• Kourion
    geschrieben 1601743124275 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo seppi2409,

Ihr werdet in Ayia Napa sein ? Da weiß ich nicht, wie's mit den Hotelschließungen über den Winter aussieht. In Paphos machten auch zu normalen Zeiten einige Hotels Ende Oktober oder im November zu, weil's dann eben doch an Klientel fehlte. Jetzt zu Corona-Zeiten wird sich das wahrscheinlich noch stärker bemerkbar machen.

Schade... denn das Wetter kann um die Zeit noch richtig gut sein, auch wenn's gegen Abend schon mal kühler wird. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Zeit auf der Insel. :blush:

Hier mal zwei Bilder vom 23. bzw. 28. Oktober, morgens gegen 10 / 11 Uhr, die ein wenig über das Wetter und die Temperaturen aussagen. (Wurde nicht in Ayia Napa aufgenommen sondern in Paphos.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Anna9166
    geschrieben 1601750615744

Hallo in die Runde (:

Auch von mir Danke für die Berichte!

auch wir haben jetzt eine Woche Zypern in der letzten Oktober Woche gebucht. Es geht nach Protaras in das Crystal Springs Beach Hotel. Wir sind sehr gespannt, Zypern ist ganz neu für uns. Wir gehen auch davon aus, dass es sehr ruhig sein wird, aber das kommt uns nach diesem verrückten Jahr doch sehr entgegen  wir möchten nur die Ruhe genießen und (hoffentlich) noch ein bisschen Sonne tanken.

• seppi2409
    geschrieben 1601807912371

Hallo Kourion,

ja genau, am schönen Sandstrand. wollen wir mal hoffen das der Grad A für D erhalten bleibt. Leider wird es hier von Woche zu Woche wieder schlimmer mit dem Virus.

• Rumpelmurz
    geschrieben 1601834767916 , zuletzt editiert von Rumpelmurz

Hallo zusammen,

nachdem uns dieses Jahr jeder Urlaub, auf den wir uns gefreut haben, wegstorniert wurde, haben wir nun voller Hoffnung in den Herbstferien das erste mal Zypern gebucht. Soll ja warm und wunderschön sein dort. Bis zu unseren Herbstferien sind es leider noch zwei Wochen, in denen noch viel passieren kann. Ich traue mich jetzt schon gar nicht, mich darauf zu freuen, obwohl ja nun Vorfreude die schönste Freude ist. Ich checke jeden Tag die Zahlen und bekomme bald einen Herzkasper, wenn ich sehe, wie die Zahlen in D täglich steigen. Habe bald die Befürchtung, dass wir in zwei Wochen gar nicht mehr rein dürfen. Dann heißt es wirklich Plan Z, dann schnappen wir uns den Regenschirm und machen im Risikogebiet Deutschland Urlaub. Ich weiß, es ist jammern auf höchstem Niveau, aber ich werde bald noch wahnsinnig.

• Kourion
    geschrieben 1601836423059 , zuletzt editiert von Kourion

@Rumpelmurz

Ganz rausfliegen innerhalb der nächsten 2 Wochen glaube ich eher nicht. Deutschland sollte dann - denke ich - ja zuerst einmal in die Kategorie B rutschen, also nur Einreise mit negativem Test.

Schau einfach immer mal hier rein - klick Dort etwas runterscrollen bis zu den Category A Countries. Noch steht dort... Germany. :grinning:

Welche Gegend habt ihr euch denn ausgesucht ? Und... würdest du vielleicht einen kleinen Bericht schreiben- wie's dort jetzt war ?

---------------------------------

---------------------------------

@Anna9166 + @seppi2409

Würdet ihr das vielleicht auch tun ? Einen kleinen Bericht schreiben ? Das wär echt nett. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rumpelmurz
    geschrieben 1601840149137

@kourion,

vielen Dank. Dann heißt es jetzt ganz fest Daumen drücken und am besten in Kategorie A bleiben. Wir haben das Olympic Lagoon Resort in Paphos gebucht. Wenn wir da sind, schreibe ich gerne einen Bericht. Am 17.10. gehts los :-).

• Kourion
    geschrieben 1601842646475 , zuletzt editiert von Kourion

@Rumpelmurz

Oohh, die Gegend kenne ich ja so was von gut... :grinning: Das liegt doch auf halber Strecke zwischen dem Hafen und dem Pioneer Beach, wo ich in meinen ersten Paphos-Jahren mehrmals war. (Wollte dir eine PN schicken, klappt aber nicht.)

• seppi2409
    geschrieben 1601887915782

@rumpelmurz sagte:

@kourion,

vielen Dank. Dann heißt es jetzt ganz fest Daumen drücken und am besten in Kategorie A bleiben. Wir haben das Olympic Lagoon Resort in Paphos gebucht. Wenn wir da sind, schreibe ich gerne einen Bericht. Am 17.10. gehts los :-).

Zypern aktuallisiert die Einstufen jede Woche am Dienstag ? Dann muss es noch 3x gut gehen , das wir in Kat.A bleiben. B ist auch okay, dann eben einen Test besorgen 72 Stunden vor der Einreise. C wäre fatal und ein Nogo.

• honklan
    geschrieben 1602162813100

@seppi2409 sagte:

Zypern aktuallisiert die Einstufen jede Woche am Dienstag ?

Hallo, ist das mit jeden Dienstag korrekt? Weiß jemand, ob das dann mit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe gilt? Wir fliegen nämlich am kommenden Mittwoch morgen gegen 7 Uhr, und da wäre es doof, wenn die Koffer gepackt sind und vielleicht eine Hochstufung auf B käme.

LG

Markus

• Kourion
    geschrieben 1602164363673 , zuletzt editiert von Kourion

@honklan

Zu dem Dienstag kann ich dir nichts sagen. Aber du solltest diese Seite ( klick ) im Auge behalten.

Dort habe ich vor einiger Zeit 1x gesehen, dass unten bei "Useful Information" Verschiebungen nach unten und oben angekündigt wurden - mit Datum "ab wann". Es verblieben zu diesem Zeitpunkt 2 oder 3 Tage bis zur Verschiebung. Ich weiß allerdings nicht, wie lange es dort schon stand.

Solltest du dort was zu Deutschland entdecken, wäre es nett, wenn du es in diesem Thread Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und Reisehinweise kurz vermerken könntest.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!