• Erdbeerenhamburg
    geschrieben 1228232482000

Mein Mann und ich waren zuletzt in Bergland Romantikhotel (Österreich). Mein Mann ist ein langjäriger Mitglied von Thomas Cook Reisen + und er hat das letztes Jahr zum Frauenwelttag am 08.03 organisiert.

Solche Geschenke sind ein Segen. :kuesse:

Eine Auswahl von Wellness-Hotels von diesem Reiseanbieter könnt ihr hier finden.

• ericmu
    geschrieben 1228244721000

Hallo,

wie schon geschrieben Traube Tonbach im Schwarzwald

in Bayern bei Garmisch, Schloß Elmau, Das Kranzbach

In Tirol, Die Rote Flüh

sind alle in der oberen Klasse zu finden !

Viel Spaß bei der Wahl und Qual !

• caro1963
    geschrieben 1232498600000

@kacz sagte:

Hallo!

Habe jetzt nicht die Zeit, mir alle Antworten durchzulesen,weiß also nicht, ob das Paradiso in Bad Schallerbach in Oberösterreich schon aufgezählt wurde.

Ich war schon zweimal dort. Hat sogar eine eigene Therme, die man über einen Bademantelgang in den Baumkronen (!) erreicht.

Im Hotel selber gibt es natürlich auch viele Möglichkeiten.

Auf meiner Profilseite habe ich eine Hotelbewertung reingestellt mit einigen Fotos dazu. Einfach mal anschauen.

Oder das Life Resort in Loipersdorf. Die haben super Anwendungen zB Massagen!

Lg Karin

Hi,

ich war über Silvester im Hotel Paradiso in Bad Schallerbach; das Preis-/Leistungsverhältnis war zwar für diese Reisezeit OK, das Essen war gut, aber der Wellnessbereich ist meiner Meinung nicht mit dem eines "richtigen" Wellnesshotels vergleichbar: es gab zwar viele schöne Ruhebereiche, aber keinen großen Indoorpool und zu wenig Saunen. Der Spa Bereich mit den vielen angebotenen Anwendungen war wiederum sehr gut. Eine Bewertung meinerseits folgt noch. Bei mir käme es aber trotzdem nicht unter die Top 10.

Gruß,

Caro

Caro
  • DunjaHaueis
    geschrieben 1232986511000

Hi,

wir waren am Wochenende in Kaikenried - Hotel Oswald!

Das Landromantikhotel ist wärmstens zu empfehlen, schöne Zimmer - wunderbarer Wellnessbereich :-) und gute Verpflegung!

Wir waren nicht das letztes Mal dort.

LG Dunja

• kaydog
    geschrieben 1232991763000

Hallo zusammen

Ich wundere mich, dass ich hier noch nichts über die Wellness Residenz Schalber in Serfaus gelesen habe. Bei uns in der Schweiz ist dieses Hotel bei zahlungswilligen Gästen sehr beliebt. Ich persönlich habe Bekannte (zahlungsfreudige Yuppies :D ) welche es als das "Beste" bezeichnen. Ich selber war aber noch nie dort kann es also nicht aus eigener Sicht bewerten.

Ich mag eher Qualität statt Quantität. Der Wellness-und Beautybereich muss nicht gross, sondern qualitativ gut sein.

Wer es eher kleiner, moderner und vorallem qualitativ hochstehend mag dem kann ich nur das Naturhotel Waldklause in Längenfeld/Tirol empfehlen. Hier stimmt einfach alles. Die Lage, wunderschöne geschmackvoll eingerichtete Zimmer, superleckeres Essen, eine kleinere aber feinere Wellnessoase und allem voran einfach eine top Qualiät und erst noch alles öko. Und auch wenn ich jetzt geköpft werde, ich mag es nicht wenn es massenweise Kinder in einem Wellnesshotel gibt. Da ich ja dort hingehe um mich zu erholen. Also ein Kindersauna ist für mich mehr als überflüssig. Sorry!

Aber wie schon von einigen Vorschreibern gesagt, Geschmack ist subjektiv und es ist gut so. Sonst würde ich in meinen Lieblingshotels ja kaum mehr ein Zimmer bekommen.

Gruss aus der Schweiz

Iris

• rk08
    geschrieben 1233049277000

:frowning: Hallo, bin hier völlig neu und "unerfahren", weiter vorne habe ich schon mal einen Eintrag gelesen, der in meine Richtung geht. Leider habe ich aber keine Antwort dazu gesehen...? also mich interessiert einfach, ob jemand einen Tipp für ein gutes Wellness-Hotel hat, welches vom Rhein-Main-Gebiet aus (genau gesagt Gießen) in max. 2 bis 3 Autostunden erreichbar ist?

"Gut" definiere ich in dem Zusammenhang einfach mit "ein sauberes, freundliches Hotel mit einem schönen, ansprechenden Wellnessbereich zu einem fairen Preis/Leistungsverhältnis".

Ich persönlich finde, ein warmer Außen-Pool ist gerade im Winter ein sehr nettes "Extra".

Interessant ist auch, ob es neben den üblichen Veranstaltern (L'.... usw.) einen gibt, der attraktive Last-Minute-Angebote speziell für Wellness-Hotels hat?

Sicherlich interessiert mich schon, welches Wellnesshotel das Beste ist, aber für ein Wochenende ist eben auch die Entfernung erheblich.

Freue mich über schnelle Tipps - wir wollen nämlich am 13.02.09 wegfahren - vielen Dank!

• Patio
    geschrieben 1233060451000

@rko8

Kennst Du den "Rosenhof" in Marburg? Oder Hotel "Freund" Nähe Ederse?

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • pietas
    geschrieben 1233081916000

Hmmm.... Beste Wellness Hotels in Deutschland...

Da würden mir auf anhieb das Bareiss einfallen (als ex Mitarbeiterin kein wunder), dass Schlosshotel Lerbach und wenn es auch in der Schweiz sein darf das Tschuggen in Arosa.

Zum Bareiss... Jaaa... Wenn selbst Brot auf Wunsch des Kunden aus Hamburg aus einer speziellen Bäckerein eingeflogen wird, sagt das glaube ich alles über den Service aus.

Gourmetrestaurant mit 3 Michelin Sternen, eine Stube mit regionaler Küche, die Kamin Stube und das Hausrestaurant. Da sollte für jeden was zu finden sein.

Der Wellnessbereich, da muss glaube ich auch nicht viel drüber gesagt werden.

Höhere Qualität und besseren Service gibt es selten in Deutschland.

Das Schlosshotel Lerbach ist wunderschön, ich persönlich mag die Küche dort nicht.

Das Personal ist hoch professionell (mir zu steif) aber die Ambiente ist unschlagbar und hat auch einen wunderbaren Wellnessbereich.

Das Tschuggen in Arosa spielt in der gleichen Liga wie das Bareiss, vielleicht sogar noch etwas besser. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Bei Fragen zum Bareiss immer gerne via PN an mich :)

Auf einer Reise von Los Angeles nach Hongkong mit United Airlines sagte die Flugbegleiterin nach der Landung: „Die Passagiere, die aufstehen, bevor das Anschnallzeichen ausgeht, müssen im Flugzeug bleiben und uns helfen, es sauberzumachen.
  • kutte
    geschrieben 1233170616000

Hallo kaydog!

Kann dir nur zustimmen, das Schalber in Serfaus ist absolut Spitze! Da stimmt einfach alles, vom Zimmer übers Essen bis hin zum traumhaften Wellnessbereich.

Allerdings dürfte der Preis einige abschrecken. Im Winter ist es natürlich besonders teuer. Wenn man dort deutlich günstiger entspannen möchte, bieten sich die Zeiten in der absoluten Nebensaison an. Man erhält dann für weniger Geld trotzdem das gesamte Paket und kann sich einige schöne Tage gönnen.

• Steinmetzmeister
    geschrieben 1238023469000

Beste Wellness Hotels in Deutschland

Hey, möchte Euch einen Geheimtipp verraten, kommt mal in den schönen Spreewald und zwar nach Burg. Hier gibt es ein Wellneshotel vom Allerfeinsten-das Hotel "Zur Bleiche Resort & SPA" Von Außen sieht es etwas unscheinbar aus, aber wir sollten uns noch wundern. War mit meiner Ehefrau 2008 dort eine Woche zu Gast (war ein Geschenk vom MDR Fernsehen von der Redaktion "Sonntag, die Show der Überraschungen mit Axel Bulthaupt). Was wir dort erleben durften kann man eigentlich nur träumen. Diese Woche war ein echter Jungbrunnen für uns, Massagen, Saunenvielfalt und Rituale wie z.B. eine Russische Banja, einmalig !

Die professionellen Quelven, das sind die Badebegleiterinnen stehen jedem Gast freundlich und helfend zur Hand, Ausruhen in einer anderen Welt ! Baden und erholen im Hallenbad mit Kaminfeuer und Kräuter/Obstdüften auf geräumigen Liegen. Ein Außenpool beheizt ist zur jeden Jahreszeit ein Erlebnis. Unser Zimmer, das Speisenangebot nur vom Besten.(Schnitzel findet man hier nicht, man kann bei der Zubereitung sogar durch ein "Schaukochfenster live beim Meisterkoch dabei sein). Überhaupt ein super Ambiente, naturbelassene Materialien großzügig eingerichtet. Man kann es nur jedem empfehlen oder für eine besondere Person als Geschenk von besonderer Güte überreichen. Wir hatten dank des MDR Fernsehens alles auch noch kostenlos. Jedoch sollte dies nicht das erste und letztemal gewesen sein, müssen also nur noch etwas sparen. Das Wellneshotel "Zur Bleiche" mehrfach internatiopnal ausgezeichnet,besteht jeden Vergleich mit den besten Wellneshotels unseres Globus. Das Hotel wird familiär betrieben, die Gäste werden vom Hotelier abendlich persönlich begrüßt. Ein Märchen - aber wahr ! Der schöne Spreewald, die Kahnfahrten und die Gurken muß man erlebt haben.

Übrigens Fans von Helene Fischer kenne das Hotel aus ihrem Video " so nah-so fern", welches hier gedreht wurde.

Solltet ihr noch Fragen haben ich bin bereit.

Herzlichst Euer Steinmetzmeister

Steinmetzmeister
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!