hallo
habe eure kommentare ja mit schrecken gelesen.......
na da sind ja wieder alles nahost experten die sich hier zu wort melden..., denn ich lebe seit 17 jahren in den emiraten und vieles was ihr hier so schreibt ist sorry absoluter unsinn...bis auf das mit den haus angestellten...aber das gibt es in vielen teilen auf der welt....und man muss nicht allen TV berichten 100 % glauben.....
bahrein ist erst einmal ganz anders als die anderen golfstaaten,denn denen geht es nicht so gut finanziell dem grossteil der bevoelkerung und da geht es mehr um unterschiedliche islam richtungen. Und die fuehrer sind unbeliebt.
In den uae haben wir 90 % sunniten, das sind die friedlichen und hier hat wirklich keiner grund sich auf zubauemen, wir sind ein sicheres land und wir leben sehr viel von tourismus, das ist den sheikhs auch sehr wichtig und vor allem ihr guter ruf, da werden sie kein risiko eingehen. Und die sheiks sind beliebt beim volk.
die locals sind happy, die expatriots auch, denn jeder ist ja hier um geld zu verdienen und die meisten leben besser als in ihrem heimatland, das gilt auch fuer einige deutsche , bei den anderen man muss ja immer schauen, wo sie auch her kommen, die bedingungen in den labour camps sind viel besser geworden ueber die jahre und diese menschen sind es so auch gewohnt mit vielen in einem zimmer zu schlafen...und sie unterstuetzen zuhause ganz viele familienmitgleider.
und mal ganz davon abgesehen, das viele touris in Laender fahren wo menschen schlecht behandelt werden, was ist denn mit china, oder auch in afrika, da gibt es armut ausserhalb der clubs und auch in der karibik oder geht mal nach indien, da sind die emirate das paradies.
sorry macht das mal nicht so schlecht hier...wer keine lust hat auf die arabs soll halt nach bayern oder mallorca fahren...kann nur sagen selbst schuld denn sie wissen nicht was sie verpassen.
viele sind immer so kritsch und aengstlich, weil sie uberall so viel Mist lesen, aber die die in Dubai waren sind fast alle sehr begeistert und kommen dann auch wieder !!
das musset ich doch nun mal loswerden, denn ich bin reiseleiterin in dubai und habe ausnahmslos positiven feedback von meinen kunden...da ich auch dubai auf meine weise zeige, das heisst nicht, das es keine kritischen aspekte gibt, aber nobody is perfect
also ihr seid alle herzlich willkommen,....und keine Angst Oman ist auch sicher udn so schoen.
sonnige gruesse
martina