Danke!
Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und Reisehinweise
-
geschrieben 1602179825069
-
geschrieben 1602228188302 , zuletzt editiert von Kourion
Im Nachbarthread (hier ) wurde noch eine andere Seite verlinkt, wo nachzulesen ist, wenn Kategorien geändert werden und wann: hier klicken aufs letzte Datum. Ganz unten steht dann, ab wann die Verschiebung gilt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1602229009101 , zuletzt editiert von okmikel
Hi,
Mal hypothetisch gefragt: wenn Deutschland auf Kategorie B zurück gestuft wird, würde man ja einen Test brauchen, der nicht älter als 72 Stunden ist.
Wann beginnt die 72 Stunden Frist denn zu laufen? Ab Probeentnahme oder ab dem Moment, wenn das Testergebnis vorliegt?
Konkret geht unser Flug am 25.10. sonntags 12:20 von München, wann sollte ich mich dann testen lassen? Mittwoch- oder Donnerstag? Weiß da jemand näheres?
LG
Mikel
-
geschrieben 1602229469458 , zuletzt editiert von Kourion
Das Auswärtige Amt schreibt "Test... der das Datum der Abnahme... enthalten muss" -
hier klicken (unter "Einreise" / 3. Abschnitt)
Folglich sollte das Datum der Abnahme gelten.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1602229679675
Danke!
Ich bin nervlich schon total durch den Wind.
Ich darf heute Nachmittag den Flight Pass beantragen, ich hoffe, dass alles glatt läuft.
-
geschrieben 1602230087804 , zuletzt editiert von okmikel
Das habe ich gelesen, daraus geht aber nicht hervor, ob das auch für die Frist gilt. Dadurch dass wir sonntags fliegen, gehen mir halt schon fast 2 Tage flöten, an denen der Arzt nicht arbeitet.
Wenn es nur auf das Datum und nicht auf die Uhrzeit ankommt, könnte ich Donnerstagmorgen zum Arzt und hoffen, dass bist Samstag früh das Ergebnis da ist? Wenn Uhrzeit relevant ist, erst Donnerstagnachmittag?
Ich mache mir halt Sorgen, wie ich das im Zweifel hin bekommen soll, dadurch dass der Abflug am Sonntag ist.
-
geschrieben 1602230348910
Guck doch mal an den Flughäfen in Eurer Nähe. An einigen werden doch Tests mit garantiertem Ergebnis in wenigen Stunden angeboten. Hausarzt ist eh immer schwierig, da kann es ja auch mal einige Tage dauern bis das Ergebnis vorliegt.
-
geschrieben 1602231573069 , zuletzt editiert von sanne678
Du kannst dich in München rund um die Uhr testen lassen, zu normalen Zeiten von morgens bis abends im Terminal 1 und rund um die Uhr mit Anmeldung im Terminal 2
Steht alles auf der Website des Airports
https://www.munich-airport.de/corona-tests-am-flughafen-9494091
-
geschrieben 1602232069094
Und üblicherweise wird auf den Testergebnissen die Uhrzeit der Probenahme festgehalten.
-
geschrieben 1602232799240 , zuletzt editiert von okmikel
Vielen Dank für eure Antworten. Dann ist es wohl am sinnvollsten, samstags anzureisen und am Flughafen zu übernachten.
Hoffen wir mal das Beste, dass Deutschland noch die nächsten 2 Wochen in Kategorie A bleibt.