• caro1963
    geschrieben 1160130730000

Hallo,

ich hab mich schon auf etlichen Webseiten zu Wellnesshotels schlau gemacht, hätte jetzt aber gerne noch die Meinung einer breiteren Masse erfragt bzw. suche Infos über absolute Top Wellnesshotels (5 - 6*) in Deutschland oder Österreich. Wichtig ist ein großer Bade- und Saunabereich, eine gute Beautyabteilung und die Verpflegung muss auch top sein, natürlich auch schöne, große Zimmer und ein exclusives Ambiente. Das A-Rosa Kitzbühel hat z.B. super Bewertungen, aber nur von 4 Urlaubern, ebenso der Jagdhof im Stubaital.

Vielen Dank vorab.

Gruss,

Caro

Caro
  • brands4
    geschrieben 1160143415000

Für uns das beste Wellnesshotel in Österreich = Reiters Supreme in Bad Tatzmannsdorf/Burgenland. So eine Saunalandschaft habt ihr noch nie gesehen, das Essen hat Sterne verdient (hat sie vielleciht auch), die Umgebung lädt zum Spazierengehen ein, man kann Golf spielen und auch der SPA-Bereich lädt zum Wiederkommen ein. Schau dir einmal die Homepage an: www.reitersburgenlandresort.at

Liebe Grüße

• Tabea33
    geschrieben 1160383192000

Bis jetzt war das beste Wellnesshotel für uns das Traube Tonbach in Baiersbronn.

Wir sind aber überzeugt, dass das Elztalhotel (nach Fertigstellung der neuen Wellness Oase im November) dem Traube den Rang ablaufen wird. Ist allerdings nur unsere persönliche Meinung.

Beide sind was Verpflegung, Zimmer und Ambiente angeht absolut top, wobei die familiere Atmosphäre im Elztalhotel den Bonuspunkt erhält.

Liebe Grüße

Tabea

• schnuggel1980
    geschrieben 1160422790000

Hallo,

ich kann das Alpina in St. Johann im Pongau empfehlen. Der Saunabereich ist sehr schön, die haben dort eine Finnische Sauna und eine Kräutersauna, auch ein Dampfbad. Der Beauty und Spa-Bereich ist wunderbar zum entspannen. Das Essen ist lecker und reichlich.

Auf der Homepage gibt es schöne Angebote, die du dir anschauen solltest: www.sporthotel-alpina.com

• tabachi
    geschrieben 1160914944000

Hallo,

versucht es doch mal mit dem Hotel und Spa-Tempel Schumann in Kirschau bei Dresden. Sicher noch ein Geheimtipp.Ich habe lange nach diesem Ambiente gesucht. Habe meine Mutter zum Geburtstag dorthin "geschickt" und sie war restlos begeistert!

www.bei-schumann.de

Gruß

Tabachi

• Conny180656
    geschrieben 1161435881000

Ich bin mir nicht sicher, ob das unter Werbung fällt, aber ich würde dir den Wellness-Führer "Relax Guide" empfehlen - ein unabhängiger, renommierter und äußerst kritischer Tester von Wellness-Anbietern in Deutschland und Österreich, der darüber hinaus auch sehr unterhaltsam geschrieben ist.

Falls es Werbung ist und der Name des Wellness-Führers geixt wird: Seit Jahren am besten bewertet und 2007 wieder an erster Stelle ist dieses Wellness-Hotel:

http://www.hotel-zur-bleiche.de/bleichehtmdeu/bleichestart.html

• Blues
    geschrieben 1161443121000

Im Fussballthread hat man mir empfohlen, doch besser im Wellnessthread zu posten. Also, kann ich gerne machen.....meine Meinung ist doch überall gefragt. Oder hat er das doch anders rum gemein???

Als abolute Topadresse in Deutschlandswellness-Szene kann ich guten Gewissens das Regena Gesundheits-Ressort in Bad Brückenau empfehlen. Alles was das Wellnessherz begehrt ist dort vor Ort...... hat man mir zumindest bestätigt.

Schaut auf der Homepage und ihr werdet meine Begeisterung verstehen. Anrufen und buchen, die Leute dort sind sehr freundlich und kompetent - die meisten zumindest

• HighNoon
    geschrieben 1161456872000

Im Fussballthread hat man mir empfohlen, doch besser im Wellnessthread zu posten. Also, kann ich gerne machen.....meine Meinung ist doch überall gefragt. Oder hat er das doch anders rum gemein???

Hallo, Blues

Wenn ich auf die Seite gehe - sehe ich.........................

Unsere Angebote.......................................................

Alles was gut tut, und dann 21:14 oder 7:6

heißt für mich 2 echte Handball - Ergebnisse.

Von daher gesehen, taugt der Tipp, sich im Wellness-Bereich über Fußball aus - zu - lassen - mal gar nix............................................

Grüße aus Hagen i.Westf.

HighNoon.

;)

Ein Experte ist ein Mann,der erklären kann, warum alles anders gekommen ist, als er vorausgesagt hat.
  • Blues
    geschrieben 1161478434000

@highnoon - sei mir nicht böse, aber was Du mit diesem Posting mir mitteilen willst, bleibt mir tatsächlich schleierhaft.

Bleib beim Tippspiel - davon verstehst Du wahrscheinlich mehr denn von deutschen Wellnesshotels....!

:laughing: :rofl: :rofl:

• HighNoon
    geschrieben 1161498833000

@highnoon - sei mir nicht böse, aber was Du mit diesem Posting mir mitteilen willst, bleibt mir tatsächlich schleierhaft.

Bleib beim Tippspiel - davon verstehst Du wahrscheinlich mehr denn von deutschen Wellnesshotels....!

............................... :shock1:

Ich hätte nie gedacht, das die Wellness - szene so brutal ernst ist.

:disappointed: :sad: :sad: :question:

Eigentlich wollte ich dir auch nur empfehlen - wieder im Fussballthread zu posten - weil im Wellnessthread komme ich selten vorbei, und die Meinungen von Fussball - Fans über Fussball find ich schon Interressanter.

Ein Experte ist ein Mann,der erklären kann, warum alles anders gekommen ist, als er vorausgesagt hat.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!