• okmikel
    geschrieben 1603483167270

Danke euch für die Antwort, übermorgen werd ich es wissen :wink:

• Noemi70
    geschrieben 1603486642159

@rumpelmurz sagte:

@ Okmikel

soweit ich das Schreiben vom Hotel richtig übersetzt habe, muss man wohl am Strand und Pool keine Maske tragen. Ich hoffe, ich hab’s richtig übersetzt: „ all people above the age of 12 years old will be required to wear face masks in all public indoor and now also in outdoor areas. This includes but is not limited to walking around the resort and spending time on beach.“

Deepl übersetzt das wie folgt: "Alle Personen über 12 Jahren müssen in allen öffentlichen Innenräumen und jetzt auch im Außenbereich Gesichtsmasken tragen. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf Spaziergänge im Resort und den Aufenthalt am Strand"

Ich selbst hätte das ähnlich übersetzt. Und das würde den Aufenthalt am Strand dann doch auch beinhalten ...

• Kourion
    geschrieben 1603486959742 , zuletzt editiert von Kourion

@Noemi70

Ich zitier mal aus dem auf der Vorseite verlinkten A. (klick ) der Cyprus-Mail in direkter Übersetzung:

"Wenn es voll ist, müssen sie eine Maske tragen, sonst, wenn sie im Park oder am Strand spazieren gehen und alleine sind - es ist nicht überfüllt - müssen sie die Maske nicht tragen", sagte Kyriacou."

Hier der Originaltext - klick

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1603548938421 , zuletzt editiert von Kourion

@okmikel

Das ist ja schon morgen. Dann wünsch ich dir einen ruhigen Flug und einen schönen Aufenthalt auf Zypern und :sunny::palm_tree:

Und... CyprusMail erinnert: Uhr zurückstellen / Clock goes back on Sunday morning :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • okmikel
    geschrieben 1603553687357

@Kourion

Danke, wir freuen uns schon sehr darauf, trotz der ganzen Umstände. Wir sind dankbar, dass wir überhaupt weg kommen. Zwei Mal dieses Jahr ging es schon schief (Ostern wollten wir nach Ägypten und im September an den Balaton, beides mal wurde kurz vorher die Grenze geschlossen).

Wir sind eingecheckt bei Lufthansa und die "CyprusFlightPasses" sind auch ausgedruckt, also sollte es diesmal klappen.

Wetter soll ja toll werden und solange die Kinder und ich ohne Maske schnorcheln dürfen, ist alles gut.

Wir werden berichten, wenn wir angekommen sind im "Atlantica Mare Village Ayia Napa"

• Anna9166
    geschrieben 1603561778780

Hallöchen. Wir sind heute von Köln nach Larnaca geflogen. Im Flugzeug wurde schon bekannt gegeben, dass alle getestet werden. Ausstieg war Reihe für Reihe, da haben sich auch tatsächlich alle dran gehalten. Alles ging aber recht schnell. Von Ausstieg aus dem Flugzeug bis zum Einstieg in den Transferbus sind jetzt etwa 60 Minuten vergangen. Wir sind nun auf dem Weg in unser Hotel und freuen uns auf einen schönen Urlaub 

• Kourion
    geschrieben 1603567328446 , zuletzt editiert von Kourion

@Anna9166

Na dann viel Spaß auf Zypern. :grinning: Sonne sollte es satt geben... :thumbsup:

Könntest du später vielleicht noch schreiben, in welchem Ort ihr seid ? Ach ja, und wie lange muss man auf das Ergebnis warten, wenn man bei der Einreise am Flughafen getestet wird. Oder gibt's bei einem Negativ-Test keine Benachrichtigung ? Das kam mal in einem anderen Länderforum zur Sprache. Wäre echt nett, wenn du kurz berichten könntest. Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Maria16-05
    geschrieben 1603567970763

Hallo, wir sind am 14.10 geflogen und alle Passagiere wurden getestet. Der Test fand gegen 17.00 Uhr statt und um 07.00 Uhr am nächsten Morgen hatte ich das negative Testergebnis über SMS bekommen.

• Kourion
    geschrieben 1603568266767 , zuletzt editiert von Kourion

@Maria16-05

Hallo, vielen Dank für die Info. :thumbsup: Das geht ja doch fix. Und Benachrichtigung auch im Negativ-Fall.

Ups, sehe gerade, dass diese Sache schon im Nachbarthread erwähnt wurde. Hatte ich überlesen.

Aber nochmals danke, Maria.

• Anna9166
    geschrieben 1603600920395

Guten Morgen.

wir sind in Pernera im Crystal Springs Beach Hotel. Bisher haben wir noch kein Ergebnis bekommen. Mache mir auch keine großen Sorgen. Wurde vor einer Woche erst auf der Arbeit getestet (bin Krankenschwester) und halte mich sehr an die Auflagen. Und hoffe natürlich, dass alle Mitreisenden das auch getan haben :wink: Apropos Auflagen: Maskenpflicht herrscht hier überall, auch draußen. Allerdings darf man sie bei einsamen Strandspaziergängen abnehmen.

Heute Morgen ist es noch sehr bewölkt, aber schon schöne 28 Grad :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!