• Diddes51
    geschrieben 1208108403000

Hallo Caro !

Also die 10 Besten Wellnesshotels hast du nach deiner Meinung schon gefunden?

Das ALLERBESTE wohl dann hoffentlich auch!!!

Mein Tip: ,,Schlosshotel ELLMAU " liegt bei Garmisch-Partenkirchen.Ich war mit meiner Frau im vergangenen Jahr da,mir fehlen heute noch die Worte................................

• caro1963
    geschrieben 1208508342000

Hi Diddes 51,

kurze Anmerkung zu den 10 besten Hotels.: Nicht ich habe diese gefunden, sondern aus den vielen Kommentaren haben sich so langsam einige Hotels herauskristallisiert, die immer wieder positiv benannt werden. Da zeichnet sich also ein Trend ab.

Dennoch ist es immer wieder auch eine Geschmackssache, also ob man es lieber rustikal gediegen mag oder ultramodern, ob man Wert auf eine große Saunalandschaft legt oder mehr die Poollandschaft bewertet, ebenso Essen, Anwendungen und auch das Preis-/Leistungsverhältnis.

Trotzdem ist es weiterhin interessant, auch neue Infos und Erfahrungsberichte zu lesen.

Gruß,

Caro

PS: Ich schau mir demnächst mal das Dorint Seefeld an. Hat zwar nicht so gute Bewertungen, aber der Wellnessbereich soll super sein. Und ich möchte hauptsächlich relaxen.

Caro
  • chipsy57
    geschrieben 1216917125000

@paso sagte:

mein favorit ist das "conference & spa" in loipersdorf / Steiermark. dort ist alles top - die optik, das essen, das personal, die ausstattung....einfach perfekt!

dorthin fahre ich jetzt vom 25.07. bis 28.07.08 - bin schon SEHR gespannt, weil die hc-bewertungstendenz geht ja zur zeit eher abwärts :shock1:

lg

chipsy57

• Manu1977
    geschrieben 1217518245000

Soviele Hotels. Wer die wahl hat hat die qual. :frowning:

• ericmu
    geschrieben 1217617974000

Hallo,

habe da ein Tipp bei Garmisch, Das Kranzbach, Klais / Krün

ein neues Wellneshotel, schaue es mal an im Internet !

oder das Schloß Ellmau wenige km entfernt in einem

schönen Tal.

• Wiener Elisabeth
    geschrieben 1217877305000

Einfach super in Österreich ist das Reiters Supreme in Bad Tatzmannsdorf/Burgenland und der Steirerhof in Bad Waltersdorf/Steiermark. Diese Häuser sind einfach Spitze!

Gruß

Elisabeth

• gloxinie
    geschrieben 1217884523000

Sehr zu empfehlen ist das Aqua Dome in Längenfeld in Tirol!

Die Zimmer, das Essen, der Wellnessbereich - es gibt nichts zu meckern!

Schaut euch die Homepage an, und ihr werdet mir recht geben.

• caro1963
    geschrieben 1223231336000

Hi,

ich war vor zwei Wochen auf der Rückreise von Wien spontan im Bayerischen Wald im Hotel Bayerwaldhof. Die urige, bayerische- aber trotzdem sehr gediegene Einrichtung - ist zwar nicht unbedingt nach meinem Geschmack, aber die 3 (warmen) Pools und der Wellness- und Spabereich sind wirklich sehr schön und bieten alles, was man sich zu einem entspannten Wellnesswochenende wünscht. Auch das Essen (6-Gänge-Candlelight Dinner am Samstag) war top, und beim Frühstück findet man alles, was man sich wünscht. Das Hotel ist nicht unbedingt zu vergleichen z.B. mit dem A-ROSA Kitzbühel, aber ich habe mich genau so wohl gefühlt - und das zu noch moderaten Preisen.

Dort war ich sicher nicht das letzte Mal, wobei es problematisch ist, da kurzfristig zu buchen!

Gruß,

Caro

Caro
  • mirabelle55
    geschrieben 1223578799000

Für uns ist und bleibt das Posthotel in Achenkirch am Achensee das beste in Österreich!

Herzliche Begrüßung, Schöne Zimmer und Suiten (zum Teil mit Kachelofen) Traumbadezimmer. Der Wellnessbereich ist einmalig schön, die Anwendungen vom Feinsten (Gertraud Gruber). Die Entspannung pur!

Das Essen läßt keine Wünsche übrig, vom Frühstüksbuffet (warme Speisen werden frisch zubereitet, exotische Obstsorten sind auch da, Champagner ebenso) bis zu "Häppchen" mittags und erlesene Menüs abends. Der Weinkkeller ist 1A, es werden Weinproben angeboten.

In der Tiefgrarage steht den Gästen eine Autowaschanlage zur Verfügung (schön nach längere Fahrten), das Hotel verfügt auch über eine eigene Berghütte und Pferde (spanische Reitschule).

Harley oder Porsche kann für einen Ausflug ausgeliehen werden. Fahrräder sind kostenlos auszuleihen.

• kacz
    geschrieben 1226931151000

Hallo!

Habe jetzt nicht die Zeit, mir alle Antworten durchzulesen,weiß also nicht, ob das Paradiso in Bad Schallerbach in Oberösterreich schon aufgezählt wurde.

Ich war schon zweimal dort. Hat sogar eine eigene Therme, die man über einen Bademantelgang in den Baumkronen (!) erreicht.

Im Hotel selber gibt es natürlich auch viele Möglichkeiten.

Auf meiner Profilseite habe ich eine Hotelbewertung reingestellt mit einigen Fotos dazu. Einfach mal anschauen.

Oder das Life Resort in Loipersdorf. Die haben super Anwendungen zB Massagen!

Lg Karin

Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!