@santamarinello sagte:
Wenns auch etwas exklusiver sein darf: Das "Bareiss" in Baiersbronn (Schwarzwald) dürfte eines der besten Hotels seiner Art sein. Absolut First-Class mit hervorragendem Restaurant und ebensolchem Wellnessbereich, da fehlts an nichts.
Na klar, soll es exklusiv sein, sonst könnte man es ja nicht als "bestes Wellnesshotel" bezeichnen, oder!!!???
Ich denke, dass es bei einem 4* Hotel ja wohl irgendwelche Abstriche hinsichtlich Service, Verpflegung, Wellnessbereich, Beauty etc. geben muss. Deshalb sollten hier eigentlich auch nur 5* Hotels genannt werden.....auch wenn diese tw. leider nicht immer ihrem Preis-/Leistungsverhältnis gerecht werden und manche 4* Hotels empfehlenswerter sind als gewisse 5* Hotels, wo man sich dann fragt, aufgrund welcher Kriterien das Hotel überhaupt seine 5* erhalten hat.
Ich hab grad z.B. die Bewertung des Paradiso**** in Bad Schallerbach gelesen. Demnach zu urteilen, muss das Hotel ja der "Oberhammer" sein. Aber würde es auch so gut bewertet werden, wenn es 5* hätte? Wir haben mal angefragt (für Silvester) und ein attraktives Angebot erhalten (pro Nacht 300€ für 2 Erw./2 Kids incl. HP und Nutzung der angrenzenden Therme. Letztes Jahr hatte ich beim Stanglwirt in Going bei Kitzbühel nachgefragt. Die wollten über 800€ pro Nacht in der Suite. Das war uns dann doch zu teuer, weil ich auch nicht glaube, dass das Hotel eine knapp 3-fache Leistung und Exklusivität erbringen kann, als ein Hotel für 300€ (was sich ja auch nicht jeder leisten kann). Auch bei unserem Aufenthalt im A-ROSA gab es unterschiedliche Meinungen bzgl. der angegebenen 5*. Ein Paar meinte, dass ein Abendessen in Buffet-Form nicht 5*-like ist, womit sie ja auch im Prinzip Recht haben. Wir selber haben auch den Service etwas kritisiert, und schönere Saunabereiche haben wir auch schon gesehen. Aber gibt es wirklich ein perfektes 5* Wellnesshotel, wo alles stimmt....., man jedem Gast gerecht wird, das Essen top ist...........usw.......und das auch noch bezahlbar ist????
Dieses Paar meinte, dass man das im Hotel Schwarz (Mieminger Plateau) finden würde. Hier die aktuellen Daten dazu:
Hotelkategorie: 4 Sterne
Aktuelle Bewertungen: 8*
Weiterempfehlungsrate: 100%
Bewertungsdurchschnitt: 5.6
Also, da sind wir wieder beim Thema: Hier waren diesen Leuten die 4* mehr wert als das 5* Hotel in Kitzbühel.
Ich freue mich trotzdem über weitere Empfehlungen.
Gruß,
Caro