@Mia Lu Cux
Alles zum Cyprus Flight Pass findest du - hier klicken
Dort hast du ja bereits angefragt und dort habe ich dir gerade geantwortet.
@Mia Lu Cux
Alles zum Cyprus Flight Pass findest du - hier klicken
Dort hast du ja bereits angefragt und dort habe ich dir gerade geantwortet.
Aktuelles zu den Zahlen auf Zypern (direkte Übersetzung / teils etwas verzögert) :
Zehn der 23 neuen Fälle von SARS-CoV-2 von Flughafenankünften
(Zur Auflistung etwas runterscrollen.)
Gestern wurde der komplette Flieger aus Frankfurt getestet. Das Ganze war sehr gut organisiert und hat kaum zusätzliche Zeit gekostet, da das Warten auf die Koffer entfällt. Die Ergebnisse kamen heute morgen per SMS.
Leider musste man sich für das Verhalten einiger Mitreisender (vorrangig Risikogruppe) schämen. Alle Mitarbeiter waren extrem freundlich und mussten sich mit lautstark schimpfenden Deutschen rumärgern, die sich in ihren Grundrechten bedroht sahen. Wer sich nicht an die Regeln des Gastlandes halten möchte (und die waren überall nachzulesen) soll doch bitte einfach daheim bleiben!
Vielen Dank für deinen Bericht. Hatte ich auch schon gelesen, z. B. beim Auswärtigen Amt: "bei einzelnen, ausgewählten Flügen..."
Ich kann das voll nachvollziehen. Die Fallzahlen auf Zypern sind andere (und damit meine ich nun wirklich bessere) als bei uns und das soll auch so bleiben. Und über Vorgaben und mögliches Vorgehen sollte man sich vor Reiseantritt informieren. Aber so ist es halt: Manchmal ist Fremdschämen angesagt. Traurig.
Eine Frage hätte ich noch: Wurden am nächsten Morgen alle Getesteten informiert ? Anderorts gibt es lt. Berichten ja nur eine Benachrichtigung bei einem positiven Test.
Würdest du nach deinem Urlaub vielleicht hier noch einen kurzen Bericht schreiben - Aktuelle Erfahrungen / Reiseberichte Südzypern 2020 . Wäre schön.
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob alle informiert wurden. Ich gehe aber davon aus, weil wir ja auch über den negativen Test informiert wurden.
Ich wurde vor ein paar Wochen in Griechenland getestet, da bekommt man nur eine Nachricht, wenn man positiv ist.
Macht nichts, ich denke auch - alle. Finde ich übrigens besser.
Und nochmals danke für deine Infos. Und eine schöne Zeit auf der Insel wünsche ich.
@bluemoon1111 sagte:
Gestern wurde der komplette Flieger aus Frankfurt getestet. Das Ganze war sehr gut organisiert und hat kaum zusätzliche Zeit gekostet, da das Warten auf die Koffer entfällt. Die Ergebnisse kamen heute morgen per SMS.
Leider musste man sich für das Verhalten einiger Mitreisender (vorrangig Risikogruppe) schämen. Alle Mitarbeiter waren extrem freundlich und mussten sich mit lautstark schimpfenden Deutschen rumärgern, die sich in ihren Grundrechten bedroht sahen. Wer sich nicht an die Regeln des Gastlandes halten möchte (und die waren überall nachzulesen) soll doch bitte einfach daheim bleiben!
Konntet Ihr anschließend in Euer Quartier fahren und musstest dort in Quarantäne?
Danke für die Info!
Man kann ganz normal ins Hotel und sich dort normal bewegen. In Griechenland muss man bis zum Ergebnis isoliert bleiben.
Das ist nicht ganz richtig. In GR heißt es social distancing, also, Abstand einhalten. Aber im Hotel kann man sich frei bewegen und muss sich nicht im Zimmer isolieren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!