• Schneeglitzern
    geschrieben 1249824025000

Hallo!

Habe mir viele der vorgeschlagenen Hotels mal angesehen.

bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Wellness WE mit meinem Mann. Da wir aus der Nähe von Frankfurt kommen fallen einige der Hotel natürlich weg.

Aber vielleicht hat jemand von Euch einen aktuellen super Tip.

Gruß

Schneeglitzern

• Cappucina
    geschrieben 1249853414000

Hallo Schneeglitzern,

es sind ja wirklich schon tolle Hotels hier vorgeschlagen worden. Da Ihr aber wohl nicht so weit fahren wollt, dann schaut Euch doch mal das Kur und Sporthotel Lauterbad an. Es wurde vom Relaxguide auch sehr gut bewertet und es liegt im Schwarzwald, also auch nicht so weit weg.

LG tmerle

Cappuccina
  • Veronika
    geschrieben 1250157714000

Hallo !

Schaut Euch mal die Kritiken von der Alpenrose in Maurach am Achensee an. Die sagen einfach alles !!! Auch im Relax-Guide ist die Alpenrose mit 3 Lilien bewertet, im Gegensatz zum hier schon gelobten "Schalber in Serfaus, wo nur mit 2 Lilien bewertet ist. Wir waren jetzt innerhalb von 1 1/2 Jahren zum vierten mal in diesem wirklich tollen Hotel. Da stimmt von A bis Z einfach alles. Schaut Euch mal die ausführliche Homepage (www.alpenrose.at) mit Videos und Bilderbuch an, dann versteht ihr vielleicht ein bißchen warum wir davon schwärmen, vorausgesetzt man mag ein Hotel welches im "reduzierten Alpenstil" eingerichtet ist. Aber das sieht man ja auf den Bildern. Das Hotel ist nicht gerade billig (für eine Jun.Suite, 42 m² haben wir 160,- € p.P.bezahlt), aber im Nachhin - wenn man rundherum verwöhnt wird - ist es jeden Euro wert.

LG Veronika

• Helga04
    geschrieben 1251740184000

Hallo zusammen,

mein Favorit ist das Hotel Riedlberg bei Drachselried im Bay. Wald.

Ich war schon mal im Winter, u. nun im Sommer dort. Ich muß sagen beide Male war es sehr erholsam, wobei mir es im Sommer noch einen Tick besser gefallen hat (Freibad, sehr schöner Teich mit Koi- Karpfen, schöne Terasse). Preise je nach Kategorie, wir hatten 74,-p.P.

Im Preis enthalten sind zur Halbpension auch der Nachmittagskaffee mit schmackhaften Kuchen,Saft,-Teebar tagsüber.

LG Helga :D

:)
  • traveller4073
    geschrieben 1252325116000

@Rivers sagte:

Hallo Caro,

ich war gerade mit Freunden über Ostern in deren Haus am Katschberg. Da mir die 3 Tage zu kurz warem um mal edlich einen Ski Kurs zu machen habe ich die Umgebung erkundet.

Auf dem Katschberg gibt es das "Falkensteiner Cristallo".

Ein tolles Hotel wenn Du mit Kinder in den Urlaub fahren möchtest.

Ich habe dort Day Spa gemacht. Der Spa-Bereich ist super groß mit stylischer Einrichtung, nettem Personal und auch die Massagen waren sehr gut. Die Zimmer habe ich leider nicht gesehen aber die Bewertungen sind alle sehr positiv: Die haben einen riesigen Bereich für Kinder mit Betreuung und auch zum Skifahren bleiben hinsichtlich der Betreueung von den Kids keine Wünsche offen. Ich habe mich dort auf jeden Fall sehr wohl gefühlt. Tagsüber wenn die meisten beim Skifahren sind, hat man den Spa-Bereich fast für sich allein. Das Schwimmbad ist eine Etage über dem Saunabereich, nicht sehr groß, aber mit Verbindung um ins Freie zu schwimmen und bis 18 Uhr haben Kinder dort ebenfalls Zugang und stören die Saunagäste nicht.

War im August ebenfalls am Katschberg im Cristallo als Tagesgast - und erlebte dort Gegenteiliges: Da wir das Pech hatten, an einem der wöchentlich beiden "Familiensaunatage" dort zu sein, war der an sich sehr schöne Saunabereich den gesamten Nachmittag über der reinste Kinderspielplatz! Die "Familien" bestanden offenbar vorwiegend aus Waisenkindern, denn von Erwachsenen war meist nichts zu sehen. Abfangenspielen, offene Saunatüren, lautes Kindergeschrei, total durchnässte Sitz/Liegegelegenheiten waren die logische Folge! Für einen Tageseintritt von € 25 hätte ich mir schon "echtes" Saunavergnügen erwartet; zumal -wie von Rivers beschrieben- eine Etage höher ein Badebereich für Kinder ist.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • hotelkenner-österreich
    geschrieben 1253300864000

@Veronika

Das hier öfter zitierte Hotel Schalber hat nicht 2 Lilien, sondern es  hat vom Relaxguide 2009 - mit 4 Lilien und 20 Punkten -die HÖCHSTNOTE erhalten..... 

Beweis: (Link am besten in Browser-Adresszeile kopieren - Dann kommt man direkt hin....) 

http://www.relax-guide.com/uebersicht.php?country=at&id=366

Die Alpenrose gehört sicher auch zu den Top-Wellnesshotels in Tirol !!!

wollte ich nur richtigstellen....

Hotelkenner

• traveller4073
    geschrieben 1253801086000

@hotelkenner-österreich sagte:

Die Alpenrose gehört sicher auch zu den Top-Wellnesshotels in Tirol !!!

wollte ich nur richtigstellen....

um die obige "Richtigstellung" ins "richtige" Licht zu rücken:

"Die Alpenrose gehört" ist wohl grundfalsch - und gehört geändert in "Die Alpenrosen gehören" - gibt nämlich drei (alle ****+) davon in Tirol:

in Maurach am Achensee

in Elbigenalp im Lechtal

in Lermoos bei Ehrwald

Keines davon zählt übrigens zu den "Top-Wellnesshotels in Tirol"!

• Veronika
    geschrieben 1254729287000

Hallo !

Traveller: Du solltest doch vorher besser recherchieren, bevor du solche Behauptungen aufstellst, dass alle 3 Alpenrosen nicht zu den Top Hotels zählen. Denn laut dem "Relax-Guide" (Ausgabe 2009) hat die Alpenrose in Maurach 3 Lilien (von 4)  und 17 Punkte (von 20 Punkten). Und hier bei den Hotelkritiken in Holidaycheck sind betr.Alpenrose Maurach so viele Top-Kritiken drinnen, dass sich da wohl jeder weitere Kommentar erübrigt. Ich war übrigens innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre vier Mal in der Alpenrose in Maurach. Ich kann nur sagen, es ist einfach 1A, nicht gerade günstig aber jeden Euro im Nachhinein betrachtet, wenn man es erlebt und genossen hat, wert.

Zur Info: Die Alpenrose in Leermoos hat 2 Lilien - 15 Punkte.

Die Alpenrose in Elbigenalp - 1 Lilie - 13 Punkte.

• traveller4073
    geschrieben 1254751145000

@Veronika sagte:

Hallo !

Traveller: Du solltest doch vorher besser recherchieren, bevor du solche Behauptungen aufstellst, dass alle 3 Alpenrosen nicht zu den Top Hotels zählen. Denn laut dem "Relax-Guide" (Ausgabe 2009) hat die Alpenrose in Maurach 3 Lilien (von 4)  und 17 Punkte (von 20 Punkten).

Zur Info: Die Alpenrose in Leermoos hat 2 Lilien - 15 Punkte.

Die Alpenrose in Elbigenalp - 1 Lilie - 13 Punkte.

Wenn ich auch Deinen Artikel hier vom 13. August ansehe, dann denke ich an Werbung für dieses Hotel! Nun zu Deinen Kritikpunkten:

1. zählen Hotels mit ein oder zwei Lilien im Relax Guide nicht zu den "Top-Wellnesshotels"

2. ist der Relax Guide nicht die unumstössliche Bibel der Wellnesshotels

3. steh ich unheimlich auf Besserwisser, wie Du es zu sein scheinst - also: bussi

• la-pit
    geschrieben 1260564290000

Servus an alle Wellness Begeisterten,

für mich gehört nach wie vor das Sport und Wellnesshotel Stock zu den führenden Wellneshotels überhaupt. Es ist einfach das gesamte Paket das stimmt. Das fängt an bei der Ankunft die nicht nur professionell sonder auch herzlich stattfindet. D.h. ankommen und von da an wird einem alles abegnommen und jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Für mich bedeutet ein herausragendes Hotel nicht nur perfekter Service! Der Unterschied für mich ist der wenn Wünsche die man noch gar nicht hat erfüllt werden. Das nenne ich eine positive Überraschung! Und das mit einer Selbstverständlichkeit die seines gleichen sucht. Ein Haus das zu recht seine 4 Sterne superior trägt. Ich kann nur sagen viel Spass damit. 

Gruss Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!