am 11.03. für 11 tage nach dubai (zum 5.mal). ich habe mir auch schon die frage gestellt ob es sinnvoll ist zu kommen. aber ich sehe es genaus so wie du. dubai ist einfach anders. wir waren schon an vielen orten, fühlten uns aber niergends so sicher wie in dubai. es ist einfach grossartig und die kinder sind auch hin und weg von dubai.
ich habe noch eine frage an dich, ich wollte mit den kindern mal eine wüstensafari machen mit dem jeep, kamelen, falken und dem abendessen in einem beduinenzelt. ich denke mal von der aktuellen situation ist es sicher nicht gerade geschickt, so was zu unternehmen? und was ist das mindestalter der kinder für den ausflug? ich danke dir für dein feedback, falls du lust und zeit dazu hast. du bist sicher andersweitig beschäftigt, als solche fragen und bitten zu beantworten.
gruss lauami
-
geschrieben 1298968741000
Ich verstehe nicht, warum es "in der augenblicklichen Situation" nicht "geschickt" sein soll, solch eine Wüstentour zu machen ? Das sind doch kommerzielle Anbieter und in den UAE liegt ganz sicher keiner mit dem Messer zwischen den Zähnen hinter der Düne !
-
geschrieben 1330245593000
-
geschrieben 1330248560000
Wir sind seit gut zwei Wochen von der Kreuzfahrt mit der Costa Favalosa zurück, von Unruhen haben wir nichts bekommen. Bahrain wurde von Costa durch Khasab ersetzt.
xxx Link gem. Forenregeln entfernt xxx haben wir unsere Erlebnisse niedergeschrieben.
LG Manuela
Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania -
geschrieben 1330365378000
Unruhen sind überall auf der Welt möglich ; natürlich auch in den VAE. Wer darauf schlüssig eine Antwort geben könnte wäre Hellseher. Problematischer könnte da schon der Iran werden; aber an Unruhen glaube ich nicht. Von wem sollten die Unruhen denn ausgehen? Von den Emiratis; nein. Von den Gastarbeitern; nein. Also von wem denn bitte? Ich weiß nicht welche chancen größer sind; Schiffsuntergang oder Unruhen in den VAE. Wahrscheinlichkeitsrechnung??
harald089 -
geschrieben 1330370323000
Eigentlich ganz einfach.
Keine Unzufriedenheit der Einheimischen --> keine Unruhen.
Gastarbeiter sind zum Arbeiten da und werden ausgewiesen, wenn sie keine Arbeit mehr haben.
Glaub mir, da gibt es eher Ärger in Deutschland als in den VAE.
Grüße,
jp
-
geschrieben 1330431972000
Ich würde mich da voll den Worten von Jean Paul anschließen und glaube auch fest daran.
Obwohl...ich war vor 1 1/2 Jahren in Syrien und hatte den Eindruck, daß dort alle zufrieden und alles gefestigt sei.....
Aber: ich will niemanden bange machen und werde auch wieder in die UAE fahren (drei konkrete Pläne bzw. Buchungen habe ich schon).