Hallo Ihr, habe gerade Eure Meinunen interessiert verfolgt. Finde ich ja ganz toll, dass es auch noch andere Wellnessfreaks gibt, die die gleichen Vorstellungen wie ich habe. Ich hätte da einen Tipp für das für mich beste Wellnesshotel und das wäre der Engel in Obertal. Für mich nach langem Suchen und Vergleich das Hotel schlechthin. Da stimmt einfach alles!!! Ich befürchte nur, wenn ich es hier zu sehr lobe, bekommt man noch schlechter Zimmer wie bisher, weil es fast immer ausgebucht ist und das nicht ohne guten Grund. Ich bin der gleichen Meinung, dass die Alpenrose nicht das war, was sie verspricht, vor allem der Wellnessbereich - viel zu verwinkelt. Ich freue mich über neue Mitteilungen und Erfahrungen . Viele Grüsse Christine
Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???
-
geschrieben 1201911112000
-
geschrieben 1201992425000
Hallo,
da kann ich Ihnen die Sonnenalp, Ofterschwang in Sonthofen
empfehlen.
Zitat entfernt
-
geschrieben 1202026233000
2 gute Häuser noch:
Schloß Ellmau bei Garmisch, Tel. 08823 180
Rote Flüh im Tannheimer Tal, Tirol, www. rotflueh.com
Zitat entfernt
-
geschrieben 1202223141000
Habe mich im Internet
über die 2 Hotels informiert,
Schloß Ellmau, bei Garmisch - Mittenwald
ziemlich gut ausgebucht und in der höchsten Spitzenklasse
Rote Flüh, Tannheimer Tal, sehr schöne Haus mit toller Spa,
noch zu ' tragbaren Preisen'.
Zitat entfernt
-
geschrieben 1202320025000
Hallo Ihr,
bin wieder zurück von meinem bis dato so sehr geliebten Hotel Engel in Obertal und --- ich werde nie wieder dorthin fahren!!! Bin richtig traurig und entsetzt, was ich dieses Mal dort erleben musste. Obwohl ich das letzte Mal erst vor drei Wochen dort ein Wochenende verbracht habe und ich bei meiner Buchung mitgeteilt habe, dass ich jetzt für die 4 Tage meine Hunde mitbringen werde (kleine) und auch eine Buchungsbestätigung über das von mir gewünschte Zimmer erhalten habe, bekam ich eine Besenkammer. Anders kann man dieses Zimmer nicht beschreiben. Ich war nun in den vergangenen 5 Jahren mind. 10 mal in diesem Haus mit und ohne Hund. Aber so was habe ich noch nicht erlebt. Das Zimmer stank nach extrem nach Nikotin, wahrscheinlich vom Vorgänger. Nicht falsch verstehen - bin selbst Raucher, tue ich aber nie in einem Hotelzimmer, sondern immer draußen! Ein Badezimmer, in welchem man sich nur umdrehen konnte und der Rest des Zimmers auch so extrem klein, dass man Platzangst bekam. Der Zimmersafe funktionierte nicht, der Fön im Badezimmer schaltete nach 1 Minute ab, nach ca. 5 Minuten funktionierte er dann wieder für ca. wiederum eine Minute. Zudem lag dieses Zimmer noch über der Küche, so dass ich von morgens um 6.15 Uhr dumpfe Klopfgeräusche in diesem Zimmer hörte und wenn ich abends wieder in das Kämmerlein bin, bis spät in die Nacht wieder diese Geräusche. Als ich sofort nach meiner Ankunft mitteilte, dass ich das Zimmer so nicht gebucht habe und auch nicht akzeptieren werde, wurde mir gesagt, dass ich vielleicht umziehen kann aber sofort leider nicht, da sie ausgebucht seien. Eigentlich wollte ich gleich wieder abreisen. Doch wie gesagt, ich war schon so oft in diesem Haus und hatte mich so auf die paar Tage Erholung gefreut, dass ich eben noch hoffte und mich entschloss zu bleiben. Am nächsten Abend fragte mich der Hoteldirektor, ob ich mich ein bisschen an das Zimmer gewöhnt habe. Ich verneinte dies und dann bekam ich zur Antwort, na ja dafür ist es ja auch ein bisschen billiger!!! Ich traute meinen Ohren kaum und erwiderte nur, das macht das Zimmer auch nicht größer. Am nächsten Tag reiste ich dann ab! Auf der Rechnung wurde dann die zwei Hunde voll berechnet. Kein Entgegenkommen oder eine kleine Entschuldigung, nichts!! Nur schade, da ich zwei weitere Kurzaufenthalte in diesem Haus auch schon gebucht hatte, einmal jetzt in drei Wochen. Da möchte ich meine Tochter zu einem richtig schönen Wellnesswochende einladen und einmal Ende April. Ich habe diese Aufenthalte natürlich sofort storniert und bin nun auf der Suche nach einem Ersatz. Wer kann mir ein richtig schönes Wellnesshotel empfehlen??? Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Stammhotel, da der Engel sich für mich leider auf sehr traurige Art erledigt hat. Es scheint so, als wenn die auf Stammgäste aufgrund der extrem guten Buchungslage nicht mehr angewiesen sind. Ich sprach mit einer Dame, die dort ihren 70igsten feierte und auch schon etliche Male dort war, die auch bei ihrem jetzigen Aufenthalt sehr enttäuscht war, wie das Haus und die Mitarbeiter sich verändert hättenSie bekam Besuch von ihrer Tochter, die eine Glutenallergie hat und die Küche war nicht in der Lage, ihr ein spezielles Essen anzubieten. Ich möchte hier noch einmal betonen - ich berichte hier über ein 5 !! Sterne Haus. Freue mich sehr auf viele gute Tipps!!!!
-
geschrieben 1202639876000
Hallo chheren,
waren auch mal am Engel in Obertal. Da wir große Wellnessfans sind, wollten wir uns das Haus auf einer Durchreise ansehen, dort etwas essen und einen Prospekt holen. Man wies uns freundlich aber bestimmt direkt an der Rezeption ab mit der Begründung: einer der Hotelgäste hätte einen Todesfall und deshalb könne man uns das Haus nicht mal kurz zeigen. Sowas blödes haben wir noch nie erlebt. Aber sei nicht traurig, sieh es mal so: Aufrgund Deines wie ich finde absolut unverschämten und unproffessionellen Erlebnisses, kommst Du nun in den Genuß, viel viel bessere Häuser kennenzulernen. Fahre mal ein Wochenende in die Traube Tonbach (gleich um die Ecke...) oder in die Sonnenalp nach Ofterschwang. Super Spitze! Das Barreiss in Baiersbronn ist auch ganz schön, aber wie ich finde doch Geschmacksache, da es sehr steif rüberkommt. Da wirst Du Dich bestimmt im Nachhinein ärgern, dass Dir das im Engel nicht schon viel eher passiert ist. Falls Du mal richtig in die Berge möchtest, ist das Sporthotel Stock im Zillertal noch ziehmlich nett. Eine tolle Sauna! Wie gesagt, ein solches Verhalten geht gar nicht, schon mal gar nicht bei Stammgästen und nochmals gar nicht bei Gästen, die obendrein noch für die Zukunft gebucht haben. Finde es richtig, dass Du so konsequent bist. Jeder macht mal Fehler, aber jeder darf sie auch wieder gutmachen. Wenn das nicht mal der Fall ist, hak das Hotel ab. Viele Grüsse.
-
geschrieben 1202859586000
Hallo Nina,
vielen herzlichen Dank für Deine Worte, die mir richtig gut getan haben. Ich hatte noch ein paar Tage an dem Erlebten zu knabbern, doch so langsam sehe ich es so, wie Du mir geschrieben hast - als Chance, endlich mal wieder andere Häuser zu sehen und kennenzulernen. Dein Kommentar zum Engel wundert mich nun nicht. Hätte ich vorher nie für möglich gehalten, doch nachdem was ich jetzt bei meinem Aufenthalt erlebt habe und auch bei anderen Gästen mitbekommen habe, wunderts mich nicht!
Das darf ja wohl auch nicht wahr sein, wegen einem Todesfall, so schlimm es für den betreffenden Gast sein mag, nicht falsch verstehen, kann doch nicht der ganze Betrieb "still" stehen! Nun ja ich hab ihn abgehakt (den Engel). Bareiss kenn ich auch , war dreimal dort in den letzten Jahren, ist mir aber auch etwas zu steif und aufgesetzt. Ich denke, wir haben da so ziemlich die gleiche Wellenlänge und Vorstellung vom perfekten Wellnessurlaub. Stock im Zillertal habe ich auch schon öfters in Erwägung gezogen und werde ihn sicher auch mal ausprobieren. Nun habe ich aber am Sonntag für das verlängerte Wellnesswochenende für mich und meine Tochter gebucht und zwar das Posthotel in Achenkirch am Achensee. Habe mir das mal vor zwei Jahren kurz angesehen, als wir in der Alpenrose in Maurach waren und habe es sehr schön in Erinnerung. Für den April habe ich jetzt das Posthotel in Lermoos an der Zugspitze gebucht. Es sind jedesmal nur Kurzaufenthalte von drei Nächten. Nun bin ich mal gespannt. Ich werde danach natürlich wieder berichten und freue mich bis dahin über viele weitere Nachrichten und Meinungen und Erfahrungen. Viele herzliche Grüsse Christine (chheren)
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1202898356000
Würde auf alle Fälle auch das Sporthotel Stock empfehlen, war immerhin schon weit über 25 mal dort.
-
geschrieben 1203548227000
Hallo Guten Abend, wollte nur noch kurz mitteilen zu Ninas Thema "jeder soll die Chance haben, einen Fehler wieder gut zu machen". Die Gutmachung des Hotel Engel in Obertal sah folgendermaßen aus: Ich bekam heute Post. In diesem Brief stand "wir teilen Ihnen heute mit, dass wir die Buchung von Ihnen für den 29.2. bis 02.03. von unserer Seite stornieren und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüssen aus dem Schwarzwald"....Obwohl ich bei meiner Abreise sagte, dass ICH alle zukünftig bebuchten Aufenthalt somit storniere. Aber anderseits kann mir die Reaktion ja nur recht sein, denn meine Stornierung war nur mündlich bei Abreise. Na ja, so was kann ja wohl nicht war sein, wie die sich verhalten. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt riesig auf Österreich und bin wirklich froh, dass ich nun endlich offen bin für andere Häuser. viele Grüsse
-
geschrieben 1203938874000
Auch wenn das Hotel sehr groß ist finde ich das Interalpen Tyrol am allerbesten!! Schon alleine wegen dem Wellness-Bereich der einfach gigantisch (größter Wellness-Bereich in den Alpen) und traumhaft schön ist.
Angenehm ist auch, dass im gesamten Hotel wenig Kinder sind und der Zutritt in den Spa-Bereich erst ab 16 Jahren gestattet ist.