@Rivers sagte:
Hallo Caro,
ich war gerade mit Freunden über Ostern in deren Haus am Katschberg. Da mir die 3 Tage zu kurz warem um mal edlich einen Ski Kurs zu machen habe ich die Umgebung erkundet.
Auf dem Katschberg gibt es das "Falkensteiner Cristallo".
Ein tolles Hotel wenn Du mit Kinder in den Urlaub fahren möchtest.
Ich habe dort Day Spa gemacht. Der Spa-Bereich ist super groß mit stylischer Einrichtung, nettem Personal und auch die Massagen waren sehr gut. Die Zimmer habe ich leider nicht gesehen aber die Bewertungen sind alle sehr positiv: Die haben einen riesigen Bereich für Kinder mit Betreuung und auch zum Skifahren bleiben hinsichtlich der Betreueung von den Kids keine Wünsche offen. Ich habe mich dort auf jeden Fall sehr wohl gefühlt. Tagsüber wenn die meisten beim Skifahren sind, hat man den Spa-Bereich fast für sich allein. Das Schwimmbad ist eine Etage über dem Saunabereich, nicht sehr groß, aber mit Verbindung um ins Freie zu schwimmen und bis 18 Uhr haben Kinder dort ebenfalls Zugang und stören die Saunagäste nicht.
War im August ebenfalls am Katschberg im Cristallo als Tagesgast - und erlebte dort Gegenteiliges: Da wir das Pech hatten, an einem der wöchentlich beiden "Familiensaunatage" dort zu sein, war der an sich sehr schöne Saunabereich den gesamten Nachmittag über der reinste Kinderspielplatz! Die "Familien" bestanden offenbar vorwiegend aus Waisenkindern, denn von Erwachsenen war meist nichts zu sehen. Abfangenspielen, offene Saunatüren, lautes Kindergeschrei, total durchnässte Sitz/Liegegelegenheiten waren die logische Folge! Für einen Tageseintritt von € 25 hätte ich mir schon "echtes" Saunavergnügen erwartet; zumal -wie von Rivers beschrieben- eine Etage höher ein Badebereich für Kinder ist.