Naja, über Touris im griechischen Quarantäne-Hotel hat RTL auch schon berichtet. Die Geschichte wurde wahrlich nicht besser "dargestellt".
Aktuelle Erfahrungen/Reiseberichte Südzypern 2020"
-
geschrieben 1603194237626
Da gebe ich Dir recht. Jedoch scheint die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Flug nach Zypern der komplette Flug getestet wird, höher zu sein als bei einem Flug nach Griechenland, zumindest was man so liest.
-
geschrieben 1603199727367 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, so sieht's jedenfalls zurzeit aus.
Aber in der Zwischenzeit tendiere ich nicht zu Griechenland und - was Zypern betrifft - tatsächlich zur Kategorie B. Da darf ich doch die Hoffnung haben, dass auf dem Hinflug kein Infizierter in meiner Nähe sitzt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1603199989929
Da hast Du recht.
Sollte es nächste Woche noch in Kategorie A bleiben, besteht halt weiterhin die Gefahr der Quarantäne.
Bei Kategorie B müsste man dann schauen, ob man noch rechtzeitig einen Test machen kann (Kosten ca. 120-150 Euro).
-
geschrieben 1603233448667 , zuletzt editiert von Gyöngyi
ist es nicht so, dass man sich für 60€ in Zypern am Flughafen testen lassen kann, bei Ankunft? und somit nicht zwingend davor einen negativen Test bringen muss, wenn man aus Kategorie B kommt?
ok, nur wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt und das tut man als normaler Touri nicht. Ich möchte ab Memmingen fliegen, da gibt es aber keine Möglichkeit bei Abflug einen Schnelltest zu machen. In meinem Städtchen gibt es nur Hausarzt oder Gesundheitsamt, bei allen dauert es zu lang. was bleiben mir für Optionen? oh man
-
geschrieben 1603262740649
Heute ist der letzte Tag, wo ich über Holidaycheck das Hotel buchen kann. Inzwischen tendiere ich mehr zu Griechenland, da hier die Quarantänechance ziemlich niedrig ist. War gestern beim Hausarzt zum Test; dauert mindestens 48 Stunden. Also im Jahr 2020 sollte man sich Auslandsreisen so langsam abgewöhnen. Die Staatsmedien haben kein anderes Thema mehr und machen die Leute m.E.eigentlich nur unsicher.
-
geschrieben 1603264166423 , zuletzt editiert von Kourion
@Gyöngyi
Nur zur Info:
Länder in der Kategorie B benötigen keinen Schnelltest. ES geht um einen Test, der innerhalb 72 Std. / 3 Tagen vor Abflug gemacht wird:
"passengers coming from Category B countries are required to undergo a laboratory test within 72 hours prior to departure" ( z. B. hier klicken )
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1603267168965 , zuletzt editiert von Kourion
Wenn Zypern für dich entfälllt... Griechenland - klar, warum nicht ? Hier geht's zum QR-Code-Thread klick und hier zu aktuellen Berichten der Urlauber. Die Threads sind etwas länger. Was das Wetter um diese Jahreszeit angeht, sollte man aber schon genau schaun, welche insel man auswählt.
Apropos Wetter. Das ist auch nicht mehr das, was es mal war. Brandaktuelles aus der Gegend (kurz OT):
Zypern: Starke Winde, Regengüsse, auch Hagel erwartet und etwas weiter westlich:
Starkes Unwetter auf Kreta verwüstet Hotels und Strandbars - Urlauber räumen auf
geschrieben 1603267577348
Ich werde wohl nächsten Dienstag abwarten und sofern Deutschland in A bleibt, kurzfristig für Donnerstag buchen.
-
geschrieben 1603280995491
@kourion sagte:
@Gyöngyi
Nur zur Info:
Länder in der Kategorie B benötigen keinen Schnelltest. ES geht um einen Test, der innerhalb 72 Std. / 3 Tagen vor Abflug gemacht wird:
"passengers coming from Category B countries are required to undergo a laboratory test within 72 hours prior to departure" ( z. B. hier klicken )
und da ist eben das Problem. die meisten Praxen benötigen hier eben diese 72 Stunden bis das Ergebnis da ist.