• Ines1989
    geschrieben 1595509564589 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo, wir sind am überlegen unseren Urlaub im „Olympic Lagoon Resort Ayia Napa“ zu verbringen. Ist jemand vielleicht aktuell in Ayia Napa und kann erzählen wie es dort momentan so ist?

Wir reisen mit Kleinkind, daher wäre es interessant ob die Strände momentan so überlaufen sind wie sonst oder ob eher „tote Hose“ herrscht?

Ausserdem würde ich mich über Berichte hinsichtlich der Einreise freuen.

Liebe Grüße aus Wien,

Ines

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1595513673990

Nach einem Vorschlag einer Userin -versuchen wir den Thread jetzt als Erfahrungs- Thread für Südzypern zu nutzen.

Hierzu wurde die Headline abgeändert

• Kourion
    geschrieben 1595516157359 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Ines1989,

nur zur Info:

Derzeit ist das Hotel noch nicht geöffnet, man hofft aber auf eine Öffnung im August.

Tel.: 00357 23 722 500 E-Mail: olympicres@kanikahotels.com oder

hier klicken zum Kontaktformular der Kanika Hotels & Resorts (darunter das Olympic Lagoon Resort Ayia Napa)

(Ich hatte nachgefragt wegen September.)

--------------------------

Edit: Jetzt gibt's Angebote im Hotel ab dem 07.08. ( klick auf book now). Für den 06.08. - bei klick auf book now Room not available

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ines1989
    geschrieben 1595532586212

Danke für deine Nachricht. Das Hotel öffnet Ende Juli. Das Hotel hat uns heute Vormittag diesbezüglich informiert.

Lg

• unique2
    geschrieben 1599141911499

Gerade am Flughafen in Larnaca angekommen. Flug mit Maske. Kein Essen an Board, hat mich nicht gestört. Die Leute wurden beim Ausstieg reihenweise aufgerufen. War ok. Einige unverbesserliche Leute gibt es halt immer. Beim Ausstieg sofort den Cyprus pass und COVID Test Ergebnis vorweisen. War alles sehr rasch. Keine Wartezeit, 5 Personen waren da und haben das gecheckt. Gepäck war sehr schnell da, vielleicht 10 Minuten. Der Flughafen sehr leer, wirklich wenige Leute am Flughafen. Lokale und Shops alle zu am Flughafen. Ein Kiosk hatte offen.

sitzen jetzt im gebuchten privat Transfer - am Weg ins NissiBlu.

viva Mallorca :-)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • unique2
    geschrieben 1599163308644 , zuletzt editiert von unique2

Erster Eindruck rund um die Gegend von NissiBlu

Das Hotel ist ok, nicht mehr und auch nicht weniger. Vergleichbar v d Größe mit dem Iberostar Selection an der Playa. Von der Klasse des Hotels kann es mit dem Iberostar aber nicht mithalten. Es sind nicht sehr viele Leute da, was mir gefällt, da wir es grundsätzlich eher ruhig haben möchten. Der Strand rund um das Nissi ist echt gut, sauber, sehr schönes Meer.

Am Abend sind wir jetzt raus, waren aber nicht am Hotspot in Ayia Napa. Sind rund 2 km nach rechts und dann nach links zu Fuß. Es reihen sich viele Hotels nacheinander, sind rüber bis zum adams ca.. Es ist gespenstisch leer alles. Es hat in dieser sicher jedes 2. Hotel zu. Sichern jedes 2. Restaurant. Die meisten Shops geschlossen, ganz wenig Leute auf der Straße und am Strand unterwegs. Waren in einem syrischen Restaurant - war echt gut. Morgen werden wir mal nach ayia napa schauen.

Viva Mallorca :blush:

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Kourion
    geschrieben 1599164357305 , zuletzt editiert von Kourion

Danke für die Rückmeldung, unique.

Ich denke, dass es in Paphos selbst momentan "lebendiger" zugeht, was Öffnungen betrifft. Ist ja nach Nicosia, Limassol und Larnaca die viertgrößte Stadt Südzyperns. Auch ist die Gegend dort echt schön (Akamas Halbinsel,Troodos Gebirge, usw.)

Aber dort hättest du halt nicht die schönsten Strände gehabt. Habt folglich für euch richtig gewählt. Für mich wär's nichts. Ist halt Geschmackssache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • unique2
    geschrieben 1599209814352

BTW - keine Maskenpflicht in den Hotels, Frühstücksbüffet war groß, mit Beschilderung - also immer in ein Richtung gehen. Fr die 20 Leute die gerade da sind war das Buffet echt groß.

Maskenpflicht in den Shops und Supermärkten, nicht in den Restaurants. Bars alle zu, ist mir aber ohnehin egal.

• unique2
    geschrieben 1599248324609

Sind heute zu Fuß vom Nissiblu nach Ayia Napa gegangen. In ayia Napa schaut es auch eher triste aus. Vielleicht den ticken mehr offen als rund um die Gegend rund um das nissiblu. Mehr offen hier sind die Restaurants. Shops und Hotels auch hier mindestens jedes zweite geschlossen. Ich Kann mir gut vorstellen, dass hier unter normalen Umständen richtig viel los ist da es viel Angebot gibt. Für mich ist das dort nichts - jetzt war es aber ok. Wenn man Leute sieht (bzw. hört) würde ich meinen das hier vermehrt Osteuropa unterwegs ist. Auffällig in ayia Napa, aber auch rund um das nissiblu ist der nicht wirklich gute Zustand der Läden, Straßen etc.. ziemlich viel kaputt und schmuddelig.

• seppi2409
    geschrieben 1601734820641

Danke an unique2 für die live Infos. Wir werden die letzte Oktoberwoche nach Zypern reisen, da wird es wohl noch leerer. Über den milden Winter schließen dann sicher auch einige Hotels.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!