• hubihann
    geschrieben 1349793287000

wir haben jetzt zweimal in folge ein Wohnmobil von CRUISE AMERICA in Las Vegas gemietet.

Voriges Jahr von mitte September bis anfang Oktober 2011.

und jetzt aktuell vom 18.09.2012 bis 4.10.2012.

Voriges Jahr dachte ich noch es kann nicht schlimmer kommen mit der Sauberkeit im Innenraum, doch dieses Jahr war einfach der Gipfel.

Von außen war das Fahrzeug sauber und sah gepflegt aus, aber der INNENRAUM............

Alles klebte und war verdreckt. Die Toilette sowie die Duschkabine zum weglaufen.Ich sprach dieses an, doch es wurde nur mit einem Achselzucken abgetan.

Das mit angemietete komplett ausgestattete Geschrirr und Kochtöpfen unw. war gar nicht erst vorhanden. Außer zwei Tassen , drei Teller sowie etwas Essbesteck fehlte alles. Ich bemängelte das, worauf der Mitarbeiter der Firma ein Rolltor öffnete und ich einen Blick dort hineintat. BAH.............. pfui Deibel, mir wurde schlecht, als ich sah das er aus eiener versiften Spüle die fehlenden Teile heraussuchte, etwas abwischte und sie mir übergab.

Das die für 50,00 Dollar pro Person Bettwäsche nicht viel anders war , zerrissene Bettlacken und ausgefranzte Handtücher , brauche ich erst gar nicht zu erwähnen, der einzige Vorteil war, daß sie Sauber war.

Also wer bei CRUISE AMERICA ein Wohnmobil mietet, sollte den nächsten WALMARKT anfahren, Kochgeschrirr und Putzmittel und vor allem Desinfektionsmittel kaufen. Danach ca. 3 - in Worten DREI - Stunden putzen einkalkulieren und der Urlaub kann beginnen.

Fazit: NIE WIEDER "CRUISE AMERICA"

• Juwel2209
    geschrieben 1352401389000

-Cruse America/Canada- nie wieder!

Auch wir haben nichts gutes von diesem Vermieter zu berichten. Unser Wohnmobil ( Übernahme und Abgabe in Seattle ) war bei der Übernahme dermassen schmuddelig das wir auf ein anderes Fahrzeug bestanden. Dies erforderte dann eine Wartezeit von fast drei Stunden. Das zweite war besser aber bei weitem nicht das was wir erwartet hatten. Das Bad war einfach eklig (vor allem der Duschvorhang)  genau so wie die Sitze und das Bett. Alles machte einfach einen schmuddeligen Eindruck. Das ganze Interieur war dünn und klapprig vom feinsten. Beim Befahren von etwas holprigen Straßen quietschte und krachte alles. Irgendwann lief dann auch das Wasser der Toilette nicht mehr ab. Aber nach dem eh schon schlechten Eindruck den wir bei der Übernahme schon bekamen, wollten wir erst mal niemand anrufen und hatten Glück denn es halfen uns nette Canadier mit der Reperatur.

Dieser Anbieter ist so ziemlich der günstigste Anbieter aber man "bezahlt" es mit einem nahezu versauten Urlaub durch Ärger und Unzufriedenheit.

Lieber mehr bezahlen und USA und Canada richtig geniessen!

Unser absoluter Favorit für Canada Wohnmobil Reisen : Travelland. Sehr gut in allem!

Es gibt noch viel zu sehen auf dieser Welt!
  • slahs
    geschrieben 1376054494000

:shock1: :? :question: :disappointed: Nie Wieder Cruis-America Wohnmobil

Wir Laufen seit einem Jahr unserem GELD nach.

kein Mensch ist mehr zuständig,(u. TAUB).

ES ist kein verlass mehr auf dieser WELT,daß du

dein Recht bekommst????????

• PSPEP
    geschrieben 1383376489000

Finger weg von Cruise America und DERTOUR!

Wir haben im August 2013 über DERTOUR ein WOMO von Cruise America gemietet und eine böse Überraschung erlebt...aber lest selbst.

http://www.mediafire.com/view/5rddl0t1aswe96d/CA_C30_v1_mit_Anschreiben_ohne_Namen.pdf

• NellieA
    geschrieben 1392584783000

Wohnmobil Cruise America

Also, ich kann mich nur positiv über Cruise America äußern. Vielleicht haben wir auch nur Glück gehabt.

Wir waren im September 2013 in Las Vegas und haben dort in Henderson das Wohnmobil übernommen. Das Auto war ein 5 Personen Camper, den wir nur zu zweit bewohnt haben. Das Auto hatte allerdings auch erst 14000 Meilen auf dem Kasten.

In Las Vegas angekommen haben wir am nächsten Tag den early pick up gebucht gehabt. Wir wurden vom Hotel abgeholt und nach Henderson gefahren. Die Einführung war ein Video auf deutsch. Man kann das allerdings auch schon vorher im Internet angucken. Danach kurz warten, und das Wohnmobil wurde vorgefahren. Kurze Einweisung, dann gings schon los.

Für uns war das ein perfekter Urlaub. Wir fuhren Zion, Bryce Canyon, Capitol Reef, Arches, Moab, Durango, Mesa Verde, Monument Valley, Antelope Canyon, Page, Valley of Fire und wieder zurück nach Vegas. Keine Probleme unterwegs. Das einzige "Unglaubwürdige" war die Ablesetafel, auf der der Stand von Abwasser Gas etc angezeigt wurde. Trotz dumpen zeigte das "Black water" immer 2 Lichter an. Das war wirklich das einzige, was nicht richtig funktioniert hatte. Das Wohnmobil war sauber, roch nicht verlebt und war auch nicht abgewohnt. Die Rückgabe war einfach. Es lief einer durch, der alles abgelesen hat und sich überzeugt hatte, dass augenscheinlich alles in Ordnung war.

Schade dass andere so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich kann mir vorstellen, dass das einem den Urlaub versauen kann. Wir waren hellauf begeistert und haben sogar die Tränchen verdrücken müssen als wir den Camper wieder zurückgeben mussten. Es war der beste Urlaub in meinem ganzen Leben!

Grüße

Annette

• Gunter3a
    geschrieben 1401697699000

Wir (4 Personen) haben im Mai zwei WoMos bei Cruise-Amerca gebucht (C25) und diese in Henderson (Las Vegas) Anfang Mai übernommen.

Ein Fahrzeug hatte 53000mls auf dem tacho, das andere 75.000.

Beide Fahrzeuge waren aussen sauber, innen jedoch leicht angeschmutzt (Boden). Ein erstes Putzen beseitigte diesen kleinen Mangel. Toiletten und Bad waren sauber. Auch wenn ein Kopfkissenbezug fehlte, so war der Rest vollständig vorhanden (Küchengeschirr, Teller, Tassen, Becher, Bettwäsche und Handtücher) und zudem sauber.

Die Übergabe erfolgte mittags gegen 12 Uhr und dauerte incl. allem Papierkram weniger als eine Stunde. Der Mitarbeiter von CruiseAmerica war nett und kompetent.

Eines der beiden Fahrzeuge benötigte auf der Rundreise in Moab einen Ölwechsel, der vor Ort in einer Werkstatt innerhalb von 20 Minuten (wir kamen sofort dran) für insgesamt 64,- erledigt wurde. Das Geld wurde uns anstandslos bei Rückkehr von CruiseAmerica erstattet.

Bis auf das permanent für Grau- und Schwarzwasser zu hohen Füllstand anzeigende Display haben wir an dem Fahrzeug keine Mängel feststellen können. Wasserversorgung per Druckpumpe, Gasherd, Kühlschrank, Tiefgefrierfach, Generator und Microwelle liefen einwandfrei. Der Spritverbrauch betrug trotz teilweise extremer Bergfahrten (Arches, Brice etc) letztendlich im Schnitt noch erträgliche 23,1 Liter.

Die Rückgabe beider Fahrzeuge erfolgte in Henderson und dauerte incl. aller Formalitäten (Rückvergütung Deposit etc) knappe 40 Minuten.

Auch hiebei gab es keine Probleme.

Obwohl wir mit gemischten Gefühlen an die Anmietung bei CruiseAmerica herangegangen sind (schlechte Erfahrung aus 2007), so waren wir diesmal rundum zufrieden. Der Preis war günstig, die Autos waren ok und die Mitarbeiter kompetent und freundlich.

Nach dieser positiven Erfahrung werden wir aller Voraussicht nach wieder bei CruiseAmerica mieten, da die anderen -oft teureren- Vermieter auch nicht immer Garant für einwandfreie Fahrzeuge sind (während der Rundreise trafen wir zweimal auf Reisende mit WoMos von ElMonte, die irres Pech mit den Fahrzeugen hatten und lauthals über technische Mängel klagten). Gerade an den langen Abenden auf den Campingplätzen unterhält man sich schon mal mit seinen Nachbarn und tauscht Erfahrungen aus. Richtig und rundum zufrieden erschienen uns vor allem die Roadbear-Kunden. Da dort aber erheblich höhere Beträge für die Miete aufgerufen werden, erscheint uns unsere Wahl gerade im Nachhinein richtig.

• AliceAdler
    geschrieben 1410607321000

CRUISE AMERICA hat uns in Anchorage ein verdrecktes Wohnmobil zur Verfügung gestellt (Schimmel in Schränken und Schubladen), tropfende Dusche, Schranktürverschlusse immer wieder nicht funktionierend, abgeschabtes Interieur; klappernde Teile, Fehlanzeige des Displaya uvm.

Und der Treppenwitz: Ohne Bettzeug!

Wir hatten über Reiseagentur BRANDNER, 70736 Fellbach gebucht. Diese arbeitet mit FTI und CRUISE AMERICA zusammen.

Fazit: Nie wieder. Finger weg

• Buckinghorse
    geschrieben 1411511031000

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

Habe kein anderes/besser passendes Thema gefunden, daher möchte ich euch fragen.

Ich habe schon mal vermekt nicht bei Cruise Amerika zu buchen :)

Meine wichtigste Frage die mir im Kopf rumschwirrt - sollte man vorher Reservierungen in den Nationalparks machen?

Ich möchte nächten Mai die Nationalparks rund um Las Vegas mit dem Wohnmobil machen.

Bin noch nie in meinem Leben mit soetwas gefahren und mein englisch ist leider auch nicht so gut.

Ich habe schon versucht Online reservierungen zu machen (Grand Canyon/Bryce Cayon/Monument Valley) doch ich kam da nicht weiter "not availible"

Bin ich zu spät dran mit Buchungen für die Reise!!!

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

• dielisaott
    geschrieben 1446743263000

Ich kann euch allen auch nur von Cruise America & Cruise Canada abraten. Nicht nur dass sich um die Wohnmobile gar nicht mehr gekümmert wird, der Service ist unglaublich schlecht.

Wir waren 3 Wochen an der Westküste unterwegs und wie meine Vorredner hier, war auch bei uns der komplette Bestand an Geschirr und Bettwäsche einfach nur dreckig alt und eklig. Der ganze Wohnwagen an sich kam mir sehr runtergekommen vor. Als wir uns beschwerten sagte uns der Mitarbeiter..ACHTUNG JETZT!.. dass sie keine deutschen sind und somit auch mal was nicht zu 100 % perfekt wäre.

Ich dachte mich trifftd er Schlag als ich das gehört habe. Natürlich beschwerte ich mich dann erst recht an höhere Stelle aber mir kam es so vor, als wären wir denen komplett egal. Ich nehme mal an am Ende habe ich mit dem Chef der Firma gesprochen der gelacht hat und zu uns sagte wir sollen uns nicht so anstellen. Wir schliefen viele Nächte in Hotels da wird einfach nur die Nase voll von diesem Wohnwagen hatten alles war alt und roch unangenehem und ich bin keiner der Touristen die jeden Fleck fotografieren und sich über alles beschweren, aber das war einfach zu viel.

Am Ende hat uns der Urlaub eine Menge Geld gekostet und eine Menge nerven. Ich kann euch nur herzlichst warnen mit dieser Firma irgendwas zu unternehmen, ehrlich gesagt sollte man die hier verbieten. Übringens gilt die Firma in Amerika als No Go Company, lest selbst im Internet anch. Naja, uns sehen die nie wieder....

• Weltreisenocker
    geschrieben 1527178425674

Bloß NICHT die Wagen von Cruise America RV Rentals oder Cruise Kanada mieten!

Die vergammelte Banane im Schrank oder die vielen Haare und Dreck im Bad hätten wir ja noch vielleicht akzeptiert (kann ja mal passieren). Der leere Propan Tank (sollte eigentlich voll sein - angeblich Anzeige defekt) zum Start und die unfreundliche Übergabe zu Beginn der Reise waren da schon ärgerlicher. Schlimmer war dann noch die sehr “einfache Qualität“ der Ausstattung. Billigste Küchen Tools, die nach kurzer Benutzung direkt kaputt gehen oder Schlafsäcke als Decke, welche teilweise sogar schon Löcher haben etc... Wir könnten noch mehr aufführen, aber das würde sehr lang werden...

Heute durften wir dann noch den Kundendienst und Service kennenlernen. Absolute Katastrophe!

Die Service Hotline ist immer erst nach mindestens 10-20 Minuten Warteschleife zu ereichen. Und wir kippten ihn 8x anrufen! Für das Tauschen eines Reifen hat der Service fast 24 Stunden nur für die Organisation benötigt. Und das in einer kleinen Stadt mit 2 Reifen Werkstätten. Selbst konnten wir es leider nicht erledigen, da die Firma ein eigenes Werkzeug hat und den Schlüssel nicht ins Auto gelegt hat. So konnte es übrigens auch keine andere Werkstatt machen. :) Was für ein Schwachsinn... Wäre aber auch egal gewesen, da das Reserverad auch nicht für das Auto geeignet gewesen ist... Ohne Worte !

Dazu hat der Service keinen zugesagten Rückruf eingehalten und es ist mehr als fraglich, ob sie die zusätzlichen Kosten für uns (ca. 150 € für Miete, Übernachtung, extra Kilometer in die 60km entfernte Stadt etc) übernehmen). Bei der bisherigen Erfahrung, denke ich eher nicht...

Und wir haben nur einen Reifenschaden. Bei diesem Service möchte ich nicht “mehr“ haben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!